Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Schalter-Funktion
zurück: Anlagesteuerelement umgehen / mit Button bedienen weiter: Unterformular mit Daten aus verschiedenen Zuordnungstabellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
krefi
Gast


Verfasst am:
05. Jul 2011, 07:21
Rufname:

Schalter-Funktion - Schalter-Funktion

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

kann man auch die UND Funktion mit einbauen. Habe einen Code, der mir aber die Meldung ausgibt, dass der Audruck nicht analysiert werden kann:
Code:
Schalter([Stand]=100;"abgeschlossen";[Stand]=75;"durchgeführt";(und([Stand]=0;[GEnde]<Date()));"verspätet";(und([Stand]=0;[GEnde]>=Date()));"offen")
Ohne die Und Funktionen geht es. Allerdings kann auch was mit dem Datum sein.

Dnake schon mal und Gruß
krefi
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
05. Jul 2011, 08:04
Rufname:


AW: Schlater-Funktion - AW: Schlater-Funktion

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich verstehe nicht, was du mit deinem UND bezweckst. Jeder "Bereich" gliedert sich in Bedingung und Aktion. Was soll "(und([Stand]=0;[GEnde]<Date()))" für eine Bedingung sein ?
Meinst eher so was wie
Code:
[Stand]=0 UND [GEnde]<Date();

_________________
Gruß Steffen
krefi
Gast


Verfasst am:
05. Jul 2011, 08:17
Rufname:

AW: Schlater-Funktion - AW: Schlater-Funktion

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo und danke für die schnelle Antwort,

leider bekomme ich immer noch die Meldung, dass ich eine Funktion verwende, die MS Access nicht finden kann.

die Bedingung bedeutet: [Stand] ist der Erfüllungsstand gegliedert in 0%, 75% und 100 %. Bei 0% kann es zwei Möglichkeiten geben, die Aktion ist noch offen, aber verspätet, da das geplante Enddatum [GEnde] schon überschritten ist oder offen und planmäßig, da das geplante Enddatum noch in der Zukunft liegt.

Gruß
krefi
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
05. Jul 2011, 09:03
Rufname:

AW: Schlater-Funktion - AW: Schlater-Funktion

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
so wie ich es gepostet habe, sollte es funktionieren.

Wenn er Date() anmeckert, teste mal bitte in einer einfachen Auswahlabfrage, ob Date() prinpzipiell funktioniert.

Zeige mal bitte deinen angepassten Code (auch als SQL).

Btw:
Deine Prozentangaben sind so nach meiner Meinung nicht korrekt, zumindest wenn du die Prozente korrekt als (Double)Zahl definiert hast.

_________________
Gruß Steffen
krefi
Gast


Verfasst am:
06. Jul 2011, 06:05
Rufname:


AW: Schalter-Funktion - AW: Schalter-Funktion

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich habe es mit allen Datumsvarianten versucht, die mir der Ausdruckseditor anbietet (Datum(), Date(), Datum$()) - die Meldung bleibt.

Die Prozente sind nur einfache Zahlen, dass % zeichen habe ich einfach mit in den Spaltenkopf geschrieben. Die Zahlen muss der Nutzer selbst umschalten. Wir verwenden nur die 3 Bearbeitungsstände.
Code:
Schalter([Stand]=100;"abgeschlossen";[Stand]=75;"durchgeführt";[Stand]=0 Und [REnde]<Date();"verspätet";[Stand]=0 Und [REnde]>=Date();"offen")

Gruß
krefi
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
06. Jul 2011, 07:40
Rufname:

AW: Schalter-Funktion - AW: Schalter-Funktion

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
der Code sollte so keine Fehler bringen.

Hast du ein en Spaltennamen Namens Datum oder Date?
Wird im Direktfenster das Datum korrekt ausgegeben:
Direktfenster hat folgendes geschrieben:
?date
6.7.2011
Im Zweifelsfall mal eine abgespeckte DB hochladen.
_________________
Gruß Steffen
krefi
Gast


Verfasst am:
06. Jul 2011, 17:55
Rufname:

AW: Schalter-Funktion - AW: Schalter-Funktion

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo und vielen Dank fürs Augenöffnen Razz, hab den Fehler gefunden Very Happy

das Date() muss Jetzt() heißen, da ich den Feldinhalt von [GEnde] immer mit dem aktuellen Datum vergleiche.

Wenn ich das gleich so erklärt hätte, hättest du mir wahrscheinlich schneller helfen können und mehr Zeit für andere Fragende gehabt.

Sorry Smile und nochmals vielen Dank
krefi
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
06. Jul 2011, 22:28
Rufname:

AW: Schalter-Funktion - AW: Schalter-Funktion

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
das Date() muss Jetzt() heißen
Nein, dies ist m.M.n. nicht die Fehlerursache.
Jetzt() bzw. Now() liefert Datum + Uhrzeit. Datum() bzw. Date() müssen auch (zumindest) syntaktisch funktionieren.

_________________
Gruß Steffen
krefi
Gast


Verfasst am:
07. Jul 2011, 11:36
Rufname:

AW: Schalter-Funktion - AW: Schalter-Funktion

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

es geht aber Very Happy

Danke und Gruß
krefi
steffen0815
VBA-Programmierer


Verfasst am:
07. Jul 2011, 13:01
Rufname:

AW: Schalter-Funktion - AW: Schalter-Funktion

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zitat:
es geht aber
Es geht aber nicht mit Datum() date() und da würde ich an deiner Stelle nach der Ursache forschen Confused .
_________________
Gruß Steffen
krefi
Gast


Verfasst am:
08. Jul 2011, 20:39
Rufname:


AW: Schalter-Funktion - AW: Schalter-Funktion

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

hab es gefunden Razz . Habe die Verweise "aufgeräumt", da war was mit "...Calender Control..." drinnen. Habe ich rausgeschmissen und nun geht's auch mit Date().

Gruß
krefi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Schalter-Funktion 8 Eva85 526 11. Mai 2009, 07:08
Marmeladenglas Schalter-Funktion
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen