Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen lassen
zurück: Kontrollkästchen Ja/Nein weiter: Fehlermeldung bei Umwandlung: Bericht in PDF Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Lincoln
Gast


Verfasst am:
04. Jul 2011, 22:03
Rufname:

Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen lassen - Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen lassen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo und Guten Abend,

Ich habe mich hier schon durchs Forum gequält, finde aber keine richtige Lösung.

Ich habe ein Buchungsformular erstellt, lasse über eine Abfrage dieselben Buchungen, z.B. Einnahmen addieren und in einem Bericht darstellen.
Jetzt möchte ich bestimmte Buchungen gruppieren und in einem Extrafeld addieren lassen. Und da komme ich nicht weiter.

Vielleicht kann jemand helfen.
MiLie
kein Office- VBA- Programmierer


Verfasst am:
04. Jul 2011, 22:50
Rufname: Micha
Wohnort: Chemnitz


AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las - AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

und wie sollen wir erraten, wie du es machst und was bei dir nicht geht?

_________________
Viele Grüße

Micha

Schreibfehler die Ihr findet, könnt Ihr behalten
Gast



Verfasst am:
04. Jul 2011, 23:02
Rufname:

AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las - AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las

Nach oben
       Version: Office 2010

Na eben dieses gruppieren nach bestimmten Buchungen.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
05. Jul 2011, 07:01
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las - Re: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi Lincoln,

die Beschreibung ist auch nicht wirklich hilfreich um Dein Problem zu verstehen. Confused
Hast Du unter Ansicht -> Sortieren und gruppieren den entsprechenden Dialog gefunden und verwendet?
Hast du den entsprechenden Gruppenfuss aktiviert?
Hast Du bei dem entsprechenden Steuerelement die Eigenschaft Laufende Summe (RunningSum)
auf den Wert Ueber Gruppe (1) gesetzt?

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Gast



Verfasst am:
05. Jul 2011, 11:12
Rufname:


AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las - AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich versuchs nochmal:
Ich habe ein Feld Kostenstelle, dass über ein Dropdown befüllt wird mit z.B. 4400, Einnahmen; 4401 Einnahmen Shop; 3812 Prüfungskosten, KFZ Kosten, usw. Der Ausdruck soll einer BWA ähnlich sein, dass heißt die Einnahmen im Bericht zusammenfassen und addieren, dann kommen alle Kosten, die auch zusammenfassen und addieren. Ganz unten dann neutrale Aufwendungen wie Einkommenssteuer, also wie im richtigen Leben.
Das Gruppieren haben ich über eine Auswahlabfrage hinbekommen, jetzt habe ich aber das Problem, wie bekomme ich es hin, Zwischensummen von den oben genannten Kostengruppen zu bilden, also von allen Einnahmen.

Klar könnte ich für 5,-€ eins kaufen, aber ich will es jetzt hinbekommen! Confused
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
05. Jul 2011, 18:56
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las - AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

auch ich will es noch einmal mit dir versuchen... Wink
Zitat:
wie bekomme ich es hin, Zwischensummen von den oben genannten Kostengruppen zu bilden
Hier wäre wohl eine Gruppierung über die Kostengruppen ein Weg in die richtige Richtung.

Wenn es dir zu lästig ist, deine Tabellenstrukturen, den SQL-Code der Abfrage und/oder den Berichtsentwurf zu zeigen bzw. genauer zu beschreiben sowie die von deinen potentiellen Helfern gestellten Fragen zu beantworten, dann sollte eine Beispiel-DB von dir die offenen Fragen wohl beantworten, so dass man dir eine konkrete Lösung vorschlagen könnte.

BTW: Die Gruppierung in der Abfrage ist überflüssig, das kannst du alles im Bericht lösen.

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
07. Jul 2011, 21:18
Rufname:

AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las - AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las

Nach oben
       Version: Office 2010

Um Himmels Willen, es ist mir nicht zu lästig, aber ich habe nicht mal einen Screenshot hier reinbekommen... auch dazu zu blöd!

Also, die Tabelle sieht folgendermaßen aus:

BuchungsID; Datum; Kostenstelle; Summenetto; Mwst; Mwstsatz; Kommentar

Die Kostenstelle wird aus einer extra Tabelle mit den hinterlegten Konten geholt.

Über eine Abfrage wird die Kostenstelle gruppiert und die Summe von "Summenetto" gebildet. Funktioniert auch alles.
Meine Frage ist nun, wie kann ich von bestimmten Kostenstellen eine Summe bilden, in der Abfrage über eine Bedingung?

Wenn mir noch jemand erklärt, wie ich hier eine Beispieldatenbank hochladen kann, mache ich das natürlich gerne.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
07. Jul 2011, 22:53
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las - AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi,
Zitat:
wie ich hier eine Beispieldatenbank hochladen kann, ...
dazu musst du dich hier anmelden (registrieren) und der Upload-Gruppe beitreten.
_________________
Gruß MissPh!
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
07. Jul 2011, 22:57
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las - AW: Access Bericht: bestimmte Felder im Bereich anzeigen las

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,
die Abfrage sollte nicht gruppiert werden. Gruppiere den Bericht mit einem Gruppenkopf und einem Gruppenfuß für die Kostenstelle.
Im Gruppenfuß kannst Du mit der Formel
Code:
=Summe(Summenetto)
die jeweiligen Gruppensummen bilden.
Den Vorschlag hat (etwas kürzer Laughing ) MissPh auch schon gemacht.
Mit der gleichen Formel im Berichstfuß dann die die Gesamtsumme.
Die Kostenstellentabelle sollte ein Feld enthalten das Dir die gewünschte Sortierung erlaubt. Es sei denn, die Kostenstellen sind so aufgebaut, dass sich aus der Nummer eine korrekte Sortierung ergibt.

Anleitung zum Anhängen von Dateien
Aber bitte mit anonymisierten Daten
Bitte in Version 2003 oder kleiner konvertieren
Vor dem Zippen (oder Raren) die DB mit dem Accessdiensprogramm (Menü >Extras>Dienstprogramme) komprimieren.
Anmeldung im Forum erforderlich

Die Freischaltung zum Upload kann aber etwas dauern.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnende Felder in einer Abfrage 1 schnecke 881 23. Nov 2004, 02:20
mapet Berechnende Felder in einer Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access automatisch nummerieren lassen 3 NewJanJan 4931 12. Nov 2004, 15:48
lothi Access automatisch nummerieren lassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen? 1 IV 2531 04. Nov 2004, 18:14
Skogafoss Abfrage mit sum, max Wert und verhätnis summe/max anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anzahl der Datensätze anzeigen? 3 MichaelB 1122 19. Okt 2004, 12:45
lothi Anzahl der Datensätze anzeigen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summer einzelner Felder mittels Abfrage ???? 1 slow 688 05. Okt 2004, 09:29
TommyK Summer einzelner Felder mittels Abfrage ????
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zu viele Felder in der Tabelle 4 Sephyra 487 16. Sep 2004, 13:12
Sephyra Zu viele Felder in der Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum 1 Lars 1193 10. Sep 2004, 13:54
Lars variable Spalte in Abfrage anzeigen -abhängig vom Tagesdatum
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: bestimmte(n) Datensatz in abfrage ausschließen 2 Lene 3641 02. Sep 2004, 15:39
borstel bestimmte(n) Datensatz in abfrage ausschließen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage soll leere Felder überspringen 1 spooky 904 25. Aug 2004, 10:31
Pusteblume Abfrage soll leere Felder überspringen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrageparameter anzeigen lassen 2 deepblue 768 24. Aug 2004, 08:10
deepblue Abfrageparameter anzeigen lassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfrage - wenn Parameter leer, alle anzeigen 3 Norman 2935 16. Aug 2004, 22:15
Tweety Parameterabfrage - wenn Parameter leer, alle anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 24 felder aus 1 DS in 24 versch. Datensätze kopieren. 3 Mirko 593 30. Jul 2004, 13:55
Willi Wipp 24 felder aus 1 DS in 24 versch. Datensätze kopieren.
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen