Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Dropdown in Datenzugriffsseite
zurück: Einbinden von Hintergrundbild im Formular weiter: Inhalt eines berechnendes Steuerelements speichern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
schörmi
Hoschi vom Dienst (Rookie)


Verfasst am:
12. Aug 2005, 10:41
Rufname:

Dropdown in Datenzugriffsseite - Dropdown in Datenzugriffsseite

Nach oben
       

Hallo,

ich bin absoluter Neuling in Sachen Access und habe folgendes Problem:
Ich habe mit Access2000 eine Datenbank mit 22 Tabellen erzeugt. Zu jeder Tabelle habe ich eine Datenzugriffsseite erstellt, welche ich dann in Frontpage eingefügt habe. Vorher habe ich die dazugehörigen Tabellen als Datenbank auf meine Webseite importiert.

Man kann sich jetzt also die Tabelle im IE angucken und über Formulare Einträge hinzufügen; wenn man auf einen Link klickt, kommt man auf die Datenzugriffsseite von Access um die Einträge zu ändern/löschen.

Nun zu meinem Problem:
Jede Tabelle hat die Spalten IP-Adresse, Anmeldename und Benutzername.
Die Tabellen sind zum Teil ziemlich groß, ich kann mich aber mit Datennavigationsleiste immer nur eins vor, eins zurück, zum Anfang oder zum Ende bewegen.
Ich versuche nun seit Tagen schon ein Dropdown-feld in die Dat.zu.seite einzufügen, um mir eine IP-Adresse auszusuchen, damit ich im IE gleich zu dem Datensatz komme, du dem ich will, ohne das lästige "nächste"-klicken.

Kann mir irgenjemand helfen oder geht das überhaupt?

Gruß Schörmi

Access2000, Frontpage2000
Flame
Pisa Verantwortlicher


Verfasst am:
12. Aug 2005, 10:53
Rufname:
Wohnort: Bremen


AW: Dropdown in Datenzugriffsseite - AW: Dropdown in Datenzugriffsseite

Nach oben
       

hmmm, in Access kein ding, dann aber in einem Formular, mit der Webgeschichte kenn ich mich überhaupt nicht aus (obwohl es mich sehr interessiert)

Du kannst bei Auswahl eines Datensatzes in einem Dropdownmenü beliebig ein Anzeigefeld steuern. Von der logic her musst du bei dem Ereignis: "nach auswahl des Dropdownmenüs" die Quelle deines Anzeigefeldes neu definieren, zum beispiel über nen SQL-String.

_________________
Wenn ich groß bin möchte ich mal Mod werden
schörmi
Hoschi vom Dienst (Rookie)


Verfasst am:
12. Aug 2005, 11:05
Rufname:

AW: Dropdown in Datenzugriffsseite - AW: Dropdown in Datenzugriffsseite

Nach oben
       

Hallo nochmal,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Leider hab ich von SQL erstrecht keine Ahnung, was, wie ich schon mitbekommen habe, ein großer Nachteil ist. Im Internet hab ich fast nur posts gelesen, wo es um SQL Geschichten geht. Da guck ich aber genauso wie das Schwein ins Uhrwerk.

Ich hab vor zwei wochen das erste mal mit Access und Frontpage gearbeitet. Das was ich weiß, hab ich mir selbst angeeignet.
Ich hab schon ein Formular erstellt, auch mit dropdown-leiste für jede Spalte. Das kam meinem Ziel ja auch schon rech nah. Da konnte ich ich mir für jede Spalte einen Wert aussuchen, woraufhin dann vor der entsprechenden Zeile ein kleiner Pfeil zu sehen war. Da dachte ich, ich hätte es fast. Nur da gibt es ein Problem: Ich kann keine Formulare als Webseite exportieren, bzw von Frontpage aus eine Importieren. Wenn dann nur ohne die Möglichkeit irgendetwas zu ändern. Die Dropdown-leisten sind dann auch nicht da, sondern nur weitere Spalten die die Namen Listenfeld1, Listenfeld2, usw haben.

Bin am verzweifeln

Gruß Basti
Flame
Pisa Verantwortlicher


Verfasst am:
12. Aug 2005, 11:35
Rufname:
Wohnort: Bremen

AW: Dropdown in Datenzugriffsseite - AW: Dropdown in Datenzugriffsseite

Nach oben
       

tja, d.h dein Problem liegt eigentlich an Frontpage und nicht an Access, da du solche darestellungen in Access eingetlich immer in einem Formular machst.
_________________
Wenn ich groß bin möchte ich mal Mod werden
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
12. Aug 2005, 13:42
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Dropdown in Datenzugriffsseite - Re: Dropdown in Datenzugriffsseite

Nach oben
       

Siehe auch Dropdown in Datenzugriffsseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Formular mit Dropdown Menü - Übertragung von Excel? 1 darkhope 107 19. Sep 2013, 14:37
Gast Access Formular mit Dropdown Menü - Übertragung von Excel?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage mit Kriterium aus Dropdown/Tabelle 41 Matrix33 1701 26. Apr 2012, 16:27
Marmeladenglas Abfrage mit Kriterium aus Dropdown/Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Grafik durch einen "Dropdown" Auswahl sichtbar wer 1 Marco_K 504 25. Nov 2010, 14:51
cre Grafik durch einen "Dropdown" Auswahl sichtbar wer
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie Vorgabe per Dropdown in Tabelle einbringen 7 DieOmer 1539 12. Jan 2010, 20:32
DieOmer Wie Vorgabe per Dropdown in Tabelle einbringen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Deaktivierung von Drop-Down bei "JA" auf Kontrollk 8 SilkeIST 303 27. Jul 2009, 10:16
SilkeIST Deaktivierung von Drop-Down bei "JA" auf Kontrollk
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Wert aus Dropdown speichert nur ID 10 Gregorthom83 816 03. März 2009, 20:07
KlausMz Wert aus Dropdown speichert nur ID
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: drop-down auswahl 18 adkins42 1234 21. Nov 2008, 02:21
Gast drop-down auswahl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Dropdown Auswahl als Kriterium und minitabelle. 0 Konobi 515 20. Mai 2008, 07:29
Konobi Dropdown Auswahl als Kriterium und minitabelle.
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Combobox Dropdown Menü größer um nicht scrollen zu müssen 2 andreczogalla 2639 31. März 2008, 12:06
andreczogalla Combobox Dropdown Menü größer um nicht scrollen zu müssen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenzugriffsseite von einer Abfrage erstellen 0 wizzard28 605 05. Okt 2007, 10:21
wizzard28 Datenzugriffsseite von einer Abfrage erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datenzugriffsseite / Datensatznavigation 2 Scarface1102 704 02. Aug 2007, 23:58
Willi Wipp Datenzugriffsseite / Datensatznavigation
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datensatzauswahl über Drop-Down Menü 4 General Lee 811 15. Jul 2007, 20:04
Gast50 Datensatzauswahl über Drop-Down Menü
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum