Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Serienbrief
zurück: Pflichtfeld mit VBA??? weiter: Memo im Formular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Delphin28_
Gast


Verfasst am:
16. Jun 2011, 11:59
Rufname:

Serienbrief - Serienbrief

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen

Ich habe eine Mitgliederdatenbank, und möchte folgende neuen Funktionen nachprogrammerung, weiss aber nicht, wie das geht.
  1. Ich möchte gerne eine Liste/Bericht bei dem ich sehe, wer z.b. im laufenden Monat Geburtstag hat. Dazu würde ich gerne filtern von/bis (Eingabefenster).

  2. Kann ich dann aus dieser Liste/Bericht, direkt ein "massen"-E-Mail verschicken??

  3. Ich möchte aus der gleichen Liste/Bericht direkt einen Serienbrief ausdrucken, in dem ichauf einen Button klicken. Zur Zeit exportiere ich die Mitgliedertabelle manuell in Excell filtere und mache daraus einen Serienbrief über den Assistenten.
    Ist aber sehr aufwändig
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

DANKE
Gallo24
Meistens klappt's (nur tlw. zu umständlich)


Verfasst am:
16. Jun 2011, 13:05
Rufname: David
Wohnort: Bremer Speckgürtel


AW: Serienbrief - AW: Serienbrief

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
  1. Auf deinem Formular platzierst du 2 Textfelder, in die die 2 Daten geschrieben werden die den Anfang und das Ende des von dir gewünschten Zeitraumes definieren und baust dir dann eine Abfrage, die alle Datensätze deiner Mitgliedertabelle enthält deren Geburtstag zwischen den Eingaben auf deinem Formular liegt (Als Ansatz für dich in der Abfrage schmeiße ich mal between und [Forms]![DeinFormular]![DeinTextfeld] in den Raum)

  2. Wenn du deinen Bericht offen hast, klick mal mit der rechten Maustaste auf den Bericht und wähle "Senden an" -> "E-Mail-Empfänger (Als Anlage)". Dann will Access noch wissen in welchem Format das gesendet werden soll (z. B. Rich-Text), rödelt dann kurz den Bericht nochmal durch um ihn in das von dir gewählte Format zu bringen und öffnet dann eine neue E-Mail mit dem Bericht als Anhang. Wenn du dir dann noch die Leute, die die E-Mail bekommen sollen in einem Verteiler vorbereitet hast, brauchst du nur noch den Verteiler ins das Adressatenfeld aufnehmen und ab die Post (im wahrsten Sinne).

  3. Also wenn der Bericht, der schon in 2. benutzt wurde dafür nicht reicht, machst du dir eine neue Tabelle, wo alle Empfänger des "Serienbriefes" drinstehen, erstellst noch einen neuen Bericht in den du die Felder aus der Empfängertabelle einbaust, darunter als Unterbericht den Bericht aus 2. und unter dem Unterberichtssteuerelement noch einen Seitenumbruch, sodass du für jeden Empfänger einen Bericht bekommst auf dem oben der Empfänger steht und darunter der komplette Bericht aus 2. und es ist sichergestellt, dass nach dem Unterbericht, wenn also der nächste Empfänger drankommt, auch eine neue Seite angefangen wird.
Hoffe dass das in etwa das ist, was du willst.

_________________
LG
David
Bitte um Feedback! Will ja wissen, ob ich helfen konnte. Auch so lernt man.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Berichte: serienbrief schreiben 13 M1234 292 21. Jan 2013, 15:09
Gast serienbrief schreiben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnetes Feld im Serienbrief 2 Marlboro2 814 19. Feb 2011, 17:31
Nouba Berechnetes Feld im Serienbrief
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Serienbrief über Word automatisch starten 6 adamth 2685 13. Sep 2008, 20:07
Willi Wipp Serienbrief über Word automatisch starten
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Bericht aus Formular erzeugen ->Serienbrief 3 mh.schreiber 2021 24. Aug 2008, 02:33
derArb Bericht aus Formular erzeugen ->Serienbrief
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Eine Art Serienbrief? 1 BoyFks 491 28. Mai 2008, 10:49
badMoon Eine Art Serienbrief?
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Abfrage Struktur --> automatisch sortieren (SerienBrief) 0 dondanielo 690 28. Sep 2007, 11:13
dondanielo Abfrage Struktur --> automatisch sortieren (SerienBrief)
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Aus Acces mittels VBA einen Serienbrief erstellen 5 schessi 1312 09. Jan 2007, 00:45
derArb Aus Acces mittels VBA einen Serienbrief erstellen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Serienbrief 5 jana bens 699 05. Okt 2006, 04:16
derArb Serienbrief
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Serienbrief - Übergabe an Word 5 mikase 1223 23. Sep 2006, 12:06
lothi Serienbrief - Übergabe an Word
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Serienbrief 1 üffff 515 21. Sep 2006, 09:54
lothi Serienbrief
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Gefilterte Abfrage für Word Serienbrief 1 nuub 812 10. Aug 2006, 16:58
steffen0815 Gefilterte Abfrage für Word Serienbrief
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Serienbrief in A2K OHNE Word erstellen ?! 2 Tron 1003 19. Jun 2006, 22:44
Tron Serienbrief in A2K OHNE Word erstellen ?!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks