Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Marko für Übernahme in alle TabellenBlätter
zurück: Code wird bei Ausführung nicht der Reihe nach abgearbeitet weiter: Tabelle durchsuchen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
du79
Gast


Verfasst am:
12. Jun 2011, 12:19
Rufname:

Marko für Übernahme in alle TabellenBlätter - Marko für Übernahme in alle TabellenBlätter

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich habe da mal ein Problem und habe auch schon so manches in diesem Forum probiert. Leider hat nichts funktioniert.

Und zwar habe ich eine Datei mit vielen gleich aufgebauten Tabellenblätter. Jedes Blatt hat die gleiche Pivot Tabelle. Die Pivot Tabelle hat eine Spalte "Bearbeitung", in welcher man per Dropdown Monate, die man sich anzeigen lassen will, durch einen Haken auswählen kann. Jetzt möchte ich gerne ein Makro schreiben, welches dazuführt, dass wenn ich im ersten Tabellenblatt eine Monatsauswahl treffe, diese Auswahl automatisch auch in den anderen Tabellenblätter übernommen wird.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen. Ich bin leider absoluter Anfänger und habe wirklich schon Stunden damit verbracht.

Vielen Dank!
Gruss
Dennis
EtoPHG
Ich sehe dunkle Zeiten aufziehen...


Verfasst am:
12. Jun 2011, 13:59
Rufname: Hansueli


AW: Marko für Übernahme in alle TabellenBlätter - AW: Marko für Übernahme in alle TabellenBlätter

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Dennis,

Unter anderem, würde dich die Suchfunktion in diesem Forum, hierher führen!

Da brauchst du nur noch eine for each Workscheet-Schlaufe drumrum zu bauen, auch dafür hilft die SuFu.

Gruess Hansueli

_________________
Forenhelfer danken für eine Rückmeldung!
Der Kluge lernt, der Dummkopf erteilt gern Belehrungen. - Anton Tschechow
Gast



Verfasst am:
12. Jun 2011, 17:37
Rufname:

AW: Marko für Übernahme in alle TabellenBlätter - AW: Marko für Übernahme in alle TabellenBlätter

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Hansueli,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider komme ich so nicht weiter. Ich müsste das sicherlich auf meine Datei anpassen. Nur fehlt mir dafür das Wissen. Wie gesagt absolutes Neuland. Keine Ahnung wo ich das einfügen muss und in welcher Form.

Dennis
Du79
Neuling


Verfasst am:
12. Jun 2011, 17:59
Rufname:


AW: Marko für Übernahme in alle TabellenBlätter - AW: Marko für Übernahme in alle TabellenBlätter

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

ich hoffe, dass du nochmal so nett bist und mir ggf. den Code zur Verfügung stellst. In der Datei sind drei Reiter (1,2,3), welche gleich aufgebaut sind. Wenn ich hier das Dropdown nutze und einen Monat auswähle, dann möchte ich, dass das auch für die anderen Reiter geschieht. Dann gibt es noch drei andere Reiter, die leider in der echten datei andres benannt wurden. warum auch immer. aber auch hier hätte ich gerne das gleiche ergebnis. kannst du mir bitte helfen. danke!

gerne sende ich dir auch eine bps-datei. leider kann ich noch keine datei uploaden

gruss
dennis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Summe SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter 5 Gast 3166 21. März 2008, 20:47
Gast Summe SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zwei Tabellenblätter abgleichen 2 Choose 786 05. März 2008, 09:26
Choose Zwei Tabellenblätter abgleichen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel Tabellenblätter sortieren 2 Gast0 15796 10. Jan 2008, 10:46
Gast0 Excel Tabellenblätter sortieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: verweis auf andere tabellenblätter? 2 SF-Fever 5740 07. Dez 2007, 17:15
SF-Fever verweis auf andere tabellenblätter?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Vergleich von Spalten und Übernahme von Daten 9 Fisch8888 597 09. Okt 2007, 11:05
urs Vergleich von Spalten und Übernahme von Daten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: variable Übernahme eines Vortrages 9 logobiber 500 17. Aug 2007, 15:50
logobiber variable Übernahme eines Vortrages
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabellenblätter automatisch anlegen und... 3 Jakob 2648 02. Aug 2007, 21:09
Jürgen_H Tabellenblätter automatisch anlegen und...
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zuordung von Spalten über 2 Tabellenblätter 3 earl_of_kiel 403 07. Mai 2007, 17:23
earl_of_kiel Zuordung von Spalten über 2 Tabellenblätter
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Übernahme des in der Zieltabelle hinterlegten Quelldateiname 4 wolferl1 693 02. Feb 2007, 23:33
fridgenep Übernahme des in der Zieltabelle hinterlegten Quelldateiname
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Statischer Zellbezug zwischen Tabellenblätter möglich? 1 JohannesXXIV 1521 19. Dez 2006, 13:58
ransi Statischer Zellbezug zwischen Tabellenblätter möglich?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Tabellenblätter auf bestimmte Daten durchsuchen und ausgeben 5 fReAk87 1016 01. Dez 2006, 15:56
Kaischi Tabellenblätter auf bestimmte Daten durchsuchen und ausgeben
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verweise über Tabellenblätter hinweg 3 don_basto@work 802 02. Sep 2006, 12:22
Gast Verweise über Tabellenblätter hinweg
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project