Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
#Fehler im Textfeld
zurück: Ergebnissenzwischen zwei Werten einer Tabelle weiter: Auslesen eines Textfeldes während des schließen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Cirtap
Einsteiger


Verfasst am:
08. Jun 2011, 10:56
Rufname:

#Fehler im Textfeld - #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
zu diesem Fehler gibt es ja schon sehr viel Beiträge. Eine Lösung für mich konnte ich nicht finden.
In meinem Formular habe ich im Kopf ein Textfeld, das mir die Summe der darunterliegenden Spalte liefern soll.
Formel "=Summe([lfdJ])". Die Werte werden der Tabelle vom Formular auch angezeigt. Die Tabellenspalte heißt auch genau "lfdJ".
Was kann hier noch falsch sein?

Cirt
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Jun 2011, 11:01
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: #Fehler im Textfeld - AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

#Fehler deutet eher auf den Inhalt der Spalte hin als auf einen falschen Namen.
Vielleicht könnte hier =Summe(NZ(lfdJ;0)) helfen.

_________________
Gruß MissPh!
Cirtap
Einsteiger


Verfasst am:
08. Jun 2011, 11:09
Rufname:

AW: #Fehler im Textfeld - AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi MissPH,
leider nicht. Hat nicht geholfen.
Der Fehler ist aufgetreten, seit ich eine andere Abfrage zur Datenlieferung erstellt habe. Zuvor hatte alles kor. berechnet. Jetzt bekomme ich- wie schon gesagt- die Tabelle normal angezeigt. Berechnung im Kopf ist falsch.

Embarassed Sad Shock
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
08. Jun 2011, 11:22
Rufname:

AW: #Fehler im Textfeld - AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Zitat:
#Fehler deutet eher auf den Inhalt der Spalte hin als auf einen falschen Namen.
Ein fehlendes Feld (oder falsche Schreibweise im Steuerlementinhalt) in der Datenherkunft wird auch als #Fehler angezeigt.
Insofern ist denn das Feld überhaupt mit diesem Namen in der Abfrage vertreten ?
Wie sieht die Abfrage aus ?


Zuletzt bearbeitet von Marmeladenglas am 08. Jun 2011, 11:23, insgesamt einmal bearbeitet
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Jun 2011, 11:22
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: #Fehler im Textfeld - AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Tja, da musst du uns wohl Einblicke in weitere Details liefern...

Was unterscheidet denn diese "andere Abfrage" von der vorherigen?
Kannst du mal den Code dazu zeigen?

_________________
Gruß MissPh!
Cirtap
Einsteiger


Verfasst am:
08. Jun 2011, 12:08
Rufname:

AW: #Fehler im Textfeld - AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen,

hier die letzte Zeile aus der SQL Ansicht

PIVOT Q_Report_02_01_Bestand.Jahr In ("lfdJ","lfdJ+1","lfdJ+2","lfdJ+3","lfdJ+4")

Im angezeigten Formular werden auch Zahlen in den besagten Spalten abgebildet.
Den Steuerelemnetinhalt habe ich direkt von der Feldbezeichnung un die Formel kopiert (idiotensicher eben) die Schreibweisen ist ident. Keine Leerzeichen zuviel.
Sad
Den kopl. Code kann ich in voller Form nicht verschicken. Worauf kann ich denn schauen, außer auf die Codezeile mit der "llfdJ" Benennung?

??
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Jun 2011, 12:41
Rufname:
Wohnort: NRW

Re: AW: #Fehler im Textfeld - Re: AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi.
Zitat:
Den kopl. Code kann ich in voller Form nicht verschicken.
Der SQL-Code allein würde uns wohl auch nichts nützen, aber wenn du so sparsam mit deinen Informationen bist,
können wir dir nicht dabei helfen, die folgende Frage zu beantworten:
Cirtap - 08. Jun 2011, 11:09 hat folgendes geschrieben:
Der Fehler ist aufgetreten, seit ich eine andere Abfrage zur Datenlieferung erstellt habe.
MissPh! - 08. Jun 2011, 11:22 hat folgendes geschrieben:
Was unterscheidet denn diese "andere Abfrage" von der vorherigen?

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
08. Jun 2011, 15:11
Rufname:

AW: #Fehler im Textfeld - AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Der Unterschíed besteht darin, dass ich der bestehenden Abfrage noch zwei Tabellen verknüpft habe und weitere Argumente mit anzeigen lasse.
Im Code sind die Textfelder nicht erwähnt.
Wie könnte denn ein Code für das Textfeld aussehen?

Es sollte die Summe der Spalten "lfdJ","lfdJ+1","lfdJ+2","lfdJ+3","lfdJ+4" in den Textfeldern 120, 121, 122, 123, 124, 125.
Wenn das über einen code abzufragen geht, kann ich den Fehler ignorieren.
Hast Du noch lust?
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Jun 2011, 15:42
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: #Fehler im Textfeld - AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich sehe nicht, wo der Fehler liegen könnte, die Informationen reichen einfach nicht aus.
Normalerweise sollte das funktionieren mit der Spaltensumme, egal ob im Formularkopf oder -fuß.

Welche Datenfelder liefert denn die Abfrage, die als Datenherkunft für das Formular eingesetzt wird?

_________________
Gruß MissPh!
Cirtap
Einsteiger


Verfasst am:
08. Jun 2011, 16:15
Rufname:

AW: #Fehler im Textfeld - AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Im Anhang habe ich mal ein Bildchen von einigen Ausschnitten.

Probiere mich gerade anm VBA Code und muß mich erst mal einlesen, bin darin noch nicht fit.

Habe auch die Eigenschaften dern Abfragen alt/neu verglichen- Ohne Unterschiede.
Solltest Du noch eine Idee haben, freue ich mich darauf.
Danke übrigens, für Deine Geduld Razz

cirt



08.06_3.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.2 KB
 Angeschaut:  197 mal

08.06_3.png



08.06_3.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.2 KB
 Angeschaut:  200 mal

08.06_3.png



08.06_3.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  19.2 KB
 Angeschaut:  203 mal

08.06_3.png


MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Jun 2011, 16:46
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: #Fehler im Textfeld - AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

zeige doch bitte auch noch den vollständigen Inhalt der Felder mit den Formeln (=Summ..., =Aus...).

_________________
Gruß MissPh!
Cirtap
Einsteiger


Verfasst am:
08. Jun 2011, 16:55
Rufname:

AW: #Fehler im Textfeld - AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Hier die beiden Felder.


08.06_4.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.7 KB
 Angeschaut:  184 mal

08.06_4.png


MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Jun 2011, 16:59
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: #Fehler im Textfeld - AW: #Fehler im Textfeld

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich verstehe es einfach nicht. Ich fürchte da bleibt nur noch eins: erstelle das Formular noch einmal neu.

Ich habe das inzwischen an einem einfachen Beispiel getestet, die Summenbildung klappt auch, wenn zwischendurch Leerwerte auftreten.

_________________
Gruß MissPh!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: SQL-Abfrage DateDiff ->Finde den Fehler nicht! 1 Schorsch84 5840 24. Aug 2006, 10:24
bogumiljackson SQL-Abfrage DateDiff ->Finde den Fehler nicht!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage über Textfeld in einem Formular steuern 1 feynman 1083 17. Aug 2006, 17:14
tania63 Abfrage über Textfeld in einem Formular steuern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wo ist der Fehler???? 1 RobBase 586 16. Aug 2006, 10:09
viny Wo ist der Fehler????
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Exel Textfeld mit Access verbinden 3 GAST711 672 08. Aug 2006, 12:44
SGast Exel Textfeld mit Access verbinden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler in der selectanweisung Hilfe!!!!!!!!!!!!!! 6 vbatobi 891 18. Apr 2006, 13:24
chris1337 Fehler in der selectanweisung Hilfe!!!!!!!!!!!!!!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access abfrage mittels SQL gibt Fehler... 1 Doris72 692 27. Feb 2006, 20:44
jens05 Access abfrage mittels SQL gibt Fehler...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeilenumbruch bei Textfeld 3 F1 1616 01. Jan 2006, 15:19
F1 Zeilenumbruch bei Textfeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellenname mit Textfeld verknüpfen...wie? 2 bandit600 1083 29. Nov 2005, 10:54
stpimi Tabellenname mit Textfeld verknüpfen...wie?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler 2001: Sie haben die vorherige Operation abgebrochen 11 lara123 8387 16. Nov 2005, 12:17
Willi Wipp Fehler 2001: Sie haben die vorherige Operation abgebrochen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Fehler beim Abfrage Gruppieren 0 hafisch 900 22. Sep 2005, 12:39
hafisch Fehler beim Abfrage Gruppieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfeld in Kombinationsfeld ändern 3 Bernett22 1174 26. Jul 2005, 12:19
BigBonsai Textfeld in Kombinationsfeld ändern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Reservierter Fehler (-1517); es gibt keine Meldung für ... 1 Matthiasmms 2719 27. Apr 2005, 19:08
romu Reservierter Fehler (-1517); es gibt keine Meldung für ...
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps