Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!?
zurück: sql: spalte anfügen weiter: beziehungen erstellen ? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Amazonin
ExcelundWord-Fortgeschrittene, Access-Neuling


Verfasst am:
09. Aug 2005, 09:00
Rufname:
Wohnort: Word-Country

Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!? - Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!?

Nach oben
       

Hallo,

ich habe eine Abfrage mit einem Parameter erstellt. Wenn ich die Abfrage aufrufe fragt er mich in meinem Fall nach dem Namen der Person. Wenn ich diese eingebe erstellt er mir eine Abfrage und darin den Datensatz, den ich gesucht habe 5 mal. Wie kommt das?

Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

_________________
Eines ist sicher: Dass gar nichts sicher ist und nicht einmal mehr das ist sicher.
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
09. Aug 2005, 09:45
Rufname:
Wohnort: Birgisch


AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!? - AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!?

Nach oben
       

Hallo Amazonin

Gute Frage. Eventuell weil es 5 DS gibt mit dem gleichen Namen?
Ehrlich gesagt keine Ahnung wo das Problem ist.
Wie sieht der SQL der Abfrage aus?
Hast du mehrere Tabellen in der Abfrage?
Wie stehen diese miteinnander in Beziehung?
Wie ist der Beziehungstyp?

Du siehst Fragen über Fragen.

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Amazonin
ExcelundWord-Fortgeschrittene, Access-Neuling


Verfasst am:
09. Aug 2005, 12:30
Rufname:
Wohnort: Word-Country

AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!? - AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!?

Nach oben
       

Zunächst vielen DAnk für die Antwort.

Ich habe zum Test eine Tabelle mit 6 Einträgen erstellt: Müller, Meyer, Schmidt etc.

Danach habe ich eine Abfrage gemacht, einen Parameter erstellt (über Abfrage -> Parameter), dann habe ich bei dem Feld Name folgende Kriterien eingegeben: [Name]. Wenn ich nun diese Anfrage aufrufe fragt er mich nach dem Namen. Dann gebe ich z. B. Müller ein und er zeigt mir 5 Müller an obwohl ich nur einen in der Ausgangstabelle habe.

_________________
Eines ist sicher: Dass gar nichts sicher ist und nicht einmal mehr das ist sicher.
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
09. Aug 2005, 12:44
Rufname:
Wohnort: Birgisch

AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!? - AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!?

Nach oben
       

Hallo

Ehrlich gesagt das klingt jetzt lustig.

Schreib mal als Parameter (Kriterium)
Code:
Wie [Name eingeben:]

Eventuell hat die Abfrage ein Problem mit Name da Name ein Reserviertes Wort ist und den Name eines Feldes ausgibt.

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Amazonin
ExcelundWord-Fortgeschrittene, Access-Neuling


Verfasst am:
09. Aug 2005, 13:05
Rufname:
Wohnort: Word-Country


AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!? - AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!?

Nach oben
       

Amazonin am 09. Aug 2005 um 12:59 hat folgendes geschrieben:
habe ich eingegeben, das gleiche passiert.

Ich habe es mal mit der ID probiert. Da sagt er, dass der Ausdruck falsch eingegeben wurde oder zu komplex ist.

Wie genau erstellst du solche Parameter?

Ich geh zum einen auf Abfrage -> Parameter. Dann trage ich zusätzlich den Feldnamen, bei den Kriterien des Feldes mit eckigen Klammern ein. Vielleicht habe ich was vergessen oder zuviel gemacht??

Also das mit dem falschen Ausdruck kam dadurch zustande, dass ich bei Abfrage -> Parameter "integer" und nicht "text" eingeben muss, da ich bei ID ja eine Zahl eingeben.

So nun bleibt das gleiche Problem auch hier gibt er mir den gewünschten Eintrag 5 mal?!?

_________________
Eines ist sicher: Dass gar nichts sicher ist und nicht einmal mehr das ist sicher.
Loomex
VBA-Programmierer


Verfasst am:
09. Aug 2005, 13:11
Rufname:

AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!? - AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!?

Nach oben
       

Hallo Amazonin

Aber lesen möchtes doch ?
Lothi hat folgendes geschrieben:
Eventuell hat die Abfrage ein Problem mit Name da Name ein Reserviertes Wort ist und den Name eines Feldes ausgibt.
meint damit es ist nicht gestattet, Name als Feldname zu benutzen.
Das heisst reserviert, weil Intern auch die Elemente von Access einen Namen haben. Und Access benutzt natürlich die es kennt, Damit entstehen unkonrollierbare Ergebnisse Nimm doch Familiename oder Nachname oder Hauptname aber niemals Name!

greets
Loomex
jens05
Moderator


Verfasst am:
09. Aug 2005, 13:11
Rufname:
Wohnort: ~~~~~

AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!? - AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!?

Nach oben
       

Hallo,
kannst du mal die SQL-Ansicht der Abfrage posten?

_________________
mfg jens05 Wink
Amazonin
ExcelundWord-Fortgeschrittene, Access-Neuling


Verfasst am:
09. Aug 2005, 13:31
Rufname:
Wohnort: Word-Country

AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!? - AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!?

Nach oben
       

Amazonin am 09. Aug 2005 um 13:17 hat folgendes geschrieben:
@Loomex,

also der Name bei mir heißt genau: "Versicherungsname" zudem habe ich das ganze mit der "ID" ausprobiert, dann habe ich die aus dem ID-Feld ein Feld namens "Klagennummer" gemacht. Jedes mal das selbe Ergebnis.

Leuts,

ihr werde es nicht glauben, aber nun funktionierts!

Ich hatte vorher 2 Tabellen eingebunden und als ich die 2. einfach mal gelöscht habe, hat es funktioniert. Ich kann mir leider nicht erklären warum.

Eigentlich wollte ich eine Abfragen aus 2 Tabellen erstellen, aber nun reicht mir auch die eine oder ich probier es später nochmal mit beiden.

Aber was lernen wir daraus: Wenn irgendwas nicht funktioniert oder komische Dinge ablaufen, kaputt machen und neu basteln ;)

Trotzdem vielen vielen Dank an die fleißigen Helfer.

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

_________________
Eines ist sicher: Dass gar nichts sicher ist und nicht einmal mehr das ist sicher.
lothi
c#, .Net


Verfasst am:
09. Aug 2005, 14:12
Rufname:
Wohnort: Birgisch


AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!? - AW: Bei Eingabe Abfrage erscheint der Wert 5x ?!?

Nach oben
       

Hallo Amazonin

Genau darum hab ich gefragt: Wink
Zitat:
Hast du mehrere Tabellen in der Abfrage?
Wie stehen diese miteinnander in Beziehung?

_________________
Gruss Lothi, der Bastler
Feedback ist die beste Möglichkeit mir zu sagen ob die Antwort geholfen hat!
AC2002, WinXP, Office XP
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Abfrage Uhrzeit (von bis) 1 new 2078 02. März 2004, 11:12
new Access Abfrage Uhrzeit (von bis)
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Parameter Abfrage 3 shorty 2270 29. Feb 2004, 15:07
Willi Wipp Parameter Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage nach Berufssparten 3 Fabian_bkk 1537 20. Feb 2004, 10:25
Willi Wipp Abfrage nach Berufssparten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie kann ich mehr als 255Felder in eine Abfrage legen? 1 D.R. 2235 12. Feb 2004, 09:05
faßnacht(IT); Wie kann ich mehr als 255Felder in eine Abfrage legen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage verlinken 4 dfo 1326 10. Feb 2004, 22:17
Willi Wipp Abfrage verlinken
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Hilfe zu SQL (DAO 351 MS) - Abfrage 3 Berny_H 1005 04. Feb 2004, 11:41
borstel Suche Hilfe zu SQL (DAO 351 MS) - Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Diese Abfrage geht nicht. Kann ir jemand helfen 4 Oliver 1438 02. Feb 2004, 13:21
Willi Wipp Diese Abfrage geht nicht. Kann  ir jemand helfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage, die sich auf 2 Abfragen + 1 Tabelle bezieht 1 caro456 1832 27. Jan 2004, 20:03
Willi Wipp Abfrage, die sich auf 2 Abfragen + 1 Tabelle bezieht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterscheid zwischen 2 Daten berechnen in Abfrage 2 itarus 1441 26. Jan 2004, 17:01
i_tarus Unterscheid zwischen 2 Daten berechnen in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access abfrage nach 2 parametern 1 Weedy 3466 13. Jan 2004, 00:21
reke Access abfrage nach 2 parametern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Kombifeld 3 Gast 1255 06. Jan 2004, 19:21
Krokette Abfrage in Kombifeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage "leere Datensätze" und "doppelte Date 1 gast 4790 25. Nov 2003, 12:04
gast Abfrage "leere Datensätze" und "doppelte Date
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Expression Web Forum