Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Leerzeilen in eine Tabellenerstellungsabfrage einfügen
zurück: Tabellenverknüpfung nicht möglich weiter: Werte aus einer Abfrage zusammenfasse Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
GAST_NTZ
Gast


Verfasst am:
21. Mai 2011, 10:39
Rufname:

Leerzeilen in eine Tabellenerstellungsabfrage einfügen - Leerzeilen in eine Tabellenerstellungsabfrage einfügen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich möchte eine Planungs-DB erstellen. Da auf unseren verschiedenen HK's mehrere Positionen geplant werden müssen, und die Planungstabellen jährlich automatisch erstellt werden sollen würde ich gern unter einem HK mehrere Leerzeilen bei der Tabellenerstellung einfügen. Geht das?
Hier der Text bisher:
Code:
SELECT BeVer_Schlüssel_HEIM_T.[E-Nr], BeVer_Schlüssel_HEIM_T.Art,
       BeVer_Schlüssel_HEIM_T.Inhalt,
       kummulierte_Ultimosalden_HK_HEIM_T.Konto_Rahmen_Nr,
       kummulierte_Ultimosalden_HK_HEIM_T.Kontonr,
       kummulierte_Ultimosalden_HK_HEIM_T.Bezeichnung,
       "Planungsposition" AS Ausdr1, "Januar" AS Ausdr2, "Februar" AS Ausdr3,
       "März" AS Ausdr4, "April" AS Ausdr5, "Mai" AS Ausdr6, "Juni" AS Ausdr7,
       "Juli" AS Ausdr8, "August" AS Ausdr9, "September" AS Ausdr10,
       "Oktober" AS Ausdr11, "November" AS Ausdr12, "Dezember" AS Ausdr13
FROM   BeVer_Schlüssel_HEIM_T
       INNER JOIN kummulierte_Ultimosalden_HK_HEIM_T
       ON BeVer_Schlüssel_HEIM_T.[E-Nr] = kummulierte_Ultimosalden_HK_HEIM_T.BEVER_Schluessel
WHERE  BeVer_Schlüssel_HEIM_T.[E-Nr]="4201";
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
21. Mai 2011, 10:41
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Leerzeilen in eine Tabellenerstellungsabfrage einfügen - AW: Leerzeilen in eine Tabellenerstellungsabfrage einfügen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
man kann keine leeren Zeilen (Datensätze) einfügen. Es muss wenigstens ein Feld mit einem Wert gefüllt sein.

Außerdem scheint mir das Vorhaben mehr als fragwürdig, wozu soll das gut sein, im Vorraus leere Datensätze anzufügen?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
GAST_NTZ
Gast


Verfasst am:
21. Mai 2011, 10:59
Rufname:

AW: Leerzeilen in eine Tabellenerstellungsabfrage einfügen - AW: Leerzeilen in eine Tabellenerstellungsabfrage einfügen

Nach oben
       Version: Office 2003

Die leeren Zeilen sollen von den Fachbereichen beschrieben werden. Ich glaube leere Zellen war auch ein blöder Ausdruck. Die vorhandenen Zeilen sollen dupliziert werden, sodass in der entstehenden Tabelle dann die Spalten Planungsposition und die versch. Monate von den FB befüllt werden können.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
21. Mai 2011, 11:11
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Leerzeilen in eine Tabellenerstellungsabfrage einfügen - AW: Leerzeilen in eine Tabellenerstellungsabfrage einfügen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
es ist schon mal falsch, die Monate als Felder zu erfassen. Die Kosten gehören in eine extra Tabelle und jeder Monat gibt dabei eine Datensatz, kein Feld. Die extra Tabelle muss einen Bezug (Fremdschlüssel, vermutlich Planungsposition) zur jetzigen Tabelle haben.

Die Tabelle wird immer fortlaufend geführt, Jahr um Jahr, Monat um Monat. Daher muss in dieser Tabelle auch das Jahr erfasst werden.

Man kann dann vorbeugen für jedes jahr 12 Datensätze anlegen die mit der Monatszahl und dem jahr (JJJJMM) gefüllt werden. Je Jahr 12 Datensätze.

Bist Du mit dem Aufbau und der erforderlichen Struktur für eine relationale Datenbank vertraut, bzw. welche Kenntnisse hast Du darüber?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mittels abfrage neue spalte in tabelle einfügen?! 1 Jan02222 6249 14. Jul 2008, 14:46
JoachimG mittels abfrage neue spalte in tabelle einfügen?!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Auswahlabfrage mit Leerzeilen 3 Kraven 290 01. Jul 2008, 15:12
JoachimG Auswahlabfrage mit Leerzeilen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwischensummen in Abfrage einfügen 0 anfänger2008 385 22. Apr 2008, 10:32
anfänger2008 Zwischensummen in Abfrage einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Anschrift aus Access in Word.doc einfügen 1 Casparow 1024 04. März 2008, 09:56
Falcon Anschrift aus Access in Word.doc einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten mit Abfrage aktualisieren oder einfügen 1 Matthias182 929 28. Dez 2007, 21:32
stpimi Daten mit Abfrage aktualisieren oder einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Buchstaben vor Zellenwert einfügen 4 inga81 529 28. Dez 2007, 00:27
inga81 Buchstaben vor Zellenwert einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Modul zum Einfügen von Spaltenwerten 10 Gast2007 594 22. Nov 2007, 15:42
Willi Wipp Modul zum Einfügen von Spaltenwerten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz in anderes Formular automatisch einfügen lassen 8 Vievien 797 20. Nov 2007, 00:25
derArb Datensatz in anderes Formular automatisch einfügen lassen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeichen in Spalte einfügen 10 Gast 2442 18. Sep 2007, 17:59
Nouba Zeichen in Spalte einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: viele dbase3 dateien in eine Tabelle mit dateinamen einfügen 10 GTVerden 819 27. März 2007, 12:13
GTVerden viele dbase3 dateien in eine Tabelle mit dateinamen einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte aus 2 Tabelle Vergleichen in einer Abfrage einfügen 0 Petermann 1005 10. Dez 2006, 04:30
Petermann Werte aus 2 Tabelle Vergleichen in einer Abfrage einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Inhalte zweier Spalten in eine der beiden einfügen 6 Michael von Bock 712 29. Sep 2006, 18:07
Nouba Inhalte zweier Spalten in eine der beiden einfügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Forum