Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access Domwert?!
zurück: Button um Datensatz in 2te Tabelle zu verschieben weiter: Kombinationsfeld in Formular Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Facharbeiter
Gast


Verfasst am:
12. Mai 2011, 10:19
Rufname:

Access Domwert?! - Access Domwert?!

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich habe folgendes Problem:

Ich mache derzeit eine Access Datenbank zum Thema Videothek.
Nun habe ich aber ein Problem bei meinem Formular DVD Ausleihe. Undzwar möchte ich, wenn ich eine DVD Nr eingebe mir auch sofort darunter die Kosten Nr ausgibt.

Ich hab schon die Funktion Domwert gefunden. Allerdings komme ich mit der Syntax nicht so ganz klar.

Kann mir jemand helfen?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
12. Mai 2011, 10:34
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Access Domwert?! - AW: Access Domwert?!

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich denke, Domwert brauchst Du da gar nicht. Wenn Du mit Abfragen arbeitest die alle relevanten Tabellen enthält, sollte das automatisch passieren.

Bitte erkläre mal die Tabellen und deren Beziehungen genauer.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Facharbeiter
Gast


Verfasst am:
12. Mai 2011, 10:43
Rufname:

Access Domwert?! - Access Domwert?!

Nach oben
       Version: Office 2003

Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Ich habe eine Tabelle DVD mit den Feldern: DVD_Nr, Film Titel, und Ref_Kosten_Nr.
Dann habe ich noch die Tabelle Aufträge wo halt alles zusammenkommt Die Felder Wären: Auftrags_Nr, Ref_Kunden_Nr, Ref_Kosten_Nr, Ref_DVD_Nr.

Ich wollte jetzt ein Formular erstellen damit ich einen neue Auftrag in die Datenbank eingeben kann und wenn ich die Ref_DVD_Nr dort eingebe, soll er mir ausgeben welche Kosten Nummer das ist. Ist es möglich das er mir automatisch sagen kann welche nummer das ist?[/code]
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
12. Mai 2011, 11:14
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Access Domwert?! - AW: Access Domwert?!

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
die Ref_Kosten_Nr in der Auftragstabelle ist überflüssig.
Nimm in die Abfrage für das Auftragsformular die DVD Tabelle mit dazu (mit der Beziehung) dann kannst Du das gewünschte Feld direkt anzeigen. Es ist kein VBA Code erforderlich. Sobald eine DVD gewählt ist, wird auch die Ref_Kosten_Nr angezeigt.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Facharbeiter
Gast


Verfasst am:
12. Mai 2011, 15:54
Rufname:


AW: Access Domwert?! - AW: Access Domwert?!

Nach oben
       Version: Office 2003

Aha Smile

Okay ich habe wirklich viel zu kompliziert gedacht.

Ich habs jetzt raus. Vielen Dank für die Hilfe. Ihr seit wirklich die Besten Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Berichte: DomMax als Kriterium für DomWert 1 idontknowwhatiamdoing 84 27. Feb 2014, 18:28
MissPh! DomMax als Kriterium für DomWert
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Seltsames Phänomen mit DomWert 3 Rudkohler 185 10. Jun 2013, 17:29
MissPh! Seltsames Phänomen mit DomWert
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Wenn mit DomWert ausgelesene Spalte in Kreuztabelle nicht vo 3 Zevino 388 20. Apr 2012, 14:23
Marmeladenglas Wenn mit DomWert ausgelesene Spalte in Kreuztabelle nicht vo
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formular DomWert 2 zoltfek 183 16. Jan 2012, 15:07
zoltfek Formular DomWert
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Hilfe zu DomWert 3 Willibald 586 22. Feb 2011, 17:08
Gast Hilfe zu DomWert
Keine neuen Beiträge Access Formulare: DomWert aus einem Unterformular auf Registersteuerelement 11 stefan_1010 694 10. Jan 2011, 14:46
MissPh! DomWert aus einem Unterformular auf Registersteuerelement
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Domwert ungenau 8 Sussi27 484 15. Sep 2010, 09:42
Sussi27 Domwert ungenau
Keine neuen Beiträge Access Formulare: DomWert mit min-Funktion 4 Smmmile 395 12. Apr 2010, 13:49
Smmmile DomWert mit min-Funktion
Keine neuen Beiträge Access Berichte: DomWert funktioniert nur einmal pro Seite 5 MrWeaver 701 08. Jun 2009, 15:23
MissPh! DomWert funktioniert nur einmal pro Seite
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Doppeltes Kriterium im DomWert 6 Smmmile 2809 28. Nov 2008, 19:25
Smmmile Doppeltes Kriterium im DomWert
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: DOMWERT & DOMSUMME machen Formulare langsam! 0 Mini25 1902 23. Sep 2008, 12:12
Mini25 DOMWERT & DOMSUMME machen Formulare langsam!
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Domwert funktioniert nicht einwandfrei 2 Monika 44 590 09. Apr 2008, 21:00
Monika44 Domwert funktioniert nicht einwandfrei
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project