Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Listboxauswahl
zurück: Speichern unter Feld in Access 2010 weiter: Unterformular? Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Korandellan
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Mai 2011, 21:24
Rufname:
Wohnort: Schönau im Schwarzwald

Listboxauswahl - Listboxauswahl

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo an alle fleißigen,

ich bin neu hier und habe ein Problem.

Ich möchte in meinem Formular folgendes erreichen:

Beim Doppelklick auf ein Listfeld soll ein Formular Ausbildungsberufe geöffnet werden. In diesem Formular ist eine Liste mit Berufen angezeigt. Ich möchte nun einen oder mehrere Berufe auswählen welche dann beim schließen des Formular automatisch in das Listfeld des 1. Formulars übertragen werden.

Ich habe leider gerade sehr wenig Zeit zum suchen, sonst würde ich dieses hervorragende Forum selber durchsuchen. Aber ich habe leider zeitdruck.

Ich danke Euch allen für Eure schnellen Bemühungen.
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
11. Mai 2011, 15:01
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede

AW: Listboxauswahl - AW: Listboxauswahl

Nach oben
       Version: Office 2007

Hmm,
was meinst Du mit
Zitat:
automatisch in das Listfeld des 1. Formulars übertragen
Das erste Listenfeld muss ja über seine Datensatzquelle aus einer Tabelle oder aus einer Abfrage mit Daten gefüllt werden. Wenn Du also in dem Listenfeld zusätzliche Daten anzeigen willst, dann musst Du sie nicht in das Listenfeld übertragen, sondern in der richtigen Tabelle speichern und dann für das Listenfeld ein Requery ausführen. Dann werden die neuen Daten dort auch angezeigt.

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!
Korandellan
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Mai 2011, 10:13
Rufname:
Wohnort: Schönau im Schwarzwald


AW: Listboxauswahl - AW: Listboxauswahl

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

danke erst einmal für Deine Bemühungen. Ich habe das ganze jetzt anders gelöst.
Habe eine Zwischentabelle angelegt (Firma-Ausbildung) in der die Zuordnung ganz genau definiert ist und im Hauptformular ein Unterformular angelegt indem die Ausbildungsberufe angezeigt werden die in der jeweils gewählten Firma ausgebildet werden.

Trotzdem vielen Dank.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Listbox-Auswahl steuert Unterformular 8 Calvinstefan 745 09. Apr 2009, 15:51
Calvinstefan Listbox-Auswahl steuert Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Listboxauswahl in andere Listbox übertragen 4 kdsep2 1555 06. Feb 2006, 13:31
kdsep2 Listboxauswahl in andere Listbox übertragen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln