Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Excel in einem Unterformular?
zurück: Formular mit Daten & Maske weiter: Daten im Listenfeld anzeigen in Abhängigkeit von Hafo & Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
jimmy0385
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Mai 2011, 09:13
Rufname:

Excel in einem Unterformular? - Excel in einem Unterformular?

Nach oben
       Version: Office 2003

Guten Morgen zusammen,
ich habe eine Frage, und möchte zuerst mal wissen ob es überhaupt geht.
Ich habe ein Unterformular, in diesem unterformular soll mit Hilfe eines
Buttons über einen Dialog die Excel Datei ausgewählt werden und in das
Unterformular Importiert werden.
Aber nur Importiert nicht Verknüft!!!!!!! der Code für den Dialog müsste so aussehen, aber wie gehts dann weiter????
Code:
On Error GoTo Fehler

    Dim Datei2 As String

    'Dialog "Datei öffnen" anzeigen
    Datei2 = Application.GetOpenFilename("Excel-Dateien(*.xls),*xls")
    'Abbrechen falls keine Datei ausgewählt
    If Datei = "Falsch" Then
        MsgBox "keine Datei ausgewählt", , "Abbruch"
        Exit Sub
    End If
aber weiter weiß ich leider nicht.... würde mich über ne Hilfe freuen....
Gallo24
Meistens klappt's (nur tlw. zu umständlich)


Verfasst am:
10. Mai 2011, 09:22
Rufname: David
Wohnort: Bremer Speckgürtel


AW: Excel in einem Unterformular? - AW: Excel in einem Unterformular?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,

guck dir mal die TransferSpreadsheet Methode in der Accesshilfe an.
Du willst aber ja wahrscheinlich in die Tabelle hinter dem Formular importieren und nicht in das Formular gelle!? Wink

Nach dem Import noch ein Me.Requery und die Daten sollten alle da sein, vorausgesetzt die Struktur der .xls passt zu deiner Tabelle, sonst meckert er wahrscheinlich schon beim importieren.

_________________
LG
David
Bitte um Feedback! Will ja wissen, ob ich helfen konnte. Auch so lernt man.
jimmy0385
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Mai 2011, 09:27
Rufname:

AW: Excel in einem Unterformular? - AW: Excel in einem Unterformular?

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
ich möchte das Dokument einfach nur Importieren, nicht verknüpfen!!!!!!
meine Frage war ja ob man so ein Excel Sheet in ein Unterformular bekommt?
Natürlich sollte in Access die Bearbeitung des Dokuments möglich sein.
Aber Daten sollen erstmal nicht importiert oder Exportiert werden....
Gallo24
Meistens klappt's (nur tlw. zu umständlich)


Verfasst am:
10. Mai 2011, 09:32
Rufname: David
Wohnort: Bremer Speckgürtel

AW: Excel in einem Unterformular? - AW: Excel in einem Unterformular?

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich hab doch garnichts von verknüpfen gesagt...
und was verstehst du unter importieren? Für mich ist das "Nehme Daten aus Datei A und schreibe sie in Datei B!"
Willst du das ganze Dokument (nicht Daten aus dem Dokument) in der DB speichern oder wie?

Bei TransferSpreadsheat musst du gleich als erstes Argument den Transfertyp angeben. Und das kann Export, Import und Link (verknüpfen) sein.
Meine Vermutung ist, wenn du Import nimmst, macht er auch einen Import daraus. Wink

_________________
LG
David
Bitte um Feedback! Will ja wissen, ob ich helfen konnte. Auch so lernt man.
jimmy0385
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Mai 2011, 09:33
Rufname:


AW: Excel in einem Unterformular? - AW: Excel in einem Unterformular?

Nach oben
       Version: Office 2003

ich habe mir auch gerade die methode TransferSpreadsheet angeschaut.
Das ist eigentlich überhaupt nicht das was ich suche.
Ich möchte keine Daten in die Tabellen Importieren. Ich habe in Excel
einfach eine Art Formular erstellt das auch aus Betrieblichen Gründen
so bleiben muss.
Jetzt möchte ich einfach das dieses Dokument in Access in einem Unterformular
angezeigt wird und man es dort selbst ausfüllen kann, deswegen meine frage ob so etwas geht?????
Gallo24
Meistens klappt's (nur tlw. zu umständlich)


Verfasst am:
10. Mai 2011, 09:38
Rufname: David
Wohnort: Bremer Speckgürtel

AW: Excel in einem Unterformular? - AW: Excel in einem Unterformular?

Nach oben
       Version: Office 2003

Also das geht soweit ich weiß nicht. Evtl. kann man mit einem Active-X die Datei anzeigen (hab nicht gesucht ob es eins gibt), aber das wäre dann nur eine Anzeige, also wie verknüpft.

Wenn es dir nur darum geht das Layout und die Funktionen des Formulares in Access aufzunehmen würd ich es an deiner Stelle nachbauen.
Meinst du eigentlich mit Formular aus Excel ein Arbeitsblatt das als Formular gestaltet wurde oder ein Userform?

_________________
LG
David
Bitte um Feedback! Will ja wissen, ob ich helfen konnte. Auch so lernt man.
jimmy0385
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Mai 2011, 09:41
Rufname:

AW: Excel in einem Unterformular? - AW: Excel in einem Unterformular?

Nach oben
       Version: Office 2003

es ist ein Arbeitsblatt was einfach zu einem Formular gestaltet wurde also kein Userform o.ä.
Würde es gerne nachbauen aber das Problem ist das sich dieses Formular immer geringfügig alle paar Monate ändert und deswegen wollte ich es über eine Einfügefunktion machen .....
Gallo24
Meistens klappt's (nur tlw. zu umständlich)


Verfasst am:
10. Mai 2011, 09:43
Rufname: David
Wohnort: Bremer Speckgürtel

AW: Excel in einem Unterformular? - AW: Excel in einem Unterformular?

Nach oben
       Version: Office 2003

Mir kam grad noch was.
Geh mal in deinem Formular auf Einfügen -> Objekt. Setz den Bubbel bei "Aus Datei" und such dir die Datei raus. Ob du den Haken bei verknüpfen setzt oder nicht überlasse ich dir. Guck dir dann mal das Resultat an, ob es in etwa das ist, was du wolltest.

Der Spaß ließe sich wahrscheinlich auch mit VBA automatisieren, aber das müsste man dann sehen. Erstmal musst du gucken obs so passen würde.

Edit:
Wenn du in den Eigenschaften des Objekts Gesperrt auf Nein und Aktiviert auf ja stellst, kannst du auch von dem Formular aus in dem Excelobjekt arbeiten (doppelt draufklicken).
Wenn das Objekt nur verknüpft ist, wird das Exceldokument geöffnet wenn man doppelt drauf klickt.

_________________
LG
David
Bitte um Feedback! Will ja wissen, ob ich helfen konnte. Auch so lernt man.
jimmy0385
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Mai 2011, 10:19
Rufname:

AW: Excel in einem Unterformular? - AW: Excel in einem Unterformular?

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich habe es eingefügt und über die Eigenschaften entsperrt, leider funktioniert das bearbeiten dann in der Datenansicht nicht!!!!!!!
Gallo24
Meistens klappt's (nur tlw. zu umständlich)


Verfasst am:
10. Mai 2011, 10:22
Rufname: David
Wohnort: Bremer Speckgürtel

AW: Excel in einem Unterformular? - AW: Excel in einem Unterformular?

Nach oben
       Version: Office 2003

Zitat:
Ich habe es eingefügt und über die Eigenschaften entsperrt, leider funktioniert das bearbeiten dann in der Datenansicht nicht!!!!!!!
(! <> Rudeltier)

Auch aktiviert? Wenn ich auf die Tabelle, die ich bei mir eingefügt habe doppelt klicke komme ich an die Zellen ran und kann auch drin schreiben.

_________________
LG
David
Bitte um Feedback! Will ja wissen, ob ich helfen konnte. Auch so lernt man.
jimmy0385
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
10. Mai 2011, 10:26
Rufname:


AW: Excel in einem Unterformular? - AW: Excel in einem Unterformular?

Nach oben
       Version: Office 2003

ja supi funktioniert, sorry hab das aktivieren vergessen Smile) mein Fehler!!!!!

ein schönen Tag noch Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular, Unterformular, Versionierung/automatisches Zählen 3 RammTammTamm 91 31. März 2014, 21:13
MiLie Formular, Unterformular, Versionierung/automatisches Zählen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zuordnung von Datensätzen im Unterformular 4 Access-Anfänger1 181 30. Nov 2013, 00:32
Access-Anfänger1 Zuordnung von Datensätzen im Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfelder erstellen im Unterformular ???? 13 manfred72 278 13. Nov 2013, 22:44
derArb Kombinationsfelder  erstellen im Unterformular ????
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: txt_Feld mit Suchbutton soll Unterformular 6 BabyHoppi 375 08. Aug 2013, 13:44
endorfin txt_Feld mit Suchbutton soll Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnung in Unterformular 1 Bollerkohl 100 09. Okt 2012, 08:19
kyron9000 Berechnung in Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Laufende Uhrzeit im Unterformular 3 Iron70 305 23. Sep 2012, 07:57
Iron70 Laufende Uhrzeit im Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterformular Neuer Datensatz nicht am Schluss 1 chris374 389 03. März 2012, 10:56
KlausMz Unterformular Neuer Datensatz nicht am Schluss
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Auf Unterformular zugreifen 1 Vermillion 181 12. Jan 2012, 18:38
MiLie Auf Unterformular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterformular für Artikelbestellung 5 JochenGAST 303 01. März 2011, 20:10
KlausMz Unterformular für Artikelbestellung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Variabler Wert in einem Abhängigem Unterformular 7 Ogni 588 07. Feb 2011, 18:45
Bitsqueezer Variabler Wert in einem Abhängigem Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leere Abfrage wenn kein Wert im Unterformular??? 5 Gast 587 23. Dez 2010, 15:02
Willi Wipp Leere Abfrage wenn kein Wert im Unterformular???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Unterformular 3 Hundshamer 301 25. Mai 2010, 11:22
blackoutNO Abfrage in Unterformular
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage