Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kombinationsfelder verknüpfen
zurück: Prozente werden nicht richtig angezeigt weiter: Speichern unter Feld in Access 2010 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
09. Mai 2011, 19:03
Rufname:

Kombinationsfelder verknüpfen - Kombinationsfelder verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Datenbank, wo sich im Formular 3 Dropdownfelder als Filter befinden.
Diese 3 sollen miteinander kombiniert werden. Das habe ich geschafft mithilfe des Codes von [code=http://www.office-loesung.de/ftopic13271_0_0_asc.php]Suchformular in 10 Minuten erstellt[/code]

Mein Problem ist aber, dass wenn ich einen Filter setze, die Auswahlliste der anderen Dropdownfelder nicht eingeschränkt wird. Ich möchte aber, dass die einzelnen Auswahlpunkte untereinander verknüpft werden und das ganze in egal welcher Reihenfolge.
D.h. es soll egal sein welchen der Filter man als erster benutzt
Ist sowas überhaupt möglich?
Gallo24
Meistens klappt's (nur tlw. zu umständlich)


Verfasst am:
09. Mai 2011, 21:37
Rufname: David
Wohnort: Bremer Speckgürtel


AW: Kombinationsfelder verknüpfen - AW: Kombinationsfelder verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,

kannst du den Code bitte einmal posten? Zumindest ich kann immer mehr damit anfangen, wenn ich etwas Code vor Augen habe. Very Happy

_________________
LG
David
Bitte um Feedback! Will ja wissen, ob ich helfen konnte. Auch so lernt man.
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
10. Mai 2011, 21:11
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede

AW: Kombinationsfelder verknüpfen - AW: Kombinationsfelder verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!
Ich habe gerade in einem anderen Thread (mehrere m:n Beziehungen in einer Tabelle) sowas mit Listboxen gemacht (die ja im Prinzip genau so wie Comboboxen funktionieren). Lad' Dir mal dort die Uebungen-v08.zip herunter und schau's Dir an - vielleicht hilft Dir das!?

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!
maco123
Neuling


Verfasst am:
11. Mai 2011, 18:49
Rufname:

AW: Kombinationsfelder verknüpfen - AW: Kombinationsfelder verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2007

Entschulgt, dass ich noch nicht geantwortet habe, aber im Moment ahbe ich nicht gerade viel Zeit.

Also den Quellcode zu kopieren würde nichts bringen, da er sehr lang ist.
Hier wäre der direkte Link auf den Beitrag mit dem Code
AW: 1. Suchformular in 10 Minuten erstellt
Die Datei FilterV2_2.zip habe ich verwendet.
Zitat:
Ich habe gerade in einem anderen Thread (mehrere m:n Beziehungen in einer Tabelle) sowas mit Listboxen gemacht (die ja im Prinzip genau so wie Comboboxen funktionieren). Lad' Dir mal dort die Uebungen-v08.zip herunter und schau's Dir an - vielleicht hilft Dir das!?
Ich habe mir deinen Link angesehen, aber funktioniert das nicht nur wenn ich schon fix vorgegebene Werte in verschiedenen Tabellen habe.
Da wir unsere Daten aus einen 3D-Cad Programm automatisch exportieren und wieder einfügen werden unsere Stücklisteneinträge in einer großen Tabelle abgelegt,d.h. meine Datenbank besteht zurzeit aus einer Tabelle aus der ich alle Werte in das Formular schreibe. Bei meiner Stückliste wird ja für jedes Projekt eine komplett neue erstellt.

Da muss ich doch nachher immer die Beziehungen neu miteinander verknüpfen. Ich hätte mir gedacht, dass das automatisch funktioniert.
Ich habe aber auch leider nicht soviel Ahnung in Access, mache das nur neben meiner eigentlichen Arbeit

Lg

PS: Ich habe mich auch gerade in der Datei-Upload Grupe angemeldet, ich kann euch dann meine Datenbank mal heraufladen, sodass ihr genauer seht was ich meine
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
11. Mai 2011, 19:08
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede


AW: Kombinationsfelder verknüpfen - AW: Kombinationsfelder verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!
Zitat:
meine Datenbank besteht zurzeit aus einer Tabelle
Dann brauchst Du überhaupt nicht über Formulare usw. nachdenken. Dann musst Du erst mal Dein Datenmodell in Ordnung bringen!

Zitat:
Ich hätte mir gedacht, dass das automatisch funktioniert.
Automatisch geht da nix! Beziehungen musst Du selber anlegen (="Datenmodell"!!)

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!
maco123
Neuling


Verfasst am:
11. Mai 2011, 19:11
Rufname:

AW: Kombinationsfelder verknüpfen - AW: Kombinationsfelder verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2007

Zitat:
Dann brauchst Du überhaupt nicht über Formulare usw. nachdenken. Dann musst Du erst mal Dein Datenmodell in Ordnung bringen!
Da liegt aber das Problem, Wir exporiteren die Daten in eine Excel Datei und importieren diese danach wieder. D.h. ich habe meine Daten immer in einer Tabelle nach dem importieren

Zitat:
Automatisch geht da nix! Beziehungen musst Du selber anlegen (="Datenmodell"!!)
Das heißt ich müsste jedesmal die Verknüpfungen erneut herstellen?

Lg
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
11. Mai 2011, 19:45
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede

AW: Kombinationsfelder verknüpfen - AW: Kombinationsfelder verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo!
Zitat:
Wir exporiteren die Daten in eine Excel Datei und importieren diese danach wieder
Du kannst auch Daten, die sich auf mehrere Tabellen verteilen, nach Excel exportieren (mit einer Abfrage).
Wenn Du in Access mit einer einzigen Tabelle arbeitest, ist das immer ein Anzeichen dafür, dass etwas faul ist. Entweder ist Dein Datenmodell schlecht oder Du brauchst gar kein Access (stattdessen Excel nehmen!).

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!
Gast



Verfasst am:
11. Mai 2011, 19:50
Rufname:

AW: Kombinationsfelder verknüpfen - AW: Kombinationsfelder verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2007

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Wir können aus unserem 3D-Cad Programm die Daten nur in eine Excel bzw. Text Datei exportieren. Mit dieser wird dann der Import nach Access ausgeführt.

Ich hoffe, dass ich bald die Datenbank raufladen kann, dann kannst du dir ein Bild davon machen, was ich damit bezwecke

Lg
astern
Datenmodell-Missionar


Verfasst am:
11. Mai 2011, 20:14
Rufname: Andreas
Wohnort: Rastede


AW: Kombinationsfelder verknüpfen - AW: Kombinationsfelder verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2007

Na,
schau'n wir mal. Zur Zeit hört sich das alles noch seeehr merkwürdig an!

MfG
A*

_________________
1. Access-Gebot: Du sollst lange und gründlich über Dein Datenmodell nachdenken!
2. Access-Gebot: Du sollst keine Formulare erstellen ohne gutes Datenmodell!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Excel-Tab verknüpfen nur im lesemodus 6 marko00 1334 19. März 2007, 13:13
Willi Wipp Excel-Tab verknüpfen nur im lesemodus
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie verbinde ich Kombinationsfelder 1 derschlager 690 19. Feb 2007, 12:42
blicki Wie verbinde ich Kombinationsfelder
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Platzhalter in Ausdruck mit Bedingungen verknüpfen 8 PeterD 823 24. Jan 2007, 19:28
PeterD Platzhalter in Ausdruck mit Bedingungen verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Abfrage aus einer anderen DB verknüpfen 3 llcoolt23 1637 06. Dez 2006, 20:37
jens05 Access Abfrage aus einer anderen DB verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei Tabellen verknüpfen 1 Tina_bow 895 02. Okt 2006, 07:36
stpimi Zwei Tabellen verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Autowerte verknüpfen 1 Gast_neu 606 25. Jul 2006, 20:01
jens05 Autowerte verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2 Tabellen mit einander Verknüpfen 1 Neu 793 13. Feb 2006, 10:21
rita2008 2 Tabellen mit einander Verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen verknüpfen 1 AndreasHL 779 11. Feb 2006, 19:28
rita2008 Tabellen verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfelder mit Tabelle verknüpfen! 0 eddo51 509 09. Jan 2006, 20:31
eddo51 Textfelder mit Tabelle verknüpfen!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Excel-tabellen Verknüpfen 1 hans-georg 790 30. Aug 2005, 12:25
Stefanowitsch Excel-tabellen Verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Drei Tabellen untereinander verknüpfen ... HILFE 7 Heike1210 1012 29. Aug 2005, 15:46
stpimi Drei Tabellen untereinander verknüpfen ... HILFE
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 2000: DSN-Less connect/Tabelle verknüpfen 1 Gast 2021 16. Aug 2005, 08:55
thinkblack Access 2000: DSN-Less connect/Tabelle verknüpfen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum