Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Access Filmdatenbank
zurück: Wenn User nicht vorhanden anderes Formular öffnen weiter: Nicht nachvollziehbarer Fehler Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
januschka
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Mai 2011, 10:20
Rufname:

Access Filmdatenbank - Access Filmdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Morgen,

Ich habe mir eine Filmdatenbank mit 15 Spalten erstellt (u.A. Filmtitel, Filmlänge, Genre, Schauspieler usw.) Das Formular ist auch bereits erestellt.Allerdings bin ich jetzt schon länger an einem Punkt, an dem ich nicht weiter komme......
Mein eigentliches Ziel ist es, dass ich z.B. den Filmtitel eingebe, und mir alle restlichen Informationen ausgegeben werden.Weiß jemand wie so etwas zu lösen ist und kann mir weiter helfen?
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
09. Mai 2011, 10:21
Rufname:


AW: Access Filmdatenbank - AW: Access Filmdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
mit einer Tabelle mit 15 Spalten ist es wohl nicht getan ! Wie verwaltest du denn mehrere Schauspieler pro Film ?
januschka
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Mai 2011, 10:27
Rufname:

AW: Access Filmdatenbank - AW: Access Filmdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2007

Mit dem Feld "Nachschlage Assitenten" Ich kann also mit Häckchen mehrere Schauspieler auswählen
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
09. Mai 2011, 10:37
Rufname:

AW: Access Filmdatenbank - AW: Access Filmdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
ich bin mir sehr unsicher, ob ich auf dieses Thema "Nachschlagefelder" schon wieder mal überhaupt eingehen soll.. lach.. hat nix mit dir zu tun, aber das immer wieder Durchkauen dieses Themas langweilt mich inzwischen ...
nur soviel.. Nachschlagefelder auf Tabellenebene sind zu vermeiden.
Auf der anderen Seite impliziert das eigentlich, dass du mehr als eine Tabelle hast, oder ?
januschka
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Mai 2011, 10:52
Rufname:


AW: Access Filmdatenbank - AW: Access Filmdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2007

Joar,ich habe mehr als eine Tabelle, unteranderem halt eine wo alle 15 Kriterien vorhanden sind.Ich habe eben nochmal etwas rumgeklickt.Es ist jetzt so, dass sobald die ID- Nummer(erste Spalte) geändert wird auch alles andere angezeigt wird(lasse mir zur zeit nur 8 Felder anzeigen,bessere Übersicht). Die ID-Nummer kann ich allerdings nicht "per Hand2 änderen sondern nur mit den Pfeiltasten(kein Nachschlagefeld).
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
09. Mai 2011, 10:54
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Access Filmdatenbank - AW: Access Filmdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
dann hänge ich noch meinen Lieblingslink an:

Zu den Nachschlagefeldern:
Die Nachteile von Nachschlagefeldern

Die Nachschlagefelder mit Häkchen (Mehrwertfelder) verschlimmern das noch mal zusätzlich.

Verzichte auf die Nachschlagefelder und erstelle eine ordendliche n:m Beziehung mit einer Zwischentabelle.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
09. Mai 2011, 11:53
Rufname:

AW: Access Filmdatenbank - AW: Access Filmdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
Zitat:
nur mit den Pfeiltasten(kein Nachschlagefeld).
Unser Einwand sollte nicht bedeuten, dass du keine Nachschlagefelder verwenden sollst, sondern lediglich, dass du diese nicht auf Tabellenebene definierst, bzw. in Bezug auf Mehrwertfelder eine entsprechende Beziehung über mehrere TAbellen definierst und aufbaust.
Natürlich kannst du im Formular ein Kombinationsfeld bauen, worüber der gewünschte Film gesucht werden kann, das ist wohl als klassische Methode zu bezeichnen.
Gast



Verfasst am:
09. Mai 2011, 16:08
Rufname:

AW: Access Filmdatenbank - AW: Access Filmdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2007

ok,werde es dann nochmal ohne Nachschlagefelder versuchen....Erstmal vielen Dank
derArb
getting better


Verfasst am:
09. Mai 2011, 16:25
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Access Filmdatenbank - AW: Access Filmdatenbank

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
vielleicht hilft eine Beispiel DB für die Anwendung der Kombinationsfelder in Formularen.
Schau zuerst einmal das Excel File an

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



DB_Kunde_Ansprechpartner [neu].zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  DB_Kunde_Ansprechpartner [neu].zip
 Dateigröße:  560.86 KB
 Heruntergeladen:  66 mal

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Filmdatenbank - Kreuztabelle 11 Flo2000 311 26. Feb 2014, 16:54
Gast150313 Filmdatenbank - Kreuztabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filmdatenbank - eine spezielle Abfrage nach Genre 16 Fuzimumpl 546 10. Okt 2013, 17:02
Fuzimumpl Filmdatenbank - eine spezielle Abfrage nach Genre
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Filmdatenbank - Sortierung ohne 'der/die/...' 19 AndiMoor 607 21. März 2013, 17:11
Gast Filmdatenbank - Sortierung ohne 'der/die/...'
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filmdatenbank - genre zum Film zuordnen 11 DrMZxx 3789 08. Jul 2011, 19:50
derArb Filmdatenbank - genre zum Film zuordnen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Access Filmdatenbank 0 januschka 1078 09. Mai 2011, 10:20
januschka Access Filmdatenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: filmdatenbank 3 januschka 563 18. März 2011, 12:32
astern filmdatenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Filmdatenbank 10 idy 762 11. Aug 2010, 20:20
derArb Filmdatenbank
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Filmdatenbank und IMDb 1 Gast 8718 24. Apr 2010, 21:50
derArb Filmdatenbank und IMDb
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Probleme bei der Erstellung meiner Filmdatenbank 1 ozzy1985 459 14. Dez 2009, 18:35
MiLie Probleme bei der Erstellung meiner Filmdatenbank
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Filmdatenbank 7 Hollowpineapple 2738 04. Dez 2007, 18:44
JörgG Filmdatenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Probleme Filmdatenbank 2 crazyscorpion 853 20. Mai 2005, 13:18
crazyscorpion Probleme Filmdatenbank
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem mit einer Filmdatenbank 1 The Daywalker 948 31. März 2005, 14:56
lothi Problem mit einer Filmdatenbank
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA