Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Abfrage im Formular erstellen
zurück: Kontrollkästchen leeren&deaktivieren nach Kombinationsfe weiter: Formular ausdrucken Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Tobi_84
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
05. Mai 2011, 11:25
Rufname:

Abfrage im Formular erstellen - Abfrage im Formular erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo ich habe eine Frage,

ich habe eine Datenbank für diese würde ich jetzt gerne ein Formular erstellen. Das Formular soll eine Art Suchformular werden. Also ich möchte in zwei Feldern Werte eintragen (Kunde und Produkt) und dann soll mir alles was dazu gehört angezeigt werden. Ich habe dies ja über eine Abfrage hinbekommen.... aber wie kann ich so eine Abfrage in ein Formular stecken?

Ihr könnt mir da doch sicher weiterhelfen!?

mfg Tobi
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
05. Mai 2011, 11:34
Rufname:


AW: Abfrage im Formular erstellen - AW: Abfrage im Formular erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
bau dir mit Hilfe des Formular-Assistenten das formular. Dort kansnt du auch eine gepeicherte Abfrage anstelle einer Tabelle auswählen .
Tobi_81
Gast


Verfasst am:
08. Mai 2011, 12:26
Rufname:

AW: Abfrage im Formular erstellen - AW: Abfrage im Formular erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja das hab ich gemacht aber dann öffnet sich bei mir die Abfrage wenn ich das Formular öffne. Dachte man kann sich das Formular auch so bauen das man sich zwei Textfelder macht in welche die Abfragewerte eingetragen werden und dann halt Felder wo die Anzeigewerte reingeschrieben werden. !?
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
08. Mai 2011, 12:34
Rufname:


AW: Abfrage im Formular erstellen - AW: Abfrage im Formular erstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Zitat:
öffnet sich bei mir die Abfrage wenn ich das Formular öffne
das tut es doch immer. Wenn ich die Abfrage zur Datensatzherkunft des Formulars mache, dann wird die Abfrage gezeigt.
Es sei denn du meinst damit u. Umständen eine nicht gewünschte Datenblattansicht im Formular. Dies lässt sich aber mit wenigen Klicks in den Eigenschaften des Formulars ändern. Ich würde zum Erstellen grundsätzlich den Formularassistenten verwenden, um diese Routinearbeit von diesem ausführen zu lassen.

Zitat:
das man sich zwei Textfelder macht in welche die Abfragewerte eingetragen werden und dann halt Felder wo die Anzeigewerte reingeschrieben werden
das bedarf weiterer Erklärung was du damit meinst, also ich versteh es nicht so ganz, ob da u. Umständen ein ungebundenes Formular mit gemeint ist.
Edit: Ok, hab mir jetzt nochmal deine Ausgangsfrage durchgelesen und meine jetzt zu verstehen, was du willst.
Du möchtest eine Filterung der Formulardatensätze auf Grundlage von 2 Suchfeldern.. !?
Such die mal den Beitrag: "Suchformular in 10 Minuten" raus, dort wirst du eine Lösung dazu finden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: [DANKE-ERLEDIGT] Join in einer Abfrage 2 Gast 803 01. März 2004, 08:36
ppc [DANKE-ERLEDIGT] Join in einer Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage aus Formular erstellen 2 frkrone 3248 12. Feb 2004, 14:22
frkrone Abfrage aus Formular erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie kann ich mehr als 255Felder in eine Abfrage legen? 1 D.R. 2235 12. Feb 2004, 09:05
faßnacht(IT); Wie kann ich mehr als 255Felder in eine Abfrage legen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage verlinken 4 dfo 1326 10. Feb 2004, 22:17
Willi Wipp Abfrage verlinken
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Suche Hilfe zu SQL (DAO 351 MS) - Abfrage 3 Berny_H 1005 04. Feb 2004, 11:41
borstel Suche Hilfe zu SQL (DAO 351 MS) - Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage, die sich auf 2 Abfragen + 1 Tabelle bezieht 1 caro456 1832 27. Jan 2004, 20:03
Willi Wipp Abfrage, die sich auf 2 Abfragen + 1 Tabelle bezieht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage von Datensätzen ohne Inhalt 3 sebwa 2053 23. Jan 2004, 23:19
Gast Abfrage von Datensätzen ohne Inhalt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access abfrage nach 2 parametern 1 Weedy 3466 13. Jan 2004, 00:21
reke Access abfrage nach 2 parametern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bestimmte Abfrage erstellen ... nur wie ? 1 studi 2219 22. Dez 2003, 20:51
reke Bestimmte Abfrage erstellen ... nur wie ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage, ob eine Abfrage ein Ergebnis hat 3 Esdo 3934 09. Dez 2003, 15:53
Fedaykin Abfrage, ob eine Abfrage ein Ergebnis hat
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access 97 Abfrage Duplikate 9 gast 2419 02. Dez 2003, 14:39
Kay Access 97 Abfrage Duplikate
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: SQL Abfrage mit VBA 3 daMike 1729 26. Nov 2003, 17:58
daMike SQL Abfrage mit VBA
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript