Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf
zurück: Rhein/Main-Treffen weiter: Stammtisch Rhein/Ruhr Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Bangla
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Mai 2011, 19:57
Rufname: Robby

Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf - Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf

Nach oben
       

Hallo,

ich würde gerne im Team meine Excel/Access VBA Kenntnisse erweitern, d.h. in Form einer Lerngruppe, in der man sich diverse Aufgaben stellt und sich dann austauscht bezüglich des Lösungsweges.

Ich bin aus dem Raum Düsseldorf, 30 und männlich.

Es würde mich freuen, wenn jemand Interesse hätte. Danke.

Viele Grüße
Bangla
Jungdra
VBA-Amöbenklasse


Verfasst am:
26. Mai 2011, 23:50
Rufname:


AW: Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf - AW: Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf

Nach oben
       

Hallo Bangla,
prinzipiell fänd' ich eine Lerngruppe eine prima Idee. Ich könnte eine halbe Millionen Fragen beisteuern... Very Happy
In der Praxis finde ich das schwierig. Und Deine Angabe von Alter und Geschlecht ist in diesem Zusammenhang vermutlich eher abschreckend, denn was hat das mit Lerngruppe zu tun? Eher wichtig wäre doch ein etwa gleicher Wissensstand und da sehe ich das Problem. Ich vermute, daß immer mehr "Lehrer" und "Schüler"-Verhältnisse herrschen würden und ich wage zu bezweifeln, daß jemand bei solch einer Lerngruppe immer die Position des Lehrers haben möchte.
Sollte sich doch jemand dazu berufen fühlen: Ich wäre als Schülerin dabei. Zumindest, wenn der Gruppentreff in Zentral-Düsseldorf liegt...Smile
Viele Grüße,
Claudia

_________________
...das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Bangla
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Mai 2011, 08:27
Rufname: Robby

AW: Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf - AW: Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf

Nach oben
       

Hi Claudia,

Danke für Deine Message.

Zentral Düsseldorf wäre gut. Man kann sich mal besprechen wie der Wissenstand und die eigenen Ziele so aussehen und dann entscheiden, ob es Sinn macht.

Excel VBA habe ich ganz gute Grundkenntnisse, Access VBA kompletter Neueinsteiger. Beide Bereiche will ich vertiefen in diesem Jahr.

Wie bleiben wir in Kontakt?

Viele Grüße
Bangla
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
27. Mai 2011, 12:41
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf - AW: Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf

Nach oben
       

Hallo zusammen...

also ich finde Eure Idee einer Lerngruppe sehr attraktiv und könnte mir vorstellen,
für Fragen und Antworten im Rahmen meiner Möglichkeiten für Excel und VBA zur
Verfügung zu stehen.

Neben Ideen zu organisatorischen Sachen, würde mich an dieser Stelle auch
interessieren, ob weitere Personen mitmachen würden? Was meint ihr?

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Bangla
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Mai 2011, 14:52
Rufname: Robby

AW: Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf - AW: Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf

Nach oben
       

Hi Maninweb,

finde ich genial, dass Du auch Interesse hast!

Würde mich freuen, wenn man sich mal besprechen könnte wie wir das umsetzen.

Viele Grüße,
Bangla
Jungdra
VBA-Amöbenklasse


Verfasst am:
28. Mai 2011, 13:33
Rufname:


AW: Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf - AW: Lerngruppe VBA- Excel/Access -Raum Düsseldorf

Nach oben
       

Hallo Bangla,
wie ist es denn mit heute Abend? Da ist doch die Stammtischrunde in Oberkassel:
Stammtisch Rhein/Ruhr
Da bin ich zum Beispiel auch mit dabei.
Falls Du nicht kannst, schlag einfach einen anderen Termin und/oder Ort vor. Ich kann Mittwochs und Freitags nicht und ansonsten nach 18.00 Uhr.
Ich bin mehr die User-Seite. Das heißt, ich muß verhältnismäßig viel mit Excel arbeiten, stoße naturgegeben schnell an Grenzen mit dem Makrorekorder und beschäftige mich daher "gezwungenermaßen" mit VBA. Ich kann nicht behaupten, daß das mein favorisiertes Hobby ist...Wink
Ich mache gerade einen Fernlehrgang VBA (sdg Darmstadt). Entgegen meinen Erwartungen kommt dort Excel überhaupt nicht vor. Dafür umso mehr Access. Da ich privat die Mitgliederverwaltung eines Vereins mit Access mache, kann ich da sicherlich irgendwann auch was mit anfangen. Bisher nutze ich das fremdgeschriebene Programm und habe wenig Ahnung, wie das alles funktioniert. Bin fast am Ende des Lehrgangs, es hat aber noch nicht "Klick" gemacht. Ist wie in der Schule: Das Gelesene verstehe ich und behalte es bis zur Abgabe der Einsendeaufgaben und direkt danach verläßt es spurlos mein Gehirn. So habe ich zwar jede dieser Aufgaben mit 100 von 100 Punkten abgeschlossen, das spiegelt aber nicht im Geringsten meinen Kenntnisstand wieder. Mein Gehirn wehrt sich irgendwie gegen VBA...Wink
So, das ist mein ungefährer Kenntnisstand. Fragen und Probleme hätte ich jedenfalls genügend! Laughing
Viele Grüße,
Claudia

_________________
...das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Irgendwelche Treffen in Raum Dortmund? 0 HGM 776 06. Aug 2011, 23:32
HGM Irgendwelche Treffen in Raum Dortmund?
Keine neuen Beiträge Smalltalk: Sensation White in Düsseldorf? 5 ChillOut 1182 17. Aug 2009, 16:01
ChillOut Sensation White in Düsseldorf?
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: April-Termin für Treffen Rhein/Ruhr in Düsseldorf 3 faßnacht(IT); 2706 01. Apr 2009, 12:45
Maxxis April-Termin für Treffen Rhein/Ruhr in Düsseldorf
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Einladung zum 10. Rheinland-Treffen in Düsseldorf, 10.Januar 18 E4M 5342 01. März 2009, 12:09
Jürgen_H Einladung zum 10. Rheinland-Treffen in Düsseldorf, 10.Januar
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Einladung zum 9. Rheinland-Treffen in Düsseldorf, 11.Oktober 15 E4M 5243 08. Dez 2008, 21:56
E4M Einladung zum 9. Rheinland-Treffen in Düsseldorf, 11.Oktober
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Einladung zum 8. Rheinland-Treffen in Düsseldorf, 12. Juli 13 E4M 4690 15. Jul 2008, 11:24
faßnacht(IT); Einladung zum 8. Rheinland-Treffen in Düsseldorf, 12. Juli
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Einladung zum 7. Rheinland-Treffen in Düsseldorf, 12. April 16 E4M 7040 16. Apr 2008, 09:45
heide83 Einladung zum 7. Rheinland-Treffen in Düsseldorf, 12. April
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Hoteltipp für die Rheinlandtreffen in Düsseldorf 0 ae 2768 22. Nov 2007, 21:15
ae Hoteltipp für die Rheinlandtreffen in Düsseldorf
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Raum Dortmund, Bochum, Essen und wer sich dazu zählt :) 3 Benjamin-Bln 2495 10. Mai 2007, 20:59
Benjamin-Bln Raum Dortmund, Bochum, Essen und wer sich dazu zählt :)
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Stammtisch im Raum Gießen,Wetzlar, Marburg 2 gerhardg 1740 02. Feb 2007, 02:24
gerhardg Stammtisch im Raum Gießen,Wetzlar, Marburg
Keine neuen Beiträge Office Treffen Regional: Rheinland: Köln / Düsseldorf / Aachen / Bonn (Anmeldung) 16 faßnacht(IT); 8434 21. Okt 2006, 11:39
Lisa Rheinland: Köln / Düsseldorf / Aachen / Bonn (Anmeldung)
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum