Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Outlook 2010 - Version der PST Datei prüfen?
zurück: Office home and student 2010 lässt sich nicht installieren weiter: Excel-Datei öffnet nicht. Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Syrakus
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
27. Apr 2011, 15:29
Rufname: Roland


Outlook 2010 - Version der PST Datei prüfen? - Outlook 2010 - Version der PST Datei prüfen?

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo die Runde,

ich bin von Office 2007 auf Office 2010 umgestiegen. Die *.pst Datei aus 2007 habe ich einfach in Outlook 2010 eingefügt (nur den Verweis gelegt, wo diese liegt!).

Funktioniert auch alles einwandfrei! Es stellt sich mir nach dem Word Debakel der "Normal.dotm" Unterschiede zwischen 2007 und 2010, nun auch hier die Frage, ob das bei Outlook 2010 auch konvertiert werden sollte?!

Meine PST Datei kann theoretisch auch noch aus Office 2003 sein und wurde dann einfach in 2007 übernommen. Jetzt steht 2010 auf der Festplatte und ich frage mich einfach, ob auch hier in der PST Datei Unterschiede vorhanden sind (zwischen den Versionen!), also ob 2010 wieder einmal einen eigenen Kuchen backen will und ich meine "leider unzuweisbare 2003er oder 2007er PST" in 2010 konvertieren kann, oder soll?! Es funktioniert ja, aber das tat Word 2010 auch, aber nur im Kompatibilitätsmodus, weil die Normal.dotm mit Word 2007 erstellt wurde und so wurden auch einige Funktionen gesperrt.

Frage 1:
Wie kann ich meine PST Datei auf ihre Version hin prüfen? In Outlook? Gibt es ein Tool, welches mir anzeigt, mit welcher Outlook Version diese erstellt wurde? Ein Klick auf die PST unter Eigenschaften (wo man komprimieren kann) sagt nur "Outlook Datendatei" und das tat es schon bei 2007! Jetzt habe ich aber 2010 und es kann sein, dass meine PST aus 2003 stammt; kann es nicht mehr nachvollziehen.

Frage 2:
Seit Office 2003 wurde ja ein anderes Format eingeführt. Trägt eine 2003er PST nun die gleichen Eigenschaften wie eine 2007er, oder 2010er?

Wem diese Frage eigen erscheint, den möchte ich nur darauf hinweisen, dass selbst die in Outlook 2007 erstellte NormalEmail.dotm in Outlook 2010 abgeändert wurde. Daher will ich nicht möglicherweise mit einer "alten" Datenbank in Outlook 2010 arbeiten, wenn diese unter 2010 schon eine neue Struktur bekommen hat.

Meine PST ist mein halbes Leben und ich will einfach nur sicherstellen, dass diese auch das Format für 100% Outlook 2010 hat.

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook Kalender in Excel exportieren 4 Gast 7538 06. März 2009, 22:25
Scully Outlook Kalender in Excel exportieren
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Tabelle aus einer PDF Datei in Excel importieren 0 Gast 2906 02. März 2009, 12:36
Gast Tabelle aus einer PDF Datei in Excel importieren
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook 2002 vom alten auf den neuen Rechner portieren 0 DSG 2414 15. Aug 2008, 17:17
DSG Outlook 2002 vom alten auf den neuen Rechner portieren
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Excel kann Datei nicht öffnen 0 mack 2716 30. Jun 2008, 11:09
mack Excel kann Datei nicht öffnen
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Ungewohltes schließen von Outlook 2 Alex br. 916 17. Jun 2008, 17:18
Gast Ungewohltes schließen von Outlook
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Daten aus Outlook ins Excel 1 Gast 21 1115 30. März 2008, 16:05
litlleblackman Daten aus Outlook ins Excel
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook verändert Normal.dot 0 MichaelE 1315 20. März 2008, 10:55
MichaelE Outlook verändert Normal.dot
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Laufwerksbuchstaben einer Datei im Netzwerk ermitteln 2 chris404 1185 11. Jan 2008, 18:13
frommeyer.c Laufwerksbuchstaben einer Datei im Netzwerk ermitteln
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook in Kombination mit einem Routenplaner ? 2 lua 2201 30. Okt 2007, 21:11
djmic Outlook in Kombination mit einem Routenplaner ?
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Kopf- u Fusszeile bei neuer Datei automatisch 2 Zahn123 3533 29. Mai 2007, 22:55
Zahn123 Kopf- u Fusszeile bei neuer Datei automatisch
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Outlook benötigt zuviel Arbeitsspeicher 1 Sven17 5356 17. März 2007, 21:19
gast_neu Outlook benötigt zuviel Arbeitsspeicher
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Text aus Word als Aufgabe im Outlook 2 FireCool 1496 01. März 2007, 16:51
FireCool Text aus Word als Aufgabe im Outlook
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum