Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
bilder per dropdown änder excel 2010/2011
zurück: Frage zu Formel mit Summenprodukt weiter: Anzahl einer Zahl in einer Zeilenreihe und sub vom volumen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
wboss
Gast


Verfasst am:
26. Apr 2011, 15:09
Rufname:

bilder per dropdown änder excel 2010/2011 - bilder per dropdown änder excel 2010/2011

Nach oben
       Version: Office 2010

Hi all,

erstmal vielen dank für die anleitung zum bilder ändern per dd(ist schon eine zeit her).
Nun habe ich windows 7 und damit das neue excel. Wenn ich nun nach der anleitung(-->sesamstraße) bilder per dd ändern will, funktioniert das nicht mehr, denn: es gelingt mir nicht das

=EINBETTEN("Forms.Image.1";"")

mit einem anderen wert zu überschreiben.

ich weiß nicht ob das mit der neune excel version zusammenhängt,kann es mir aber nicht anders erklären.
also wie funktioniert das änder von bildern per dropdown unter excel 2010?
(klappt es denn bei euch unter excel 2010?)

vielen dank schonmal und sonnige grüße aus regensburg!
wboss
Excel 2000 master


Verfasst am:
27. Apr 2011, 12:41
Rufname:
Wohnort: Rgsb


AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011 - AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011

Nach oben
       Version: Office 2010

kann mir niemand helfen?

es wäre schon hilfreich wenn mir sagen könnte ob es ihm denn gelingt den bildrahmen in xl2010 umzubennen.

falls unklar war was ich gemeint habe, hier nochmal der link zum ändern von grafiken per dropdown

http://www.office-loesung.de/ftopic288437_0_0_asc.php
Hannes_
Gast


Verfasst am:
21. Jul 2011, 19:35
Rufname:

AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011 - AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich habe das gleiche Problem. Habe eine Datei in Excel 2007 erstellt und nun in 2010 wollte ich eine Änderung vornehmen und nun klappt es nicht mehr. Wenn ich das Feld überschreiben will bekomme ich die Nachricht, dass der Bezug ungültig ist.
Wenn es dazu schon eine Lösung gibt, würde ich mich über den Link freuen.
Vielen Dank

Hannes
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
22. Jul 2011, 07:16
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011 - AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

kannst du mal genauer beschreiben, was für eine Änderung du vornehmen wolltest bzw. an welcher Stelle das Problem auftritt?

Ich habe testweise die Datei geladen und im Tabellenblatt Grafiken eine Grafik hinzugefügt. Das hat problemlos funktioniert - im Tabellenblatt Beschreibung kann ich diese neue Grafik im Dropdownfeld auswählen.

_________________
Gruß
Peter
Hannes_
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2011, 14:37
Rufname:


AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011 - AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Peter,

ich habe die Datei auch nochmal geladen. Versuch doch mal, ob Du auch einen neuen Grafikrahmen (ActiveX Steuerelement) einfügen kannst und dem dann einen Namen zuweisen. Genau da hakt es nämlich bei mir. Wenn ich =Einbetten(...) mit =Bild überschreiben will, taucht ein Fenster mit der Information auf, der Bezug sei ungültig.
Danke für die Hilfe

Hannes
< Peter >
Excel-Moderator, der immer noch dazu lernt


Verfasst am:
22. Jul 2011, 17:57
Rufname: Kommt darauf an wer ruft
Wohnort: Das schönste Land in Deutschlands Gaun

AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011 - AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

jepp, jetzt kann ich das Problem nachvollziehen.

Probier mal ob du mit dieser Anleitung weiter kommst.

Der Unterschied liegt hier in Punk 3 und Punkt 4 mit der Verwendung der Kamerafunktion.

Ich konnte es noch nicht ausprobieren und finde frühestens morgen die Zeit mir das näher zu Gemüte zu führen.

_________________
Gruß
Peter
Hannes_
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2011, 21:09
Rufname:

AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011 - AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011

Nach oben
       Version: Office 2010

Danke Peter, mit der Vorgehensweise klappt es auch in Excel 2010!
zeromancer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Sep 2012, 14:03
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: Bilder per Dropdown ändern -  Excel 2010/2011 - AW: Bilder per Dropdown ändern - Excel 2010/2011

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo, ich habe die Vorgehensweise auch ausprobiert, bekomme aber bei der finalen Auswahl über Dropdown nicht die gewünschte Grafik sondern die Spaltenbezeichnung über der Grafik angezeigt (die wiederum auch als Bild eingefügt wird. Meine "Früchtenamen" haben als Bezug "bilder!$b$2" bis "bilder!$k$2" - grds. damit auch die richtige Zeile. Angezeigt wird aber "bilder!$b$1" bis "bilder!$k$1"

Kennt jemand das Problem? Question

VG
Z.
zeromancer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Sep 2012, 14:21
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011 - AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011

Nach oben
       Version: Office 2010

Kleine Korrektur: wenn ich über das Dropdown-Menü die Frucht auswähle, erhalte ich ein Kamerabild (Screenshot) von der zelle mit der Auswahl der gewünschten Frucht in Tabellenblatt 2, also nicht die hinterlegte Grafik aus Tabellenblatt 1.
zeromancer
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
03. Sep 2012, 14:37
Rufname:
Wohnort: Leipzig

AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011 - AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011

Nach oben
       Version: Office 2010

Ich habe das Beispiel mal exakt "nachgebaut"; es funktioniert... Rolling Eyes Also muss ich wohl irgendwo einen Fehler in meiner Arbeit haben... Sh.. happens.
Mat2010
Gast


Verfasst am:
05. März 2013, 15:24
Rufname:


AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011 - AW: bilder per dropdown änder excel 2010/2011

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo, ich habe ein Reisenproblem schon seit Tagen. ich will eine solche Datei per Dropdown erstellen und habe 10 bilder die ich per dropdown anzeigen lassen will.
Ich gehe genau nach Anleitung vor und bekomme jedoch am Schluß immer die Meldung "Bezug ist ungültig".
Kann mir jemand weiterhelfen?ist sehr sehr wichtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: zellen per formel ausblenden 4 Thomas07 1909 21. Feb 2007, 18:47
< Peter > zellen per formel ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dropdown Menü 4 McChef46 683 07. Feb 2007, 13:01
Klaus-Dieter Dropdown Menü
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Sortieren mit DropDown Menü 0 rbuehler 806 09. Nov 2006, 17:39
rbuehler Sortieren mit DropDown Menü
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: SUMMEWENN Funktion und Dropdown 4 michael.k 2118 19. Okt 2006, 15:13
Gast SUMMEWENN Funktion und Dropdown
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dynamisches Dropdown auf ganze Spalte erweitern 6 brans 1994 14. Sep 2006, 10:09
brans Dynamisches Dropdown auf ganze Spalte erweitern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wie kann ich eine Drop-Down Liste erstellen 2 Gonzoleah 1787 30. Aug 2006, 14:10
Gonzoleah Wie kann ich eine Drop-Down Liste erstellen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: wert kopieren aber nicht formel per vba 4 red-shark 1607 04. Aug 2006, 15:08
Gast wert kopieren aber nicht formel per vba
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Excel Formeln: Dropdown entscheidet über Ausführung von Formeln! Geht das?? 1 Peter1979 784 29. Mai 2006, 17:45
fridgenep Dropdown entscheidet über Ausführung von Formeln! Geht das??
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wenn Funktion ---> Bilder einfügen 2 Elmo990 1613 25. Apr 2006, 19:40
Elmo Wenn Funktion ---> Bilder einfügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Auswahl per Pull Down 30 sisqonrw 6163 05. Apr 2006, 15:48
ae Auswahl per Pull Down
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Auffinden von Duplikaten per Formel 2 andrehamburg 606 25. März 2006, 18:10
andrehamburg Auffinden von Duplikaten per Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Farben einer Zeile per Wenn-Funktion ändern??? 2 disposible 4951 14. März 2006, 09:07
disposible Farben einer Zeile per Wenn-Funktion ändern???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen