Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Unterteilte Fussnote
zurück: Zitatfeld lässt sich nicht löschen weiter: Tabellen in Word 2010 zum Verzwiefeln! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
beat2005
Gast


Verfasst am:
18. Apr 2011, 21:17
Rufname:

Unterteilte Fussnote - Unterteilte Fussnote

Nach oben
       Version: Office 2010

hallo leute

ich schreibe derzeit meine diplomarbeit und überarbeite nun das layout. nun muss ich die quellen, welche ich für die arbeit benutzt habe, angeben. dies habe ich mittels "fussnote" geschafft. so weit so gut.

nun möchte ich aber die fachbegriffe ebenfalls mittels fussnote erklären. da es jedoch doof aussieht, wenn diese beiden dinge vermischt werden...:

quelle 7
quelle 8
tragbarkeit
quelle 9
u.s.w....

möchte ich eine unterteilte fussnote erstellen. dies sollte so aussehen, dass quellen mit 1, 2, 3, ... in der linken spalte und fachbegriffe mit I, II, III, ... in der rechten spalte angegeben werden (die spalten würden sich nur auf die fussnote beziehen, das dokument ist einspaltig).

ist dies überhaupt möglich? wenn ja: wie krieg ich das hin? wenn nein: gibt es eine andere lösung?

danke im voraus und einen schönen abend!

grüsse, beat
G.O.Tuhls
Foliendompteur


Verfasst am:
18. Apr 2011, 22:50
Rufname: Wem ruft mir?
Wohnort: Berlin

AW: Unterteilte Fussnote - AW: Unterteilte Fussnote

Nach oben
       Version: Office 2010

Mir fällt spontan ein, die Fachbegriffe als über Endnoten gestaltetes Glossar anzuhängen.

Gruß
G.O.

_________________
Press any thumb to continue.
beat2005
Gast


Verfasst am:
19. Apr 2011, 15:27
Rufname:


AW: Unterteilte Fussnote - AW: Unterteilte Fussnote

Nach oben
       Version: Office 2010

ja, das habe ich mir auch überlegt. wird wahrscheinlich auch dass sein, was ich anwenden werde. eine definition der fachbegriffe auf der seite, auch welcher sie vorkommen, wäre halt schöner gewesen... =)

trotzdem danke!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Formate: Fussnote nicht automatisch in der Formatierung 1 LiEM 85 09. Aug 2013, 22:26
theoS Fussnote nicht automatisch in der Formatierung
Keine neuen Beiträge Word Formate: Fussnote auf zwei Seiten 1 gänseblümchen001 98 23. Mai 2013, 06:52
G.O.Tuhls Fussnote auf zwei Seiten
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Word 2007 Pfad und Dateiname in Fussnote 12 knueppju 46534 05. Feb 2013, 17:18
Gast CH 2 Word 2007 Pfad und Dateiname in Fussnote
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Fussnote im Text ist zu groß! Einrichtung der Standardgröße? 7 Rubinschaf 5970 01. Dez 2011, 10:02
sffffw Fussnote im Text ist zu groß! Einrichtung der Standardgröße?
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Formatierung Fussnote 3 Andr3 787 30. März 2011, 17:41
G.O.Tuhls Formatierung Fussnote
Keine neuen Beiträge Word VBA Programmierung (Makros): Hilfe - brauche Makro um in Fussnote zu suchen, kopieren 8 Arva 1047 30. Jun 2010, 11:58
Arva Hilfe - brauche Makro um in Fussnote zu suchen, kopieren
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Querverweis aus Fussnote heraus funktioniert nicht 0 BW74 529 16. Feb 2010, 18:35
BW74 Querverweis aus Fussnote heraus funktioniert nicht
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Wie von der Fussnote zurück in den Text mit Tastenkombi ? 2 Gast 1171 07. Feb 2010, 23:56
Gast Wie von der Fussnote zurück in den Text mit Tastenkombi ?
Keine neuen Beiträge Word Hilfe: Fussnote fliesst in nächste Seite über :( 2 m0rph 4599 07. Okt 2009, 22:11
chrten84 Fussnote fliesst in nächste Seite über :(
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: probl. mit formatierung der fussnote 11 originalx 1256 30. Jul 2009, 09:49
orignalx probl. mit formatierung der fussnote
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Fussnote rutscht mitsamt Trennlinie hoch 0 mtr 1256 06. Apr 2009, 14:28
mtr Fussnote rutscht mitsamt Trennlinie hoch
Keine neuen Beiträge Word Gestaltungselemente: Punkt vor Querverweisen auf nummerierte Elemente in Fussnote 1 Kaynovo 1928 26. Nov 2008, 09:41
Maulende Myrte Punkt vor Querverweisen auf nummerierte Elemente in Fussnote
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum