Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Seitenmaße vergrößern
zurück: Probleme mit einer Idee weiter: Datensatznavigationsleiste ausblenden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
01. Aug 2005, 08:48
Rufname:

Seitenmaße vergrößern - Seitenmaße vergrößern

Nach oben
       

Hallo zusammen,

wie kann ich die Länge des Formulars erweitern???
Ich kann aktuell den Formularfuß nicht über die Länge von ca. 56 cm ziehen. Ich bräuchte aber noch gut 20 cm.

Gruß

m84mm
TommyK
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Aug 2005, 08:57
Rufname:
Wohnort: Sachsen


AW: Seitenmaße vergrößern - AW: Seitenmaße vergrößern

Nach oben
       

Hallo,

das geht, meines Wissens, nicht.
Eine Lösung wäre vielleicht ein Registercontrol.

_________________
Gruß Tommy
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
01. Aug 2005, 09:10
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

AW: Seitenmaße vergrößern - AW: Seitenmaße vergrößern

Nach oben
       

Hallo!

Vielleicht mit einem Unterformular?

LG Dalmatinchen

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
Gast



Verfasst am:
01. Aug 2005, 10:21
Rufname:

AW: Seitenmaße vergrößern - AW: Seitenmaße vergrößern

Nach oben
       

Hi,

ein Registercontrol hätte den Nachteil, dass ich das Formular nicht drucken kann. Ich will praktisch eine Druckübersicht machen. Diese ist aber so ellenlang.

Den Vorschlag mit dem Unterformular habe ich versucht zu realisieren. Ich habe ein Unterformular vor dem Ende des Formularfußes eingefügt. Dies hat aber auch nicht dazu geführt, dass die Seite verlängert worden ist.

Warum ist die Seitenlänge eigentlich auf diese 56 cm beschränkt? Das muss man doch erweitern können?
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
01. Aug 2005, 10:26
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich


AW: Seitenmaße vergrößern - AW: Seitenmaße vergrößern

Nach oben
       

Hallo!

Nein, denke nicht dass sich das erweitern lässt, da ja 56 cm schon eine beachtliche Länge ist (ich bin bis jetzt auf höchstens 30 gekommen Wink)

Das Unterformular verlängert dein Formular nicht, jedoch hättest du dann noch etwas Platz, du müsstest es halt so gestalten, dass das Hauptformular und das Unterformular in Beziehung stehen, sodass die Daten korrekt abgespeichert werden und du keine Probleme bei der Eingabe hast.

Du hättest dann die Möglichkeit, nochmals 56 cm im Unterformular auszunützen.

Sonst müsstest du das ganze auf zwei oder mehr Seiten aufteilen und mittels Befehlsschaltflächen hin- und her"zappen".

Aber andere Frage: wieso willst du das Formular drucken? Dafür gibt es doch Berichte!

LG Dalmatinchen

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
Gast



Verfasst am:
01. Aug 2005, 12:14
Rufname:

AW: Seitenmaße vergrößern - AW: Seitenmaße vergrößern

Nach oben
       

hi,

ich habe so um die 70 Felder. Diese Größe ist zu groß für einen Bericht. Beim Erstellen des Berichts kommt eine Fehlermeldung auf.

Entweder mache ich das wirklich über ein Formular, oder über zwei Berichte.

Beim Drucken des Formulars habe ich noch das Problem, dass der immer alle Datensätze drucken will. Ich will aber, dass er nur einen drucken soll. Wie kann ich das einstellen?Mit der Standard-Befehlsschaltfläche geht das nicht?

m84mm
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
01. Aug 2005, 12:59
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

AW: Seitenmaße vergrößern - AW: Seitenmaße vergrößern

Nach oben
       

Hallo!

Erstellst du den Bericht mittels Assistenten? Wenn ja, probier mal, den Bericht manuell zu erstellen. Leeren Bericht öffnen und die Datenherkunft selbst bestimmen.

LG Dalmatinchen

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
Loomex
VBA-Programmierer


Verfasst am:
01. Aug 2005, 13:10
Rufname:

AW: Seitenmaße vergrößern - AW: Seitenmaße vergrößern

Nach oben
       

Da Du schreibst Du hast 70 Felder zu listen. Also den Bericht sehe ich eher als eine Liste.
Klar ist der Bericht für Listen in ACCESS nicht gerade das wahre.
Ich hätte da einen Trick !

Du exportierst ( i.R.) Deine Abfrage nach Excel als Excel Datei.
Der Bericht kann dort mit Kopf - und Fusszeilen versehen werden, Und auch Widerholungszeilen und -Spalten ergänzt werden.
Ich habe so wahre Handtücher von Listen mit über 100 Spalten und einigen 100 Zeilen erstellt. Auch das Anpassen des Layouts ist unter Excel besser. Angpasst auf DIN A4 - A3 je nach Drucker

Loomex
Gast



Verfasst am:
01. Aug 2005, 16:36
Rufname:

AW: Seitenmaße vergrößern - AW: Seitenmaße vergrößern

Nach oben
       

Hallo,

ich habe jetzt den Bericht manuell erstellt und es passen alle Felder drauf.

Danke für eure Hilfe.

Ich will jetzt allerdings noch nach bestimmten Feldern im Bericht suchen. Das geht ja gar nicht über die Befehlsschaltflächen so wie bei den Formularen.
Wie kann ich denn bei Berichten suchen, drucken usw.?
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
01. Aug 2005, 16:44
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich


AW: Seitenmaße vergrößern - AW: Seitenmaße vergrößern

Nach oben
       

Hallo!

Suchen geht nur über Formulare oder Abfragen.
Hierzu gibt es auch viele interessante und hilfreiche Beiträge im Forum.

Drucken kannst du über die Menüleiste im Bericht.

LG Dalmatinchen

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Bild in Word durch anklicken vergrößern 1 Sveninger 208 12. Dez 2012, 15:41
Fatalo Bild in Word durch anklicken vergrößern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Dropdownliste Anzeigenfeld vergrößern 7 Elton#62 1296 09. Nov 2012, 11:32
MissPh! Dropdownliste Anzeigenfeld vergrößern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formularfelder vergrößern sich nach erstem Fokuserhalt 0 Lovic 704 04. Jun 2012, 17:47
Lovic Formularfelder vergrößern sich nach erstem Fokuserhalt
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Felder in Berichten dynamisch vergrößern 2 Gast 898 25. Mai 2010, 12:29
Gast Felder in Berichten dynamisch vergrößern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: (Wie) kann ich dieses Fenster vergrößern? 3 Gast 1702 02. Jan 2010, 16:46
jens05 (Wie) kann ich dieses Fenster vergrößern?
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Felder dynamisch vergrößern 15 payne80 2487 20. Jan 2009, 22:48
Willi Wipp Felder dynamisch vergrößern
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Felder automatisch vergrößern(bei großen Zahlen) 2 Freeman_6 1419 17. Sep 2007, 09:50
Freeman_6 Felder automatisch vergrößern(bei großen Zahlen)
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Detailbereich vergrößern 2 janosch1979 2005 21. Aug 2007, 09:17
janosch1979 Detailbereich vergrößern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Feld mit Hilfe von neuem Formular vergrößern... 4 Wolfgang 1958 665 22. Jun 2007, 05:37
Wolfgang 1958 Feld mit Hilfe von neuem Formular vergrößern...
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: msflexgrid dynamisch vergrößern 3 krixxie 901 16. Mai 2007, 11:37
Nouba msflexgrid dynamisch vergrößern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfeld vergrößern 5 Smmmile 3657 07. März 2007, 18:58
Smmmile Textfeld vergrößern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Formular per Knopfdruck vergrößern (nicht Formularfelder) 1 MacAccess 1004 20. Sep 2006, 00:28
Gast Formular per Knopfdruck vergrößern (nicht Formularfelder)
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editor Forum