Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen
zurück: Combobox Änderung => Formular neu laden,Textfeld Inhalt weiter: Kombinationsfeld - Eingabe direkt in Tabelle in Access 2007 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
dollor
Gast


Verfasst am:
08. Apr 2011, 01:44
Rufname:

Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen - Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

und wieder hat sich mir ein Problem aufgetan, an dem ich nicht weiterkomme:

Ich habe es jetzt geschafft, in Abfragen die Daten zusammenzutragen, die ich im Formular anzeigen moechte.

Jetzt habe ich folgende Situation:
Zu einem Projekt habe ich verschiedene Kontakte (n:m Beziehung).

Ich waehle nun zunaechst ein Projekt aus, die Details werden mir angezeigt. Auf dem zweiten Reiter im Formular habe ich eine listbox, in der alle Contacte zu besagtem Projekt aufgelistet sind. Wenn ich jetzt einen der Kontakte auswaehle, moechte ich gerne die Details daneben anzeigen.
Die Details sind allerdings in einer anderen Abfrage. Wie kann ich diese Felder auf mein Formular bekommen?
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
08. Apr 2011, 14:44
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen - AW: Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

erstelle ein Formular auf Basis dieser anderen Tabelle und füge es als Unterformular ein.

_________________
Gruß MissPh!
dollor
Gast


Verfasst am:
08. Apr 2011, 18:48
Rufname:

AW: Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen - AW: Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

dollor am 08. Apr 2011 um 17:59 hat folgendes geschrieben:
das habe ich versucht, aber irgendwie werden mir die unterformulare immer in tabellenansicht angezeigt.
Kann ich ein solches unterformular irgendwie einbinden, damit es wie ein gewoehnliches formular (mit feldern...) aussieht?

oh mann, danke, habs jetzt gefunden.

wusste nicht, dass man das subform in einem neuen Fenster oeffnen muss.

Ein einziges Problem habe ich noch: Ich habe zwar den Rahmen entfernen koennen, aber ich habe immer noch unten den "Recordset-Zaehler" im Subform (den brauch ich nicht, ist ja immer nur einer) wie kann ich den entfernen, sodass man garnicht mehr sieht, dass das ein subform ist?
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
09. Apr 2011, 08:51
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen - Re: Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi dollor,

schau Dir mal die Eigenschaften des Formulars an, besonders Navigationsschaltflaechen (NavigationButtons).

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
10. Apr 2011, 17:00
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen - AW: Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

nur mal ein Hinweis zu den Begrifflichkeiten:
Zitat:
wusste nicht, dass man das subform in einem neuen Fenster oeffnen muss.
Von einem Unterformluar spricht man dann, wenn ein Formular in ein anderes eingebettet ist, und zwar über ein Unterformularsteuerelement.

Ein separat aus einem anderen Formular heraus geöffnetes Formular ist kein Unterformular.

_________________
Gruß MissPh!
dollor
Gast


Verfasst am:
11. Apr 2011, 22:49
Rufname:


AW: Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen - AW: Daten aus zweitem recordset in Formular anzeigen

Nach oben
       Version: Office 2007

danke fuer die Hilfe.

Miss: mit oeffnen meinte ich, dass ich die Eigenschaften erst aendern kann, wenn ich in der design-Ansicht das Subform in einem neuen Fenster geoeffnet habe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Parameterabfrage - wenn Parameter leer, alle anzeigen 3 Norman 2935 16. Aug 2004, 22:15
Tweety Parameterabfrage - wenn Parameter leer, alle anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragefeld nachträglich in Formular 3 Sebbl 1705 05. Aug 2004, 15:14
mabe38 Abfragefeld nachträglich in Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular aus Endlosformular öffnen ? 10 G-Markus 1619 20. Jul 2004, 15:38
Gast Formular aus Endlosformular öffnen ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: logische Zuordnung der Daten / Beziehung 0 DEAthWiNg 991 14. Jul 2004, 22:07
DEAthWiNg logische Zuordnung der Daten / Beziehung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: ..und noch'n problem: mehrere daten in eine zelle über abfra 6 ralusnom 774 05. Jul 2004, 18:43
ralusnom ..und noch'n problem: mehrere daten in eine zelle über abfra
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten 2 bpointz 1086 27. Mai 2004, 10:39
bpointz mehrere Abfragen in einem Formular zum Auswerten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten der Abfrage ausgeben 3 Papa Schlumpf 1007 24. Mai 2004, 17:34
Willi Wipp Daten der Abfrage ausgeben
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Mehrmalige Abfrage durch Formular 11 Wickiman 897 03. Mai 2004, 15:23
Willi Wipp Mehrmalige Abfrage durch Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfragewerte nur einmal anzeigen 2 Eric 1196 16. Apr 2004, 19:09
Eric Abfragewerte nur einmal anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren 2 Panther 908 29. März 2004, 16:33
Panther nicht-atomare Daten aus EXCEL importieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen 1 SixPack 1197 29. März 2004, 10:53
Willi Wipp datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten als Spaltenüberschriften einer anderen Tabelle 1 Melburnt 685 03. März 2004, 17:11
lothi Daten als Spaltenüberschriften einer anderen Tabelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps