Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Autovervollständigung von Listeneinträgen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Textfeld für jeden Datensatz weiter: Kombinationsfeld mit Daten aus zwei Tabellen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
12. Apr 2011, 08:06
Rufname:

AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen - AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
Autowert ist ok und gut so!
Du hast aber nicht beantwortet wie das Feld deklariert ist !
Wenn das Feld Datum als Text deklariert ist, wird eine Sortierung im gewünschten Sinne scheitern.
Veronika
lernfähig


Verfasst am:
12. Apr 2011, 08:10
Rufname:


AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen - AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen

Nach oben
       Version: Office 2003

sorry ist ja noch früh Razz
das feld ist Datum/Uhrzeit

.
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
12. Apr 2011, 08:35
Rufname:

AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen - AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
noch was ..
Feld "RoterPunkt" impliziert, dass es anscheinend wohl auch noch Felder gibt mit GelberPunkt bzw. GrünemPunkt ?
mit jeweils einem Datum. Ist das so ?
Wenn ja, ist das ungünstig !
Veronika
lernfähig


Verfasst am:
12. Apr 2011, 08:44
Rufname:

AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen - AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen

Nach oben
       Version: Office 2003

nein gibt es nicht
das hier sind alle felder die ich hab
laufende Nr Autowert
Roter Punkt Datum/Uhrzeit
Eingabe von Text Steuerelement - Tabelle Nachschlage Assistent
Marke Text Steuerelement - Tabelle Nachschlage Assistent
Typ Text Steuerelement - Tabelle Nachschlage Assistent
Farbe Text Steuerelement - Tabelle Nachschlage Assistent
Kennzeichen Text
Straße Text Steuerelement - Tabelle Nachschlage Assistent
Hausnummer Text
Zusatz Text Steuerelement - Tabelle Nachschlage Assistent
Bemerkung Text
PLZ Text
Bezirk Text

Es geht hier um Autos Very Happy
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
12. Apr 2011, 09:12
Rufname:

AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen - AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
bei dem Wort Nachschlageassistent bekomme ich Pickel im Gesicht und nicht nur ich. Tu das nicht !
Dass es um Autos geht, war mir schon klar. Den roten Punkt hatte ich mit der Umweltplakette assoziiert.
Laughing
Bzgl. der Filterung über Datum, haben wir dir zwar vorgeschlagen mit der Parameterbox zu arbeiten. Das ist aber z.b. was, was ich für mich persönlich in der Regel ablehne und in meiner eigenen DB nicht realisieren würde. Das ist mir zu unkomfortabel. Lieber wähle ich ein Datum oder Datumsbereich über ein Formular aus und füttere so die Abfrage mit den gewünschten Parametern.
Veronika
lernfähig


Verfasst am:
12. Apr 2011, 10:41
Rufname:

AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen - AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo
also das mit dem Nachschlage Assistent find ich eigentlich sehr hilfreich, alleine für meine Datenbank habe ich 1750 Straßen so hinterlegt.
Wie löst man das sonst anders Confused
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
12. Apr 2011, 10:45
Rufname:

AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen - AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi,
es geht hier lediglich um die Festlegung des Nachschlagefeldes in der Tabelle. Auf dem Formular ist es unproblematisch Listen oder Kombifelder einzusetzen.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
12. Apr 2011, 11:00
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen - AW: Autovervollständigung von Listeneinträgen

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,
Zu den Nachschlagefeldern:
Die Nachteile von Nachschlagefeldern

Und wie gesagt, in Formularen kein Problem.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Combobox mit neuen Listeneinträgen aktualisieren 2 GutMargit 948 06. Feb 2006, 13:12
GutMargit Combobox mit neuen Listeneinträgen aktualisieren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project