Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Aus Startformular Hauptformular öffnen
zurück: Probleme mit Darstellung im Formular weiter: Probleme mit Kombifeld und Ereignis beim Anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
05. Apr 2011, 15:25
Rufname:

Aus Startformular Hauptformular öffnen - Aus Startformular Hauptformular öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich habe mir ein Startformular erstellt mit NAmen frm Start.
Nun möchte ich in der Kopfzeile ein ungebundenes Kombinationsfeld einbauen, mit dem ich zu einem bestimmten Datensatz im Hauptformular springen kann.
Also im Prinzip sollen in dem Kombifeld des Startformulars alle Kunden mit Nachname, Vorname drin stehen. Gebe ich einen Buchstaben ein wird zu den einträgen mit diesem Anfangsbuchstaben gesprungen.
Klicke ich einen Kunden an wird das Hauptformular geöffnet auf dem Datensatz dessen Namen ich im Kombifeld angeklickt habe.

Wie kann ich so etwas machen?
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
05. Apr 2011, 15:51
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz


AW: Aus Startformular Hauptformular öffnen - AW: Aus Startformular Hauptformular öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
verpasse zunächst mal der Kundentabelle einen Primärschlüssel. Der Name taugt nicht zum Suchen.

Diesen Primärschlüssel übergibts Du im Open Befehl für das Formular.
Code:
    DoCmd.OpenForm stDocName, , , "[KundenId]=" & Me![Kombifeld]
Die gebunden Spalte des Kombis muss die mit der KundenID sein.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
06. Apr 2011, 09:59
Rufname:

AW: Aus Startformular Hauptformular öffnen - AW: Aus Startformular Hauptformular öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Gast am 05. Apr 2011 um 16:03 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Danke für die Antwort. Bin gerade nicht am richtigen Rechner. Werde es später mal ausprobieren und mitteilen ob es geklappt hat. Wink

Gast am 06. Apr 2011 um 09:03 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

habe das gerade mal ausprobiert.
Bekomme aber die Fehlermeldung das der Formularname angegeben werden muss.
Habe dann "stDocName" durch den Namen des zu öffnenden Formulars ersetzt.
Funktioniert aber trotzdem noch nicht.
Was mache ich falsch?

Hallo,

kannst du mir bitte nochmal einen Tip geben wie ich das richtig mache?

Vielen Dank.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
06. Apr 2011, 10:10
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Aus Startformular Hauptformular öffnen - AW: Aus Startformular Hauptformular öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
sorry, man sollte doch mal lesen was man schreibt.
So ist es besser:
Code:
    DoCmd.OpenForm "Formularname", , , "[KundenId]=" & Me![Kombifeld]
Formularname durch Deinen Formularnamen ersetzen.
_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
08. Apr 2011, 09:42
Rufname:

AW: Aus Startformular Hauptformular öffnen - AW: Aus Startformular Hauptformular öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Gast am 06. Apr 2011 um 10:44 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Danke für die Hilfe. Habe den Code auf Nach Aktualisieren des Kombifeldes gelegt. Jetzt klappts.

Aber eine Frage noch.
Wenn ich ja jetzt den Namen eingebe springe ich zu dem Kunden, was wunderbar ist. Aber ich habe nun nur die "gefilterte" Datenbank. Sprich den einen Kunden.
Gibt es auch die Möglichkeit die ganze Datenbank also das Hauptformular mit allen Kunden zu öffnen? Also es soll schon auf den angegebenen Kunden gesprungen werden aber es soll nicht gefiltert sein.
Geht sowas?

Gast am 06. Apr 2011 um 11:51 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hast du evtl. noch eine Idee dazu?

Gast am 06. Apr 2011 um 16:14 hat folgendes geschrieben:
Hat niemand eine Idee wie das funktionieren könnte? Crying or Very sad

Gast am 07. Apr 2011 um 08:48 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

Danke für die Hilfe. Habe den Code auf Nach Aktualisieren des Kombifeldes gelegt. Jetzt klappts.

Aber eine Frage noch.
Wenn ich ja jetzt den Namen eingebe springe ich zu dem Kunden, was wunderbar ist. Aber ich habe nun nur die "gefilterte" Datenbank. Sprich den einen Kunden.
Gibt es auch die Möglichkeit die ganze Datenbank also das Hauptformular mit allen Kunden zu öffnen? Also es soll schon auf den angegebenen Kunden gesprungen werden aber es soll nicht gefiltert sein.
Geht sowas?

Hallo,

könnte mir bitte nochmal jemand helfen?
Ich möchte von einem Startformular das HAuptformular öffnen. und zwar einen bestimmten. Das funktioniert auch. Allerdings wird zur Zeit nur der ausgewählte Datensatz angezeigt. Ich hätte gerne das die komplette Datenbank geöffnet wird und dort dann auf den Datensatz gesprungen wird den ich haben möchte. So, damit alle anderen Datensätze aber auch weiterhin da sind.
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
09. Apr 2011, 14:35
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: Aus Startformular Hauptformular öffnen - Re: Aus Startformular Hauptformular öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi Gast,

das koennte man z.B. so loesen (wenn das Formular nicht modal (Gebunden) geoeffnet wird)
Code:
    Dim strDoc  As String
   
    strDoc = "Formularname"
    DoCmd.OpenForm strDoc
    Forms(strDoc).Recordset.FindFirst "[KundenId]=" & Me![Kombifeld]

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle als PivotChart öffnen 0 XTler 181 10. Sep 2011, 12:58
XTler Tabelle als PivotChart öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: externe Dateien direkt aus Datenbanktabelle öffnen 9 Gusel2 1337 02. Feb 2011, 22:26
Gusel2 externe Dateien direkt aus Datenbanktabelle öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Dateien aus Datenbank öffnen? 6 gusel 1347 14. Jan 2011, 12:06
MissPh! Dateien aus Datenbank öffnen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mdb mit Passwort öffnen 5 azwinzds 2147 25. Sep 2009, 17:01
lleopard mdb mit Passwort öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in einwer zweiten Datenbank öffnen??? 7 Martina83 301 14. Sep 2009, 08:45
Martina83 Abfrage in einwer zweiten Datenbank öffnen???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage und PivotChart gleichzeitig öffnen? 0 Wurzelzwerg 400 04. Dez 2008, 16:18
Wurzelzwerg Abfrage und PivotChart gleichzeitig öffnen?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Problem im Access mit dem öffnen von Pfaden via VB 1 Chillah 423 16. Sep 2008, 21:15
Willi Wipp Problem im Access mit dem öffnen von Pfaden via VB
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage per Button in Excel öffnen und umformatieren 3 smartiee 4187 31. Mai 2008, 18:03
steffen0815 Abfrage per Button in Excel öffnen und umformatieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular öffnen nach autom. abfrage 2 Melanie08 510 26. Feb 2008, 12:24
Melanie08 Formular öffnen nach autom. abfrage
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: PDF - Datei öffnen... 2 SzP/TEF13 1143 11. Feb 2008, 17:24
Willi Wipp PDF - Datei öffnen...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access sürzt beim öffnen/bearbeiten einer Tabelle ab 3 bama75 1224 08. Aug 2007, 23:23
Willi Wipp Access sürzt beim öffnen/bearbeiten einer Tabelle ab
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle aus anderer Datenbank öffnen und einen Wert auslesen 8 jwombel 1653 25. Apr 2007, 06:29
jwombel Tabelle aus anderer Datenbank öffnen und einen Wert auslesen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme