Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
TimerInterval verloren
zurück: Textfeld soll nur angezeigt werden (Daten werden importiert) weiter: Formularaufbau Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Illuminati
am Anfang einer weiteren Pyramide


Verfasst am:
04. Apr 2011, 09:15
Rufname:

TimerInterval verloren - TimerInterval verloren

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo zusammen

ich habe eine Datenbank entwickelt in der jede halbe Stunde bestimmte Aktionen durchgeführt werden sollen. Dies habe ich mit dem TimerInterval gelöst/ lösen wollen.
Das Formular, welches diese Aktionen ausführt wird automatisch als acHidden geöffnet wenn das Hauptformular der Datenbank geöffnet wird.

Nun werden diese Aktionen nach dem Start 2 mal ausgeführt und dann nicht mehr. Es kommt mir so vor, wie wenn der TimerInvterwal verloren geht. Kann das sein?

Ich muss noch erwähnen, ich habe auch noch auf anderen Formularen unter anderem auch auf dem Hauptformular einen TimerInterval hinterlegt. Kann es sein, dass sich diese stören? Wobei der TimerInterval auf dem Hauptformular ist mir noch nie ausgestiegen.

danke für eine Rückmeldung

Illuminati

Nachtrag: Da ich die Datenbank jeden Tag laufen lasse um zu sehen wie sie sich verählt, hatte ich Heute etwas was so noch nie vorgekommen ist. Und zwar wurde Heute das ganze sogar drei mal angestossen. Dann wurde eine Aktion ausgelassen und die nächste erfalgte dann wieder. Und von dieser an, wurde die Aktion nicht mehr angestossen...

Kann mir da wirklich niemand helfen?

Gruss

Illuminati

_________________
Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist der Weg.
Das Ziel darfst du vergessen aber niemals den Weg...
kyron9000
Practitioner :)


Verfasst am:
05. Apr 2011, 13:43
Rufname:
Wohnort: Wien

AW: TimerInterval verloren - AW: TimerInterval verloren

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

vermutlich wird diese Aktion, die der Timerintervall durchführen soll, zu diesem Zeitpunkt nicht durchführbar sein.
Nur eine Idee, da ich ja weder den Code aus dem Timer noch was aufgerufen wird kenne.

_________________
Gruß Alfred...

Es ist nicht immer alles so einfach wie es sich im Moment darstellt...
Illuminati
am Anfang einer weiteren Pyramide


Verfasst am:
11. Apr 2011, 10:39
Rufname:


AW: TimerInterval verloren - AW: TimerInterval verloren

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo kyron9000

danke für deine Antwort. Ich habe den Code bisher bewusst nicht hoch gestellt, da dieser aus drei Zeilen besteht und in anderen Datenbanken immer funktioniert hat. Und eigentlich auch in der aktuellen Datenbank ja eigentlich funktioniert, aber eben nur Zeitweise.

In der Zwischenzeit habe ich aber die Lösung für das Problem gefunden. Und zwar ist es so, dass die Datenbank, welche mir Probleme verursacht eine weiter Entwicklung einer bestehenden funktionierenden Datenbank ist.
Die weiter Entwicklung ist aber in gewissen Dingen anders aufgesetzt was zu einer grösseren Stabilität führt.

Somit habe hatte ich auf meinem Rechner beide Datenbanken laufen lassen um zu vergleichen, dass auch beide das gleiche machen und dies auch zur selben Zeit. Und genau dieser Umstand hat zu den Problemen geführt. Jetzt wo ich nur die neu Entwickelte Datenbank offen habe, funktioniert es ohne Probleme.

Danke trotzdem

Illuminati

_________________
Der Weg ist das Ziel und das Ziel ist der Weg.
Das Ziel darfst du vergessen aber niemals den Weg...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Öffne MySQL-DB mit Access. Gehen Geometrien verloren 2 gipsy-king 83 05. Nov 2012, 16:06
Gast Öffne MySQL-DB mit Access. Gehen Geometrien verloren
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: globale Variable geht "verloren" 9 thowesgue 703 26. März 2012, 08:36
thowesgue globale Variable geht "verloren"
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datensatz geht verloren 5 Silberchen 170 27. Feb 2012, 17:00
Silberchen Datensatz geht verloren
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Textformatierungen (Word) gehen bei VBA Import verloren 2 Makrorecorder 607 17. Dez 2011, 11:11
Sonneschein Textformatierungen (Word) gehen bei VBA Import verloren
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Importierte Dateien gehen verloren 5 Access*Neuling 12290 21. Apr 2010, 13:01
Access*Neuling Importierte Dateien gehen verloren
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Focus verloren nach Refresh 4 matzefd 879 22. Mai 2009, 12:35
jens05 Focus verloren nach Refresh
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Optionseinstellungen gehen immer wieder verloren 1 ksc78 390 25. Aug 2008, 13:05
ksc78 Optionseinstellungen gehen immer wieder verloren
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Wert einer Variable geht verloren ??? 6 micschneider 494 03. Jan 2008, 17:37
Gast Wert einer Variable geht verloren ???
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Verzeichnisauswahl / Dateidialog abbrechen - Wert verloren ? 4 Gast20 597 21. Nov 2007, 11:57
Gast20 Verzeichnisauswahl / Dateidialog abbrechen - Wert verloren ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwischenwerte in Abfrage gehen verloren 6 dior 598 14. Okt 2007, 08:49
dior Zwischenwerte in Abfrage gehen verloren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrzeiliges Feld in Access - Zeilenumbruch geht verloren 4 JB2007 1713 11. Jul 2007, 16:37
JB2007 mehrzeiliges Feld in Access  - Zeilenumbruch geht verloren
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Verweise gehen verloren 1 Craig Marduk 809 22. März 2007, 14:04
Nouba Verweise gehen verloren
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum