Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Brett vorm Kopf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Access Tabellen Hilfe (Bild + Button - Formular) weiter: Suchfunktion mit allen Möglichkeiten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
fridi1
Wiedereinsteiger


Verfasst am:
17. Apr 2011, 11:30
Rufname: Fridi

Re: AW: Brett vorm Kopf - Re: AW: Brett vorm Kopf

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Pfadiopa!
Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe versucht, Deine Idee zu adaptieren. Nun öffnet sich schon das Rezep, leider noch nicht der richtige Datensatz. Aber ich finde noch den Trick.

Aber mal so ganz nebenbei. Du bist nicht so wie ich ein Opa auf dem Pfad. Sprich:Ich gehe jeden Tag in meinem Rentendasein mit dem Hund gassie.;o))

Was mir bei Access auffällt und bei meinem geliebten Klipper vorhanden war. Egal, welche Aktion ich gemacht habe, Index verstellt, Listen angepasst und Daten verknüpft. Klipper blieb immer auf dem aktuellen Datensatz und man konnte um diesen Datensatz herum alles verändern.
Ein Tip an die Profis. Warum immer suchen und dann positionieren. Entwickelt doch ein Tool, das die aktuelle ID in einer Variable speichert und dann wieder ausgibt.

ZB bei Fokuserhalt speichern und mit Befehl in einer anderen Abfrage ausgeben.

Ich wünsche Allen einen schönen Sonntag

Fridi
pfadiopa
Alles kann man nicht wissen.....


Verfasst am:
17. Apr 2011, 11:41
Rufname:
Wohnort: SWR3-Land


AW: Brett vorm Kopf - AW: Brett vorm Kopf

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Fridi,

ich bin noch nicht im Rentneralter, meinen Spitznamen habe ich von meiner Pfadfindergruppe erhalten, da ich mit Abstand der älteste Leiter war (30Jahre Altersunterschied zum jüngsten Leiter).
Mittlerweile bin ich nicht mehr aktiv an der Basis, sondern leite Seminare zu verschiedenen Pfadfinderthemen (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Lagerküche mit Belehrung über das Infektionsschutzgesetz, welches ein immer größeres Thema in der Pfadfinderei wird)

Aber Backofftopic:

Schaue dir mal die Abfrage "qry_Rezept" solo an. Diese ist die Bedingung, dass beim Doppelklicken, der passende Datensatz angezeigt wird.

Gruß und ebenfalls einen schönen Sonntag
Pfadiopa

_________________
Verlasst die Welt ein wenig besser, als ihr sie vorgefunden habt! BiPi (Robert Stevenson Smyth Baden-Powell, Lord of Gilwell, Gründer der Pfadfinderbewegung)
fridi1
Wiedereinsteiger


Verfasst am:
17. Apr 2011, 12:55
Rufname: Fridi

AW: Brett vorm Kopf - AW: Brett vorm Kopf

Nach oben
       Version: Office 2003

fridi1 am 17. Apr 2011 um 11:49 hat folgendes geschrieben:
Nachtrag zu Klipper, um mal die Leistungsfähigkeit von Klipper darzustellen.
Ich habe mit Klipper Rennveranstaltungen verwaltet. Dh, es wurde eine Start-Ampel gesteuert, Lichtschranken im Start und Zielbereich überwacht, dem Moderator Infos über die Rennteilnehmer überspielt, die Rennreihenfolge nach Alters- und Typengruppen verwaltet und gesteuert, dem Moderator die Starter und im Startpunkt die nächsten Starter angezeigt, an der Strecke dem Publikum und Teilnehmern die Platzierungen und Zeiten angezeigt und letztlich die Urkunden ausgedruckt und das alles über ein Netzwerk mit div Monitoren und auf der DOS 6.2 Plattform. Meine letzte Verwendung hatte ich vor Jahren bei der Kieler Woche. Die Anlage hat dann ein Quarterhorse Rennstallbesitzer in Frankfurt für seine Rennen gekauft.

Ich möchte dieses nicht mit Access machen.

Gruß

Fridi

Hurra es lebt.

Danke, Danke, Danke Pfadiopa!!!
Der Knoten ist geplatzt. Die Anweisung muss natürlich in der Datenherkunft des zu öffnenden Formulars stehen. Manchmal ist man wirklich blöde. Nun erschließt sich mir auch das Grundsätzliche zur Datensatzposition.
Ich befürchte, dass ich mich doch intensiver mit VBA beschäftigen muss. Aber ab 1. Mai, wenn mein Ruhestand beginnt, habe ich doch neben dem unendlichen Urlaub, meiner Familie und meinem Hund eine schöne Aufgabe.

mit dankbaren Grüßen

Fridi
Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz
pfadiopa
Alles kann man nicht wissen.....


Verfasst am:
17. Apr 2011, 19:23
Rufname:
Wohnort: SWR3-Land


AW: Brett vorm Kopf - AW: Brett vorm Kopf

Nach oben
       Version: Office 2003

@Fridi:
Bitte gern geschehen!

Gruß
Pfadiopa

_________________
Verlasst die Welt ein wenig besser, als ihr sie vorgefunden habt! BiPi (Robert Stevenson Smyth Baden-Powell, Lord of Gilwell, Gründer der Pfadfinderbewegung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Alternative zu Formularfuß/kopf in Datenblattansicht 3 cabotine 170 29. Apr 2013, 16:01
Bitsqueezer Alternative zu Formularfuß/kopf in Datenblattansicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Hab' grade ein Brett vorm Kopf... 4 DieterB 96 15. Jan 2013, 18:04
DieterB Hab' grade ein Brett vorm Kopf...
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Feld aus Kopf mit Feld aus Fuss subtrahieren...geht nicht:-( 1 Ralli13 364 16. Jan 2012, 22:46
MiLie Feld aus Kopf mit Feld aus Fuss subtrahieren...geht nicht:-(
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Bericht mit vertikalen Kopf 0 Atanas 169 06. Okt 2011, 18:51
Atanas Bericht mit vertikalen Kopf
Keine neuen Beiträge Access Berichte: zusätzlicher kopf und fussbereich 3 jhaustein 1090 20. Dez 2010, 10:02
KlausMz zusätzlicher kopf und fussbereich
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datumsfeld mit Formatvorgabe Prüfen vorm Speichern 2 Snak 277 26. Okt 2010, 14:18
Snak Datumsfeld mit Formatvorgabe Prüfen vorm Speichern
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datensätze aus Unterformular zählen und im Kopf anzeigen 10 4pandora4 1082 13. Okt 2010, 11:20
KlausMz Datensätze aus Unterformular zählen und im Kopf anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Bericht - Kopf- bzw. Fußbereich umbenennen 1 ingarudi 692 29. Sep 2010, 17:48
KlausMz Bericht - Kopf- bzw. Fußbereich umbenennen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Textfeld im Detail mit Bezeichnung im Kopf 2 Gast 399 15. Mai 2010, 19:28
Gast Textfeld im Detail mit Bezeichnung im Kopf
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Bericht mit Kopf, Detail und Fussbereich 3 Gast 1372 07. Jan 2010, 00:15
MissPh! Bericht mit Kopf, Detail und Fussbereich
Keine neuen Beiträge Access Berichte: Ungewollte Umbrüche/schlechtes Seitenmanagement im Kopf 1 C.Kork 356 26. Nov 2009, 22:59
MiLie Ungewollte Umbrüche/schlechtes Seitenmanagement im Kopf
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datei vorm anhängen kopieren?!?! 11 tobi004 358 02. Dez 2008, 19:04
Willi Wipp Datei vorm anhängen kopieren?!?!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS