Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4
zurück: Excel 2003 Makrorekorder zeichnet nicht auf weiter: Spalte mit Zahl statt Buchstabe ansprechen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Luk3
Gast


Verfasst am:
14. März 2011, 12:26
Rufname:

per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4 - per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich stehe gerade vor einem Problem:
Ich habe ein Excel Tabellenblatt auf dem u.a. ein Bild drauf ist, dass über 2 A4-Seiten geht. Ich möchte nun ein Button hinzufügen, in der ich die Druckvorschau sehe. Am besten wäre einmal A3 im Querformat (geht das auch, wenn ich keinen A3-Drucker vorinstalliert habe?). Alternativ wäre auch 2mal A4 im Hochformat möglich. Ich will halt nur das ganze Bild in der Druckvorschau sehen.
Ich hab absolut keinen Ansatz, mache das zum ersten Mal....


Gruß Luke
Luk3
Gast


Verfasst am:
14. März 2011, 12:40
Rufname:


AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4 - AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4

Nach oben
       Version: Office 2003

Ich hab jetzt diesen Befehl gefunden:

Code:
AktiveSheet.PrintPreview


Dabei zeigt es mir in der Druckvorschau aber 6 Seiten an, und mein Bild ist auf Seite 1 und 3, die anderen Seiten sind leer?!

Ich habe in der druckvorschau ein bisschen rumgespielt, und festgestellt, wenn ich bei Seite einrichten das Blattformat A4 Quer und Verkleinern auf 65% einstelle, passt es auch gut und erkennbar auf ein A4-Blatt im Querformat. Wie kann ich diese Einstellungen im MAkro vordefinieren?
werni
Solala


Verfasst am:
14. März 2011, 12:56
Rufname: werni
Wohnort: Ennenda GL

AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4 - AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Luk

Versuch mal:

Sub Vorschau()
With ActiveSheet.PageSetup
.Orientation = xlLandscape
.Zoom = False
.FitToPagesWide = 1
.FitToPagesTall = 1
End With
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintPreview
End Sub


Gruss werni

_________________
"Die Summe aller Intelligenz auf Erden ist konstant, aber die Anzahl Individuen steigt."
. EINSTEIN
Gast



Verfasst am:
14. März 2011, 13:03
Rufname:

AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4 - AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4

Nach oben
       Version: Office 2003

danke, klappt soweit relativ gut.
Querformat ist drin, allerdings das anpassen an die Seite ist nicht so wie ich es will. Wenn den code jz eins zu eins übernehme, dann ist das Bild etwas zu klein. Es hat nämlich noch einen weißen Rand, den ich beim Drucken gern wegschneiden würde.
Deshalb will ich die Seite lieber auf 65% verkleiner, anstatt die Seite an das Format anzupassen

Gruß Luke
Luk3
Gast


Verfasst am:
14. März 2011, 13:07
Rufname:

AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4 - AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4

Nach oben
       Version: Office 2003

Hat sich erledigt, hab jetzt FitToPages rausgenommen und bei ".Zoom" den Wert 65 anstatt False eingesetzt.

Danke für die Hilfe!!

Gruß Luk3
Luk3
Gast


Verfasst am:
14. März 2011, 13:25
Rufname:

AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4 - AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4

Nach oben
       Version: Office 2003

Es hat sich doch nicht ganz erledigt. Ich habe gemerkt, dass wenn ich die Seitenränder von 2 auf 0,5 verringere, passt das Bild größer auf das A4 Blatt. Mit welchem Befehl spreche ich die Seitenränder an?
Luk3
Gast


Verfasst am:
14. März 2011, 13:28
Rufname:


AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4 - AW: per Makro Druckvorschau A3 bzw 2mal A4

Nach oben
       Version: Office 2003

Ok, hat sich doch erledigt. Man sollte wohl doch erst selbst suchen und dann fragen.

Ich hab jetzt einfach noch
Code:

.TopMargin = 0.5
.BottomMargin = 0.5

dazugeschrieben Smile

Also nochmal vielen Dank
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Auswahl per Pull Down 30 sisqonrw 6163 05. Apr 2006, 15:48
ae Auswahl per Pull Down
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Makro durch Funktion starten 11 Borsty22 12858 01. Apr 2006, 18:35
Hübi Makro durch Funktion starten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Auffinden von Duplikaten per Formel 2 andrehamburg 606 25. März 2006, 18:10
andrehamburg Auffinden von Duplikaten per Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Farben einer Zeile per Wenn-Funktion ändern??? 2 disposible 4951 14. März 2006, 09:07
disposible Farben einer Zeile per Wenn-Funktion ändern???
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeile kopieren per funktion 2 Gast_Mike 1181 13. März 2006, 11:57
Klaus-Dieter Zeile kopieren per funktion
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Mappe öffnen mit automatische Makro 0 Vase 1610 23. Feb 2006, 13:31
Vase Mappe öffnen mit automatische Makro
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellwerterhöhung/Verminderung per Button 1 Gast 1075 24. Dez 2005, 02:00
Hübi Zellwerterhöhung/Verminderung per Button
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zeile einfügen per Schaltfläche 1 Bernie42 673 29. Okt 2005, 10:49
< Peter > Zeile einfügen per Schaltfläche
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Excel Formeln: Makro HILFE !!! BITTE ;D 3 folter 681 03. Sep 2005, 13:32
fl618 Makro HILFE !!! BITTE ;D
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Datum u. Uhrzeit per Tastenkombi 4 EmJay 2644 29. März 2005, 12:57
hennes7 Datum u. Uhrzeit per Tastenkombi
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Autoausfüllen bzw. Kopieren von Zellen mit Formeln 3 UnitedBlue 1585 23. Feb 2005, 18:08
The BOO-M-AN Autoausfüllen bzw. Kopieren von Zellen mit Formeln
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Berechnung eines Überstunden bzw. Minusstunden Kontos??? 3 Agent48727 1890 22. Feb 2005, 17:34
Agent48727 Berechnung eines Überstunden bzw. Minusstunden Kontos???
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA