Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen
zurück: Pulldown Menu ohne Doppeldatensätze weiter: Standardwert: letzter Tag des aktuellen Monats Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
samy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2005, 10:51
Rufname:

im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen - im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen

Nach oben
       

Hallo ihrs,

hab da mal ne Frage: Ist es möglich in einem Endlosbericht einzelne Zeilen einzufärben? Also die Zeile zu markieren, die ein bestimmtes Kriterium erfüllt (z.B. ein bestimmtes Datum) und alle Felder dieser Zeile dann rot einfärben?

Wenn ja, wie realisier ich das am besten?
Wär für jeden Tip dankbar.

MfG
Samy
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
22. Jul 2005, 11:02
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich


AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen - AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen

Nach oben
       

Hallo!

Ja, kannst du ohne Probleme machen ... über die "Bedingte Formatierung".

Markiere jene Textfelder (keine Bezeichnungsfelder und Kontrollkästchen!), die du einfärben möchtest. Dann gehst du auf Format - Bedingte Formatierung.

Danach stellst du um auf "Ausdruck ist" und gibst das Kriterium ein.

z.B. im Feld "Datum", alles was in der Zukunft liegt:
Code:
[Datumfeld] > Datum()

Danach wählst du die Farbe aus etc.

LG Dalmatinchen

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
samy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2005, 11:22
Rufname:

AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen - AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen

Nach oben
       

Danke Dalmatinchen,

das ging wirklich einfach Smile ... vielen Dank nochmal an dich Very Happy

MfG
Samy
Nachtrag: Samy am 22. Jul 2005 um 12:09 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

nach längerem Testen hab ich jetzt festgestellt, dass diese Funktion nur funktioniert, wenn die Daten innerhalb eines Monats liegen Sad

Als Beispiel:
Code:
[Datumfeld] < #31.08.05#

er färbt mir alle Zeilen ein, die das Datum kleiner als den 31.08. haben ein, allerdings färbt er nicht den 30.07. Question

Kann mir da noch wer helfen?

Vielen Dank.
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
22. Jul 2005, 13:09
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen - AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen

Nach oben
       

Hallo!

Eigenartig ... bei mir macht er keine "Ausnahmen" ... alles was kleiner ist als das angegebene Datum wird eingefärbt ... auch wenns im Jahre 1739 liegt Wink

Stimmt die Jahreszahl? Wink

LG Dalmatinchen

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
samy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2005, 14:04
Rufname:


AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen - AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen

Nach oben
       

Danke für deine Antwort.

Ja die Jahreszahl stimmt. Hab nach deinem Post extra 2mal hingeschaut.

Hab auch nochmal alle Formate der Felder angeschaut, sind alle auf Datum eingestellt.

Geht nur leider trotzdem nicht Sad
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
22. Jul 2005, 14:10
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen - AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen

Nach oben
       

Hallo!

Gib statt #01.01.05# mal #01.01.2005# ein?

Vielleicht liegt's an dem, was ich mir aber nicht erklären könnte Wink

LG Dalmatinchen

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
samy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2005, 14:19
Rufname:

AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen - AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen

Nach oben
       

Nein, macht keinen Unterschied ... leider Sad

Das Datum geb ich ja auch nur zum Testen hardkodiert ein. Normalerweise steht das Vergleichsdatum in einem Feld. Ich hab mich nur gewundert warum das mit dem Feld nicht funktionierte und habe deshalb ein festes Datum vorgegeben. Aber wenn das nichtmal so funktioniert, brauch ich mich ja auch nich wundern.

Nur komisch dass es bei dir funktioniert.
Naja werd nochmal bissl rumprobieren ... auch wenn ich nicht glaube dass ich das heut noch irgendwie hinbekomme.

Aber vielen Dank für deine Hilfe. Is ne tolle Funktion, wenn die bei mir funktionieren würde Crying or Very sad
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
22. Jul 2005, 15:24
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden

Re: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen - Re: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen

Nach oben
       

Hi samy,

hast Du auch die Deutsche Access-version und ein Deutsches Betriebssystem?
Wenn Du
Code:
[Datumfeld] < #31.08.05#
eingibst, macht Access dann daraus (nach Schliessen und wieder Oeffnen)
Code:
[Datumfeld] < #31.08.2005#

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
samy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2005, 15:48
Rufname:

AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen - AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen

Nach oben
       

Hallo Willy,

nein ich hab nen englisches Access und auch nen englisches Betriebssystem. Hab es aber jetzt auch mal auf nem deutschen getestet. In beiden Fällen macht er aus der '05' nen '2005'.

Und trotzdem wird die Zeile bei beiden Access-Typen nicht verändert, sobald ein Datum mit einem anderen Monat als das eingebene Datum auftaucht Rolling Eyes

Diese tolle Funktion funktioniert ja ... nur leider nur einen Monat ... sieht mir danach aus, als ob er nur bis zum ersten '.' vergleicht :/

Edit:
Ich habe das ganze gerade nochmal in einer neuen, leeren DB getestet. Ich habe als Kriterium
Code:
 [Datumsfeld]<#05.03.2005#
angegeben und habe die Daten 04.02.2005 und 28.02.2005 in einem Endlosbericht.

Es wird allerdings nur der 04.02.2005 rot markiert! Obwohl ja beide Daten kleiner sind. Question

Und noch was:
Wenn ich als Kriterium
Code:
[Datumsfeld]<#29.01.2005#
angebe, werden beide Daten rot markiert! Question Question Question
Dalmatinchen
look into my eyes ...


Verfasst am:
22. Jul 2005, 16:21
Rufname:
Wohnort: Steiermark/Österreich

AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen - AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen

Nach oben
       

Hallo!

Ich denke bei der englischen Version musst du das Datum anders schreiben:

aus #27.09.2005# wird #09/27/2005#

Probier's mal aus Wink

LG Dalmatinchen

_________________
FEEDBACK nützt jedem!
+++ Auf meiner Homepage findet Ihr zahlreiche Access-Beispiele als Download mit Erklärung! +++
samy
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Jul 2005, 17:29
Rufname:

AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen - AW: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen

Nach oben
       

Hallo Dalmatinchen,

hab ich ... leider ohne Erfolg.

Aber Danke!
Willi Wipp
Moderator


Verfasst am:
25. Jul 2005, 10:05
Rufname:
Wohnort: Raum Wiesbaden


Re: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen (II) - Re: im Endlosbericht einzelne Zeile ansprechen (II)

Nach oben
       

Hi samy,

mit Englischem System muesste eigentlich der Ansatz von Dalmatinchen greifen.
Wie wird Dir denn ohne Formatierung das Datum angezeigt?
Ich wuerde es entweder mit #09/27/2005# oder mit #09-27-2005# versuchen.

_________________
Eine kurze Rueckmeldung waere nett
SL Willi Wipp

(Anleitung fuer das Anhaengen von Dateien: Klicke links auf [www], Gaeste muessen sich dafuer anmelden)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Merkmale in eine Zeile übernehmen 2 daha 300 01. Jul 2008, 15:35
Gast Merkmale in eine Zeile übernehmen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Mehrzeilige Textdatei in eine Zeile bringen 10 segerer-m 1910 21. Apr 2008, 11:39
blicki Mehrzeilige Textdatei in eine Zeile bringen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile als neue Spalte 4 Zevino 382 15. Feb 2008, 22:02
Zevino Zeile als neue Spalte
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile einfügen 2 Plolex 282 14. Nov 2007, 17:18
Plolex Zeile einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nach letzten Zeile mit X in allen Zellen füllen, wie? 16 Markos 1092 12. Nov 2007, 14:38
Markos Nach letzten Zeile mit X in allen Zellen füllen, wie?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Duplikate rausfiltern u. nur einzelne Einträge anzeigen 4 Gast 888 25. Aug 2007, 19:49
Gast Duplikate rausfiltern u. nur einzelne Einträge anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeile eines Listenfeldes hervorheben 5 c.h.r.i.s.s 494 19. Mai 2007, 21:56
jens05 Zeile eines Listenfeldes hervorheben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: MAX Wert einer Zeile anzeigen 11 Gast 2021 14. Mai 2007, 09:35
Gast MAX Wert einer Zeile anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mehrere Zeilenwerte per Abfrage in einer Zeile verketten 5 missionhro 1706 28. März 2007, 11:47
blicki mehrere Zeilenwerte per Abfrage in einer Zeile verketten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Welche Zeile ist in der anderen Tabelle nicht 1 galaxy 393 06. März 2007, 09:25
jens05 Welche Zeile ist in der anderen Tabelle nicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Aus dem Wert einer Spalte und Zeile mehrere Zeilen erstellen 8 Streetkiller 776 23. Nov 2006, 16:50
rita2008 Aus dem Wert einer Spalte und Zeile mehrere Zeilen erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: eine Zeile hinzufügen 4 Bernett22 590 22. Jun 2006, 08:21
Bernett22 eine Zeile hinzufügen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen