Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Daten zusammenfassen und für Sereienbriefe bereitstellen
zurück: Achsenbeschriftung weiter: Gestapeltes Säulendiagramm - wie Säulen nach Größe sortieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Smootje
ist der der die Probleme lösen muss...


Verfasst am:
22. Feb 2011, 14:27
Rufname: Smootje
Wohnort: Bochum

Daten zusammenfassen und für Sereienbriefe bereitstellen - Daten zusammenfassen und für Sereienbriefe bereitstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage:

Wir haben aus unserem Warenwirtschaftsystem eine Tabelle exportiert und entsprechend so sortiert, das die Daten vorliegen die wir benötigen.
Nun muss aus dieser Datenbank ein Serienbrief erstellt werden.....

Es geht darum, den Kunden mitzuteilen was Sie an Mustern von uns haben und was für Muster auslaufen oder ausgelaufen sind.

Allerdings habe ich gerade keine Ahnung wie ich das auf den Serienbrief bekommen kann. Die Tabelle hat sich die Daten aus den Rechnungen gezogen. Somit steht in jeder ZEile die Kundennummer und dan die Pos der Rechnung....

[list=]
KUNDENUM RECH_DAT RECH_NR POS_NR NUMMER ARTIKEL1
17 03.07.2008 6779 20 <DIREKT> Musterbügel "Kea & Karneo"
17 03.07.2008 6779 21 <DIREKT> Musterbügel "Avanti & Tempo"
17 03.07.2008 6779 22 <DIREKT> Musterbügel "Franja & Ginette"
17 03.07.2008 6779 23 <DIREKT> Musterbügel "72000 Sherli"
17 03.07.2008 6779 24 <DIREKT> Musterbügel "Colombo"
17 03.07.2008 6779 25 <DIREKT> Musterbügel "Saskia"
54 31.10.2006 2117 5 <DIREKT> Musterbügel "Danny"
54 31.10.2006 2117 6 <DIREKT> Musterbügel "7075"
54 31.10.2006 2117 7 <DIREKT> Musterbügel "9451"
54 31.10.2006 2117 8 <DIREKT> Musterbügel "Franja / Ginette"
54 31.10.2006 2117 9 <DIREKT> Musterbügel "Pablo / Sikia"
54 31.10.2006 2117 10 <DIREKT> Musterbügel "7070 Tripolis"
54 31.10.2006 2117 11 <DIREKT> Musterbügel "7076"
54 31.10.2006 2117 12 <DIREKT> Musterbügel "7073 / Rimini"
54 31.10.2006 2117 13 <DIREKT> Musterbügel "7078"
54 31.10.2006 2117 14 <DIREKT> Musterbügel "Toronto"
54 31.10.2006 2117 15 <DIREKT> Musterbügel "Steffi"
54 23.11.2009 10556 2 <DIREKT> Musterbügel "Silkana"
54 23.11.2009 10556 3 <DIREKT> Musterbügel "Aruba & Caballo"
54 23.11.2009 10556 4 <DIREKT> Musterbügel "Borsalion A"
93 06.10.2007 4818 3 <DIREKT> Musterschal "Phoenix"
93 06.10.2007 4818 4 <DIREKT> Musterschal "Karneo/Kea"
93 06.10.2007 4818 5 <DIREKT> Musterschal "Lucca beige"
93 06.10.2007 4818 6 <DIREKT> Musterschal "Franja/Ginette"
93 06.10.2007 4818 7 <DIREKT> Musterschal "Mirano"

Das Problem was ich habe ist, das ich dem Serienbrief irgendwie sagen muss, "nimm alle Daten von KD.Nr. 93 und schreibe Sie hier hin"!
Da dort aber in jeder Zeile die KD.Nr. steht weis ich gerade nciht wie ich das machen kann.

Die Tabelle hat ca. 2500 Zeilen und alle per Copy & Paste umzustricken hab ich kein Lust.

Kann mir jemand helfen?

_________________
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Smootje
ist der der die Probleme lösen muss...


Verfasst am:
23. Feb 2011, 12:11
Rufname: Smootje
Wohnort: Bochum

AW: Daten zusammenfassen und für Sereienbriefe bereitstellen - AW: Daten zusammenfassen und für Sereienbriefe bereitstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

ich glaube mein Problem hat irgendwie keiner so genau verstanden oder ich hab es so bescheuert geschildert das es keiner verstanden.

Die Tabelle die wir hier haben hat den Nachteil, das in den Spalten immer die KD.Nr. und dann daneben der einzelne Artikel steht.....somit also diverse Artikel in immer neuen Spalten bei immer der gleichen KD.Nr. bzw. anderen neuen KD.Nr.

Ich müsste nun irgendwie das zusammenfassen können, was z.B. KD.Nr. 93 betrifft oder KD. 147 etc..... und nur das was er auch tatsächlich bekommen hat.


Also ich brauche einen Serienbrief, der dann die einzelnen Artikel des jeweiligen Kunden aufführt. Nicht mehr und ncht weniger!!!!
Kann mir hier jemand helfen einen Tip geben wie ich die Tabelle so formen kann das es möglich ist oder gibt es eine Frage zu meinem Problem?!?=

Wir wollen und das ersparen, das alles manuell zu machen was bei 2500 Daten sehr lange dauern würde!

_________________
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Smootje
ist der der die Probleme lösen muss...


Verfasst am:
23. Feb 2011, 13:51
Rufname: Smootje
Wohnort: Bochum


AW: Daten zusammenfassen und für Sereienbriefe bereitstellen - AW: Daten zusammenfassen und für Sereienbriefe bereitstellen

Nach oben
       Version: Office 2007

hilfeeeeeee ich komme nicht weiter - ich hoffe ich nerve nicht !

Vieleicht gibt es ja auch eine andere Lösung und jemand kann mir helfen! Evt. mit einem Makro oder so?

Also in Spalte A steht die Kundennummer
dann kommen ab B die Adressdaten

in z.B. F fangen die Artikel/ Muster an untereinander aufgelistet zu stehen
in Spalte A steht immer noch einmal die KD.Nr. so das man in F die Muster entsprechend auch dem Kunden zuordnen kann.

Das wäre in etwa so:

A=KD.Nr. | F=Muster
17 Muster"1"
17 Muster"2"
17 Muster"3"
17 Muster"4"
17 Muster"5"
17 Muster"6"
93 Muster"1"
93 Muster"2"
93 Muster"3"

Nun ist unser Wunsch die Adressdaten zu nutzen und dann zu der jeweiligen KD.Nr. die Muster aufzulisten...... so sollte dann die KD.Nr. 17 sie Muster 1-6 in dem Brief stehen haben......

Ich habe schon mal an die Version geadacht, die Muster nebeneinander schreiben zu lassen [kopieren / einfügen / transponieren] und dann irgendwie per Sverweis oder W vereweis zu nutzen.... sollte aber trotzdem immer noch nen Sereienbrief sein damit wir wenig arbeit haben....

Evt. klarer geschildert?

_________________
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten in Spalten zusammenführen 5 krabbelkrabbel 1470 30. Aug 2005, 14:14
krabbelkrabbel Daten in Spalten zusammenführen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten aus einer anderen Tabelle einfügen 1 kat 1006 29. Aug 2005, 11:42
steve1da Daten aus einer anderen Tabelle einfügen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formel nur benutzen wenn Daten im bestimmten Feld vorhanden. 1 Nemi 1831 22. Aug 2005, 13:27
fridgenep Formel nur benutzen wenn Daten im bestimmten Feld vorhanden.
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Informationen aus drei Zellen in einer Zelle zusammenfassen 5 azwinzds 617 05. Aug 2005, 14:47
azwinzds Informationen aus drei Zellen in einer Zelle zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Liste bei Daten G�ltigkeit 2 Niklas Caspers 930 03. Jul 2005, 23:12
Niklas Caspers Liste bei Daten G�ltigkeit
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Sereinbrief in Word, Daten aus Excel 4 Rolf-Peter Fuß 2561 15. Jun 2005, 17:02
Günni Sereinbrief in Word, Daten aus Excel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Autom. Übernahme von Daten einer Zelle bei Datumswechsel 4 frei-bo 1985 13. Mai 2005, 10:58
frei-bo Autom. Übernahme von Daten einer Zelle bei Datumswechsel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten aus anderem Tabellenblatt übernehmen 5 Grubi 2120 05. Mai 2005, 21:52
Grubi Daten aus anderem Tabellenblatt übernehmen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Dienstplan erstellen aus liste (DB) daten übernehmen :S 1 torsten25nrw 2986 15. Apr 2005, 18:35
fl618 Dienstplan erstellen aus liste (DB) daten übernehmen :S
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: daten sortieren 8 Gast 2141 10. Feb 2005, 15:00
Andy Knecht daten sortieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Autom. Filter zeigt Daten, die nicht gezeigt werden sollten 7 Aloha 1373 10. Feb 2005, 09:35
Thomas Ramel Autom. Filter zeigt Daten, die nicht gezeigt werden sollten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten aus Spalte in Zeile 2 ckahlert 1126 06. Jan 2005, 17:56
ckahlert Daten aus Spalte in Zeile
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum