Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Problem Pivot Chart
zurück: Sortieren funktioniert nicht weiter: Dynamisches Diagramm Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Ralph Hoffmann
MS Office runaway'er'


Verfasst am:
18. Feb 2011, 18:20
Rufname:
Wohnort: Wuppertal

Problem Pivot Chart - Problem Pivot Chart

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo Folks Smile

In einer Ursprungtabelle (Bild1) trage ich meine Läufte ein und lasse mir einen Wert für meine Fitness (Fitnesslevel) berechnen.

Damit die Entwicklung der Fitness anschaulicher wird, habe ich ein Diagramm erstellt, dass die Werte des Fitnesslevel anzeigt. Je mehr Läufe ich eintrage, desto enger rutschen die Datenpunkte in dem Diagramm zusammen, bis man nichts mehr erkennen kann. Das finde ich doof Sad

Ich habe jetzt also versucht die Werte des Fitnesslevel mit einem Pivot Chart darzustellen (Bild3). Ich bekomme es aber irgendwie nicht hin, dass die Werte des Fitnesslevel aus der Spaltenbeschriftung IN die Tabelle wandern und im Diagramm angezeigt werden.

Könnt ihr mir da helfen?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Ralph



Bild1.jpg
 Beschreibung:
Bild 1
 Dateigröße:  224.96 KB
 Angeschaut:  748 mal

Bild1.jpg



Bild2.jpg
 Beschreibung:
Bild 2
 Dateigröße:  116.56 KB
 Angeschaut:  748 mal

Bild2.jpg



Bild3.jpg
 Beschreibung:
Bild 3
 Dateigröße:  263.82 KB
 Angeschaut:  748 mal

Bild3.jpg


Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
18. Feb 2011, 19:37
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH


AW: Problem Pivot Chart - AW: Problem Pivot Chart

Nach oben
       Version: Office 2010

Grüezi Ralph

Nunja, wenn Du keine Werte zum Darstellen hast, dann werden sie halt eben auch nicht angezeigt... Wink

Lege deine Daten in den Wertebereich statt in die Spaltenbeschriftung, dann sollte das klappen.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Thschellop
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Feb 2011, 13:28
Rufname: Tom

AW: Problem Pivot Chart - AW: Problem Pivot Chart

Nach oben
       Version: Office 2010

Guten TAg, habe ein hänliches Problem,

Habe eine Privo tabelle die ich in einen Diagramm darstellen mächte

Im Spalten feld habe ich Standorte
im daten bereich stehen die werde
und im Zellenfeld habe ich einmal Wochen und Periote.
was mir die tabelle auch sauber wieder giebt.

nun möchte ich aber das ich in einen Diagramm zum eine Sehen wie diese im Verlauf der Wochen performt haben und zum anderen die entwicklung von Periote zur periote die in Säulen für jeden standort dagestellt werden sollen


Sprich 1 periote sind kw 1 - 4 da habe ich auch eine summe in der Tabelle.

wie kann ich das im diagramm darsetellen ??
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
22. Feb 2011, 14:22
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: Problem Pivot Chart - AW: Problem Pivot Chart

Nach oben
       Version: Office 2010

Grüezi Thschellop

Was wird denn im Moment im Diagramm dargestellt?
Passt das schon einigermassen oder nicht?

Was geschieht wenn Du die Reihenfolge der Feleder im Zeilenfeld vertauschst?


Ansonsten solltest Du bitte eine Demo-Mappe erstellen und diese hier an einen Beitrag anhängen - wie das geht steht in der Anleitung zum Anhängen von Dateien

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Thschellop
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
22. Feb 2011, 17:56
Rufname: Tom


AW: Problem Pivot Chart - AW: Problem Pivot Chart

Nach oben
       Version: Office 2010

ja bitte


Kopie test.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Kopie test.xls
 Dateigröße:  463 KB
 Heruntergeladen:  23 mal

Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
22. Feb 2011, 22:53
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: Problem Pivot Chart - AW: Problem Pivot Chart

Nach oben
       Version: Office 2010

Grüezi Thschellop


Hmmm, und wo genau liegt denn nun dein Problem?

Das Diagramm zeigt meiner Ansicht nach die korrekte Einteilung in der X-Achse.

Wenn Du nun noch Daten in den Datenbereich ziehst, dann werden auch Linien im Diagramm angezeigt.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Thschellop
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Feb 2011, 14:35
Rufname: Tom

AW: Problem Pivot Chart - AW: Problem Pivot Chart

Nach oben
       Version: Office 2010

ja das ist wohl war, aber wenn ich die daten RnA hinein ziehe werden diese auch in einer Linie da gestellt.
Aber diese nur peroche und kein zweite ( Balgen) für Periote.
und genau das ist ja das Problen das ich unten eben einmal die werte von der Woche dagestellt bekommen möchte und zudem auch das gergebniss für die Periote
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
23. Feb 2011, 20:01
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH

AW: Problem Pivot Chart - AW: Problem Pivot Chart

Nach oben
       Version: Office 2010

Grüezi Thschellop


Also es geht nur das eine oder das andere - beides gemeinsam ist nicht möglich.

Wenn Du die Wochen in der Pivot-Tabelle drin hast, dann werden diese auch im Chart ausgegeben.

Willst Du nur die Werte der Perioden haben (das wären dann ja die Wochenwerte summiert), dann musst Du die Wochen aus der Pivot-Tabelle entfernen.
Später kannst Du sie dann ja wieder zurück schieben.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Thschellop
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
24. Feb 2011, 15:45
Rufname: Tom

AW: Problem Pivot Chart - AW: Problem Pivot Chart

Nach oben
       Version: Office 2010

hm das ist aber nicht gut
möchte eben beide werde zusammen in einem diagramm haben
Thomas Ramel
Microsoft Excel-MVP


Verfasst am:
24. Feb 2011, 16:06
Rufname: Thom
Wohnort: Glashütten - CH


AW: Problem Pivot Chart - AW: Problem Pivot Chart

Nach oben
       Version: Office 2010

Grüezi Thschellop

Dann musst Du vermutlich ein zweites Diagramm erstellen und/oder einen anderen Weg gehen.

_________________
Mit freundlichen Grüssen

Thomas Ramel
[Vista Ultimate SP-1 / xl2007 SP-2]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Gewichtetes Mittel via Pivot 3 Gregor80 591 04. März 2012, 20:31
Gregor80 Gewichtetes Mittel via Pivot
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Chart Erstellung abhängig von Auswahl in Dropdown Liste 6 Prakti2012 200 07. Feb 2012, 18:06
Excel_Rainer Chart Erstellung abhängig von Auswahl in Dropdown Liste
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Pivot und Fehlermeldung #Bezug 1 Armin, der Buchhalter 176 07. Dez 2011, 23:46
shift-del Pivot und Fehlermeldung #Bezug
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten ohne Pivot Konsolidieren Zusammenfassen Filtern? 4 jorgitojavier 585 31. Okt 2011, 12:56
jorgitojavier Daten ohne Pivot Konsolidieren Zusammenfassen Filtern?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Gantt Chart 2 beachbox 702 26. Sep 2011, 08:34
beachbox Gantt Chart
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Zellbezug in Pivot Formel 1 himat 900 09. Mai 2011, 10:36
neopa Zellbezug in Pivot Formel
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Excel -> Pivot mit aggregierten Daten 6 nudgens 805 04. Feb 2011, 14:10
Celex Excel -> Pivot mit aggregierten Daten
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Pivot (Datensatz) nach Montat/Jahr sortieren 5 ExcelHans 1401 10. Nov 2010, 14:24
< Peter > Pivot (Datensatz) nach Montat/Jahr sortieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Sverweis mit Bezug auf Pivot => #NV ? 4 Stampfi82 2221 14. Sep 2010, 11:04
Stampfi82 Sverweis mit Bezug auf Pivot => #NV ?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Pivot Felder - ungültige Werte automatisch ausblenden 2 mark_jacquemin 1409 18. Mai 2010, 13:40
Gast Pivot Felder - ungültige Werte automatisch ausblenden
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Bedingte Formatierung datumsabhängig in Excel evtl. in Pivot 4 ATHI 3451 06. Mai 2010, 21:37
HVS Bedingte Formatierung datumsabhängig in Excel evtl. in Pivot
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: "Pivot Formel" 7 derTheoretiker 794 09. Apr 2010, 13:21
derTheoretiker "Pivot Formel"
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP Forum