Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone
zurück: Terminerinnerung doppelt weiter: Google Kalender Sync mit Outlook 2007 Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Eckhard
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Feb 2011, 15:32
Rufname:
Wohnort: Hamburg

Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

Moin,

wir möchten künftig gerne Smarphones (vorzugsweise Blackberry oder iPhone) einsetzen, u.a. zur Terminkoordination. Wir sind in projektspezifisch unterschiedlich zusammengesetzten Teams bundesweit tätig. Wenn ich jetzt einen Termin mache, an dem ein Kollege teilnehmen soll, sollte ich wissen, wo er davor und danach unterwegs ist.

Im Blackberry mit BES soll man die Frei-/Gebucht-Infos anderer einsehen können, nicht jedoch Einzelheiten der dahinterstehenden Termine (Betreff, Ort). Über die Zugriffsmöglichkeiten des iPhones weiß ich noch nichts. Jetzt kann man mit dem Tool OLMixedFolders die Kalender von Kollegen als Unterordner des eigenen Kalenders einrichten. Kann man diese Unterordner einsehen?

Wie macht Ihr das unterwegs mit der Terminplanung? Klar, Laptop, aber der ist nicht in jeder Besprechung dabei.

Gruß
Eckhard

Edit: OLMixedFolders kann eigentlich auch nicht die Lösung sein, weil es ja wie mir gerade einfällt auf dem Laptop=Client läuft und damit die Aktualisierung der Kalender-Unterordner nicht auf dem Exchange-Server zur Verfügung steht. Es kann doch nicht sein, dass unsere 8-Mann-Bude mal wieder Anforderungen hat, die die ach so hochprofessionellen mobilen Systeme nicht leisten.
nimenn
Hat schon mal mit Office gearbeitet


Verfasst am:
15. Feb 2011, 17:13
Rufname:


AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

was spricht gegen einen Outlook Web Access, den man mit dem Browser im I-Phone problemlos nutzen kann?

Gruß
nimenn
Eckhard
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Feb 2011, 17:27
Rufname:
Wohnort: Hamburg

AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

Web-Access könnte eine Lösung sein, sicher nicht auf Blackberry, vielleicht auf iPhone. Wie sieht denn da so eine Kalender-Monatsübersicht aus? Kann vielleicht jemand mal eine Hardcopy davon einstellen?

Gruß
Eckhard
Eckhard
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Feb 2011, 14:35
Rufname:
Wohnort: Hamburg

AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

... mit dem iPhone 4 können mehrere Exchange-Accounts synchronisiert werden. Dabei kann jeweils angegeben werden, welche Objekte einbezogen werden sollen (Mails, Kontakte, Kalender). Nun könnte man den eigenen Account komplett synchronisieren und für jeden Team-Kollegen, dessen Kalender man einsehen möchte, einen Account mit Synchronisation nur des Kalenders einrichten.

1. Hat das schon jemand versucht/gemacht?

2. Gehen dann alle Termine in EINEN iPhone-Kalender? Kann man in diesem Fall die Einträge aus verschiedenen Kalendern durch Kategorien auseinanderhalten und selektiv anzeigen?

3. Einschätzung? besserer Vorschlag?

Gruß aus HH
nimenn
Hat schon mal mit Office gearbeitet


Verfasst am:
23. Feb 2011, 15:09
Rufname:


AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Eckhard,

ich werde in den nächsten Tagen ein I-Phone 4 für die Exchange Nutzung bei uns einrichten, dann schaue ich mal wie das mit dem Kalender aussieht, erinnere mich ruhig Ende der Woche mal daran Smile

Anbei ein Screenshot des OWA. Ausgewählt sind zwei Kalender. Sobald mind. ein Termin an einem Tag eingetragen ist, erscheint ein Dreieck (Pfeil). Beim Klicken auf diesen werden alle Termine des Tages angezeigt (siehe Bsp. Feiertag)

Gruß
nimenn



owa.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  75.29 KB
 Angeschaut:  1290 mal

owa.jpg


Eckhard
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
23. Feb 2011, 15:44
Rufname:
Wohnort: Hamburg

AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi nimenn,

danke, das wäre klasse, wenn Du das auf dem iPhone mal probieren könntest (Lesbarkeit OWA bzw. mehrere Exchange-Accounts mit Kalendern).

Gruß
Eckhard
Eckhard
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Feb 2011, 09:59
Rufname:
Wohnort: Hamburg

AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

... habe irgendwo gelesen, dass auf dem iPhone max. zwei Exchange-Accounts eingerichtet werden können. Ist das So? Welchen anderen Weg (neben OWA) gäbe es, die Termine von Kollegen einzusehen?

Und was ist mit der Synchronisation von Aufgaben? Soll nicht gehen, aber mit einer App o.ä. zu lösen sein.

Danke und Gruß aus HH
Eckhard
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. März 2011, 12:04
Rufname:
Wohnort: Hamburg

AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

... neue Erkenntnisse?
nimenn
Hat schon mal mit Office gearbeitet


Verfasst am:
01. März 2011, 12:36
Rufname:

AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich muß Dich wg. Screenshots noch ein paar Tage vertrösten. Die Iphones wurden mir sofort nach dem Einrichten eines Profils aus den Händen gerissen, die entsprechenden Nutzer auf der Cebit Smile

Was ich sagen kann: Ja es gibt die Möglichkeit mehrere Exchange Profile anzulegen und einfach zwischen ihnen zu wechseln. Die Termine wurden soweit ich mich erinnere, aber jeweils in separaten Kalendern angezeigt.

Ciao
nimenn
Eckhard
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. März 2011, 16:04
Rufname:
Wohnort: Hamburg

Re: AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - Re: AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

nimenn - 01. März 2011, 11:36 hat folgendes geschrieben:
... Die Termine wurden soweit ich mich erinnere, aber jeweils in separaten Kalendern angezeigt. ...

Hi nimenn,

das wäre ja klasse. Damit könnte ich dann ja wohl die Termine von Kollegen (jeweils eigenes Exchange-Profil) selektiv einsehen. Die Zusammenführung in einen gemeinsamen Kalender wäre eher hinderlich.

Gruß
Eckhard
nimenn
Hat schon mal mit Office gearbeitet


Verfasst am:
01. März 2011, 17:10
Rufname:

AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Eckhard,

gerade nochmal aus persönlicher Neugierde bisschen dazu nachgelesen:

Benutzerhandbuch iOS 4,2 (17 MB):
http://manuals.info.apple.com/de_DE/iphone_benutzerhandbuch.pdf
Seite 132 von 306

... Anzeigen Ihres Kalenders
Sie können einen einzelnen Kalender, ausgewählte Kalender oder alle Kalender anzeigen ...

... Die Ereignisse aller ausgewählten Kalender werden in einem einzigen Kalender auf dem iPhone angezeigt. Sie können die Kalenderereignisse in einer Liste, nach Tagen oder nach Monaten anzeigen ...

Und das Bild dazu:
http://images.apple.com/de/iphone/features/images/morefeatures-calendar-20100607.png

Ciao
nimenn
Gast



Verfasst am:
02. März 2011, 08:49
Rufname:

AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi nimenn,

danke für die Infos.

Hatte bisher immer auf den Business-Exchange Seiten gesucht, und da war das nicht so klar formuliert. Aber wenn das Wechseln von Kalender zu Kalender so flott geht, wie es nach der Beschreibung zu sein scheint, wäre das ja praktikabel.

Und mehr als zwei Exchange-Profile gehen wohl auch: http://blog.fosketts.net/2010/06/23/set-multiple-exchange-activesync-accounts-iphone-ios-4/.

Bleibt nur noch das Thema mit den Outlook-Aufgaben. Hier würde ein lokaler Abgleich mit dem Notebook reichen, was aber vielleicht parallel zur Exchange-Synchronisation nicht möglich ist.

Gruß
Eckhard
nimenn
Hat schon mal mit Office gearbeitet


Verfasst am:
02. März 2011, 13:36
Rufname:

AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

zu den Aufgaben kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen,
da ich bei der Einrichtung nicht nachgeschaut habe.

Multi-Exchange geht von der Hardware her lt. Beschreibung ab dem
iPhone 3 auswärts und ist eher vom Betriebssystem abhängig.
Unsere dürften auf dem neusten Stand (iOS 4,2) sein.

Sorry und Gruß
nimenn
Eckhard
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
02. März 2011, 14:53
Rufname:
Wohnort: Hamburg


AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone - AW: Verfügbarkeitsprüfung mit dem Blackberry od. iPhone

Nach oben
       Version: Office 2007

... danke soweit auf jeden Fall.

Werden wohl in Kürze auf iPhones umstellen. Sieht insgesamt ja gut aus.

Danke und Gruß aus Hamburg
Eckhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Problem mit iPhone Sync 3 Gast87 536 18. Jul 2013, 13:02
Gast87 Problem mit iPhone Sync
Keine neuen Beiträge Outlook Kalender: Outlook Kalender mit Iphone öffnen 0 xxsilpitxx 174 17. Apr 2013, 21:26
xxsilpitxx Outlook Kalender mit Iphone öffnen
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Outlook 2010 2 PC´s und 1 iPhone 1 Flo88 281 24. Sep 2012, 16:13
Jana30 Outlook 2010 2 PC´s und 1 iPhone
Keine neuen Beiträge Outlook Kalender: freigegebene Outlookkalender auf dem IPhone anzeigen 0 BastianBu 622 19. Jul 2012, 12:03
BastianBu freigegebene Outlookkalender auf dem IPhone anzeigen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: iPhone und Exchange - Mails nicht löschen 2 Photogregor 1589 13. Mai 2012, 19:48
Photogregor iPhone und Exchange - Mails nicht löschen
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Gesendete Elemente Outlook <-> iPhone 2 pharnatic 1150 24. März 2012, 20:56
pharnatic Gesendete Elemente Outlook <-> iPhone
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Outlook mit Iphone verbunden 0 cheslea1990 406 28. Feb 2012, 00:53
cheslea1990 Outlook mit Iphone verbunden
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: von Outlook aus auf das iPhone wählen 1 geronimoisfree 618 16. Feb 2012, 17:07
Gast von Outlook aus auf das iPhone  wählen
Keine neuen Beiträge Outlook Kontakte: Outlook,Exchange+IPhone: alle sehen die gleichen kontakte 2 SebF 2605 06. Jan 2012, 11:39
Lord of Dance Outlook,Exchange+IPhone: alle sehen die gleichen kontakte
Keine neuen Beiträge Outlook Mail: Outlook 2011 löscht neue Mails in iphone und ipad (mail) 0 mcy 995 12. Dez 2011, 15:32
mcy Outlook 2011 löscht neue Mails in iphone und ipad (mail)
Keine neuen Beiträge Outlook Hilfe: Outlook Exchange freigegebne Kalender sync mit Iphone 1 Gate007 2247 28. Nov 2011, 16:07
Gate007 Outlook Exchange freigegebne Kalender sync mit Iphone
Keine neuen Beiträge Outlook Kalender: Zeitverschiebung bei Kalendereinträgen von Outlook an iphone 0 charly1965 923 08. Jul 2011, 09:41
charly1965 Zeitverschiebung bei Kalendereinträgen von Outlook an iphone
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Word VBA