Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Csv import
zurück: Allgemeine Frage zum Sortieren von Spalten weiter: Gefärbte Zelle soll über Nacht farblos werden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Mawi1
Gast


Verfasst am:
10. Feb 2011, 12:19
Rufname:

Csv import - Csv import

Nach oben
       Version: Office 2007

An alle wissenden

Ich soll von einem webshop die artikel in ein warenwirtschaft programm importieren dafuer wurde mir die sql datenbank vom shop zur verfuegung gestellt. Wenn ich in die sql mit phpmyadmin reinschau habe ich 711 eintraege was mich schon verwundert da der shop 748 artikel fuert. Ebenso stehen in der spalte artikelbeschreibung befehle wie <strong>hallo</strong> und saemtliche umlaute und sonderzeichen werden falsch dargestellt. Wenn ich die artikelliste jetzt via phpmyadmin als csv daten exportiere und mit doppelklick in excel oeffne bekomme ich ueber 6000 zeilen manche enthalten die daten in spalten aufgeteilt wie ich es moechte manche allerdings werden total zerwuerfelt da gibts dann mal zeilen die enthalten nur html befehle zu schriftarten usw..

Hab schon viel gelesen und probiert jedoch ohne erfolg.

Wie bekomme ich es gebacken das excel mir einfach die 711 zeilen zeigt ohne html befehle sprich diese einfach formatiert also das woerter einfach fett geschrieben werden etc. ?

Hoffe auf hilfe
henriL
Excel-Anfänger


Verfasst am:
10. Feb 2011, 14:12
Rufname: Henri


AW: Csv import - AW: Csv import

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Mawi

Bist du dir sicher, dass du in der richtigen DB bist und die richtige Tabelle exportiert hast?

_________________
Gruß Henri
mawi1
Gast


Verfasst am:
10. Feb 2011, 16:03
Rufname:

AW: Csv import - AW: Csv import

Nach oben
       Version: Office 2007

Ja die artikel sind ja drin nur bei den beschreibungen dazu sind halt html codes drin und in wahrlosen zeilen zwischen den artikeln
henriL
Excel-Anfänger


Verfasst am:
10. Feb 2011, 18:05
Rufname: Henri

AW: Csv import - AW: Csv import

Nach oben
       Version: Office 2007

Meiner Meinung nach liegt es nicht an Excel, sondern an der Übertragung. Ich habe eine Texttabelle exportiert, in der auch HTML-Tags sind. Im Phpmyadmin habe ich folgende Einstellung gemacht:
Exportieren als CSV
Kompression keine
Feldnamen in die erste Zeile setzen = angehakt
CRLF-Zeichen aus den Feldern entfernen = angehakt

Dann meldet sich der Browser mit einem Auswahlfenster. Ausgewählt habe ich: "Öffnen mit Microsoft Excel (Standard)

Anschließend waren alle Daten in Excel zu finden - mit den HTML-Tags im Text selbst. Allerdings wurden die Umlaute falsch interpretiert. Liegt aber daran, dass die Datenbank utf8 verwendet.

_________________
Gruß Henri
mawi1
Gast


Verfasst am:
10. Feb 2011, 18:53
Rufname:

AW: Csv import - AW: Csv import

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke das hat mir schon einiges geholfen jetzt habe ich nur noch das Problem das in manchen Produktbeschreibungen noch so etwas steht

<strong>A</strong> = 13cm<br /><strong>B</strong> = 39cm<br /><br /><strong>A</strong> = L&Auml;NGE der Schnauze. Schnauzenl&auml;nge von Augen bis Nasenspitze messen<br /><strong>B</strong> = UMFANG der Schnauze. Schnauzenumfang ca 2Cm unterhalb der Augen, bei geschlossenem Maul messen. Bei mittleren Rassen zu dem gemessenem Umfang 4cm addieren, bei gro&szlig;en Rassen zu dem gemessenen Umfang 5cm addieren

oder

<ul type=\disc\"> <li class=\"MsoNormal\"><span style=\"LINE-HEIGHT: 115%

Wenn du mir da auch noch helfen kannst dann ists perfekt! Smile

Versteh ich das richtig das er HTML Codes nicht umsetzen kann???
henriL
Excel-Anfänger


Verfasst am:
10. Feb 2011, 19:14
Rufname: Henri


AW: Csv import - AW: Csv import

Nach oben
       Version: Office 2007

Das sieht nach ganz normalen HTML-Tags aus
<strong> = Hervorhebung des Textes
<br /> = Zeilenvorschub
Das sind Formatierungen, die so im Text stehen. Der Browser setzt das dann entsprechend um. Beim exportieren werden diese Tags deshalb nicht gelöscht, sondern 1:1 mit übertragen.

Jetzt kommt es darauf an, wo die Texte verwendet werden. Ist Excel nur eine Zwischenlösung und es wird wieder eine Datenbank aufgebaut, können die Texte eventuell unverändert übernommen werden.

_________________
Gruß Henri
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: .csv -> .xlsx = Verknüpfung/Bezug unmöglich!? 3 XOXO-Datei 814 08. Feb 2012, 21:52
XOXO-Datei .csv -> .xlsx = Verknüpfung/Bezug unmöglich!?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Nach Import von csv-datei sind Zahlen Texte 5 Gast 1009 19. Apr 2011, 22:46
Gast Nach Import von csv-datei sind Zahlen Texte
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Verweise auf CSV datei 3 Gast 501 21. März 2011, 17:16
Gast Verweise auf CSV datei
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Problem: Gefilterte Zeilen (NV) in CSV sichtbar 0 tvtotal2010 591 07. Aug 2010, 12:53
tvtotal2010 Problem: Gefilterte Zeilen (NV) in CSV sichtbar
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Excel Formate: Excel: Zahlen bei *.csv falsch formatiert 1 El_Manu 891 08. Jul 2010, 23:09
shift-del Excel: Zahlen bei *.csv falsch formatiert
Keine neuen Beiträge Excel Formate: Excel: Zahlen bei *.csv falsch formatiert 2 El_Manu 2009 07. Jul 2010, 10:13
El_Manu Excel: Zahlen bei *.csv falsch formatiert
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: csv nicht lesbar 3 Gast 995 19. Dez 2009, 09:16
BoskoBiati csv nicht lesbar
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Kein Import arbeitsmappenfremder Namen beim Verknüpfen 2 AlexandraB 388 25. Jun 2009, 11:31
Thomas Ramel Kein Import arbeitsmappenfremder Namen beim Verknüpfen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Daten Import aus Web - link in Zelle 1 flooo 585 07. Jan 2009, 08:28
mito-company Daten Import aus Web - link in Zelle
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: CSV- Datei 8 JU299 1401 04. Dez 2008, 22:05
Thomas Ramel CSV- Datei
Keine neuen Beiträge Excel Formate: CSV Datei mit Semikolon und fester Feldlänge 2 klaus31 3019 25. Jul 2008, 10:01
klaus31 CSV Datei mit Semikolon und fester Feldlänge
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Import von Daten in bestimme Zelle 0 Black Daggy 500 07. Feb 2008, 21:58
Black Daggy Import von Daten in bestimme Zelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Excel Tipps