Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung
zurück: Problem beim Säulendiagramm erstellen weiter: Pivot: Detailtabelle gibt falsches Format aus! Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
MOW
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Feb 2011, 14:53
Rufname:

Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung - Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Grüß euch,

ich habe schon alle Einträge mit Suchkriterien "Projektplan", "Gant Chart" und "Einsatzplanung" durchgelesen, bin aber noch nicht zu einem zufridenstellenden Ergebnis gekommen.

Ich sollte eine Einsatzplanung für ca. 20 Mitarbeiter machen und zwar auf sehr grobem Level. Die Mitarbeiter sind Projekten zugeteilt, allerdings zumeist zu mehreren Projekten gleichzeitig. Beispiel: MA 1 arbeitet im Februar in Projekt A zu 60%, in Projekt B zu 30% und in Projekt C zu 10%.

Ich hätte nun gern eine Art Gant Chart, in dem ich sehe welche Mitarbeiter in welchem Monat zu wieviel Prozent in welchem Projekt arbeiten. Pro Monat stelle ich mir einen Balken vor, der in meherer Bereiche (pro Projekt einer) aufgeteilt ist und deren Größe dem %-Anteil der Arbeit in diesem Projekt entspricht.

Ich glaube fast nicht mehr, dass ich das mit Excel lösen kann, aber vielleicht habt ihr noch einen Tipp für mich.

DANKE & LG!
MOW
Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
09. Feb 2011, 16:23
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS


AW: Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung - AW: Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo

Wie sieht denn dein Tabelle aus, und wie stellst du dir das fertige Diagramm vor?

Anleitung zum Hochladen von Dateien. (Anmeldung erforderlich)
Tabellen im Forum darstellen: Tab2Html | Excel-Jeanie

_________________
Gruß zero
MOW
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
09. Feb 2011, 16:55
Rufname:

AW: Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung - AW: Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Servus,

ich habe mir eine ganz primitive Tabelle vorgestellt, etwas in der Art:

MitarbeiterStartEndeProjektProzent
MA_101.02.201128.02.2011Projekt_A60%
MA_101.02.201101.05.2011Projekt_B20%
MA_101.02.201128.02.2011Projekt_C10%
MA_201.02.201128.02.2011Projekt_A70%
MA_215.02.201115.03.2011Projekt_C20%
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Das Diagramm habe ich als Bild angehängt, in Excel hab ich das nicht gepackt Smile



LG!
MOW
MOW
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Feb 2011, 17:23
Rufname:

AW: Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung - AW: Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hmmmm... hat jemand vielleicht noch eine Idee? Ich komme leider selbst nicht mehr weiter Sad

DANKE!
Zero
Formeln, Diagramme und ein bisschen VBA


Verfasst am:
15. Feb 2011, 18:20
Rufname: Dennis
Wohnort: NDS

AW: Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung - AW: Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo

Du musst nur die Daten anders anordnen.

_________________
Gruß zero



dia_MOW.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  dia_MOW.xls
 Dateigröße:  15.5 KB
 Heruntergeladen:  301 mal

MOW
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Feb 2011, 13:50
Rufname:


AW: Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung - AW: Mitarbeitereinsatzplanung - Spezialanforderung

Nach oben
       Version: Office 2003

Hi Zero,

ich habe mich jetzt einige Zeit damit beschäftigt und ja DANKE die richtige Anordnung der Daten war genau der fehlende Lösungsansatz. Keine Ahnung, warum ich da auf der Leitung gestanden bin... Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen