Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
UFO:Übernahme ID
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
zurück: Daten aus Abfrage in Listfeld uebergeben bzw anzeigen lassen weiter: Textfelder einfügen, die auf eine Union-Abfrage basieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
07. Feb 2011, 03:08
Rufname:
Wohnort: Berlin

AW: UFO:Übernahme ID - AW: UFO:Übernahme ID

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich habe keine Ahnung, warum die Umsetzung scheitert.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.



Uebernahme.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Uebernahme.zip
 Dateigröße:  31.17 KB
 Heruntergeladen:  9 mal

Pecki75
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
07. Feb 2011, 11:11
Rufname:

AW: UFO:Übernahme ID - AW: UFO:Übernahme ID

Nach oben
       Version: Office 2003

Pecki75 am 07. Feb 2011 um 09:59 hat folgendes geschrieben:
@Willi Wipp

Hier der Code, habe beide von nouba genannten alternativen probiert
Code:
Private Sub Akt_SAVE1_Click()
On Error GoTo Err_Akt_SAVE1_Click
    If Me.Dirty Then Me.Dirty = False
    DoCmd.OpenForm F_Erfass_2
    Forms(F_Erfass_2).Recordset.FindFirst "Id = " & Me!Id
Exit_Akt_SAVE1_Click:
    Exit Sub
Err_Akt_SAVE1_Click:
    MsgBox Err.Description
    Resume Exit_Akt_SAVE1_Click
End Sub

danke nouba für das beispiel, hab meine fehler ausgebaut und die fehlermeldung kommt nicht mehr. das problem. dass es auf dem 2.teil mit neuer id weitergeht bleibt leider. habe in der tabelle dann 2 datensätze statt einem....
Nachtrag: Pecki75 am 08. Feb 2011 um 13:54 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

hat jemand noch ne Idee dazu?

Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Oder brauche ich für jede Formular auch jeweils eine Tabelle. Im Beipiel von nouba ist das ja auch so, dass es zwei tabellen gibt. Wenn das technisch so aufwändig ist, würde ich dann doch eher auf 2 Tabellen gehen. Dann stehen die Basisdaten halt in der einen tabelle, die Ergänzungsdaten in der zweiten Tabelle.
Nouba
nicht ganz unwissend :)


Verfasst am:
08. Feb 2011, 14:21
Rufname:
Wohnort: Berlin


AW: UFO:Übernahme ID - AW: UFO:Übernahme ID

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ja stehen denn die Daten im zweiten Formular im Unterformularsteuerelement? Wenn ja, warum, und welche Daten stehen dann im zweiten Formular im Hauptformular?

BTW: Ich würde für die Anforderung vermutlich ein Register-Steuerelement bevorzugen - dann braucht man kein zweites Formular und auch keine Zeile VBA zum Bearbeiten bzw. Neuanlegen von Datensätzen.

_________________
mit freundlichen Grüssen Nouba

Wenn beim Lesen eines Beitrags der Eindruck entsteht, dass sich der Fragesteller wenig Mühe gegeben hat, so erhöht das nicht unbedingt die Motivation, eine Antwort zu verfassen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: N:M - Beziehung in UFO darstellen 29 Palmsbeach 721 23. Nov 2012, 19:45
MissPh! N:M - Beziehung in UFO darstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Hauptformular nach Datum im Ufo filtern 10 Nils13 516 08. Mai 2012, 11:22
KlausMz Hauptformular nach Datum im Ufo filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen 3 Jondalar 585 25. Feb 2008, 09:37
Marmeladenglas Daten aus Tabelle in UFO anzeigen lassen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Sortierreihenfolge im Ufo, letzter zu erst. 3 Alwin 693 19. Jan 2006, 10:32
Willi Wipp Sortierreihenfolge im Ufo, letzter zu erst.
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Zugriff auf UFO auch ohne Inhalt 0 SvenP 485 18. Nov 2005, 16:37
SvenP Zugriff auf UFO auch ohne Inhalt
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Setzen von Wahr/Falsch Feldern auf True im UFO mit Filter 1 AccessPaul 793 20. Sep 2005, 19:44
jens05 Setzen von Wahr/Falsch Feldern auf True im UFO mit Filter
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Datensatzanzeige im UFo 0 tommy999 505 07. Sep 2005, 16:33
tommy999 Datensatzanzeige im UFo
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Anzeigen von Daten in einem UFO 1 Susanne23 496 15. Aug 2005, 23:16
Helge Anzeigen von Daten in einem UFO
Keine neuen Beiträge Access Formulare: leeres UFO beim Öffnen 9 11.auflage 596 12. Aug 2005, 12:43
11.auflage leeres UFO beim Öffnen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Zwangsfelder in einem UFo müssen gefüllt sein 11 Daikon 1015 08. Aug 2005, 15:46
lothi Zwangsfelder in einem UFo müssen gefüllt sein
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Summenproblem: Summen aus UFO im Hauptformular 1 franz H 405 31. Jul 2005, 12:56
InesW. Summenproblem: Summen aus UFO im Hauptformular
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Übernahme- (bzw Kopieren-) Button von Tab1 auf Tab2 1 Lordi 498 04. Apr 2005, 12:58
stpimi Übernahme- (bzw Kopieren-) Button von Tab1 auf Tab2
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Project