Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Anfängerfrage #1
zurück: Seite überarbeiten weiter: Anfängerfrage zu Dreamweaver (Hintergrund, Texte, Links) Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
bigrala
Umsteiger


Verfasst am:
29. Jan 2011, 01:57
Rufname:

Anfängerfrage #1 - Anfängerfrage #1

Nach oben
       

Hallo,
ich habe bisher meine ersten Websites mit so Dingern wie HP_Baukästen etc. gemacht.
Jetzt möchte ich es endlich richtig machen und habe mir dazu Dreamweaver CS5 ausgesucht.

Meine Fragen;
Bisher konnte ich die Änderungen an den HP-Seiten (ohne Veröffentlichen) ansehen. Was muss ich tun um die Veränderungen hier auch sofort kontrollieren zu können?
Muss ich die Seiten irgendwo hochladen?

Zweiten Frage;
Ich habe mir zum lernen ein freies Template runtergeladen. Wenn ich jetzt den Code aufmache, wird ein Teil des Codes blass angezeigt und lässt sich nicht ändern. Mit einem externen EDITOR kann ich den Code ändern und er wird dann in DW auch angezeigt.
Ist da irgend eine Sperre für Codes? Wie und wo schaltet man die aus?

So erstmal soviel.
Weitere Probleme wird es mit Sicherheit geben.

Gruß bigrala

_________________
Lache über niemanden der einen Schritt zurück geht,
er könnte Anlauf nehmen !
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
29. Jan 2011, 13:16
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: Anfängerfrage #1 - AW: Anfängerfrage #1

Nach oben
       

Hallo bigrala,

es mal richtig machen ist schon prima, jedoch möchte ich dir ernsthaft anraten, dich mit HTML und CSS zu beschäftigen, denn das nimmt dir kein Programm ab. Wenn du noch kein Kurs gemacht hast, kannst du hier im Forum den Workshop: Webdesign für Einsteiger machen; dort kannst du auch bei Unklarheiten nachfragen.

Zu deinen Fragen: Am besten, du öffnest die HTML-Seite parallel zur Bearbeitung mit deinem Browser und kannst über das Aktualisieren des Browsers direkt das Erscheinungsbild beurteilen. Vor dem Aktualisieren muss die Seite natürlich gespeichert werden, um Änderungen zu sehen. Die meisten HTML-Editoren verfügen zwar über eine Vorschau, die ist jedoch nicht immer zuverlässig. Das geht ganz gut, wenn du kein PHP in deiner Seite anwendest. Vor dem Hochladen sollte die Seite in so vielen Browsern, wie möglich getestet werden: bspw. Firefox, IE, Opera und Safari. Die können auch alle parallel installiert sein.

Die Antwort auf deine eine zweite Frage ist in Ermangelung des Quellcodes jetzt eher eine Vermutung: Ich nehme an, dass es sich bei dem Template tatsächlich auch um eines handelt, d.h. bestimmte Bereiche sind Masterbereiche, die mit einem Editor als normale HTML-Datei nicht bearbeitbar sind. Dies erkennen die Editoren und grauen diese Bereiche aus. Meist werden diese Bereiche so oder so ähnlich eingeleitet:
Code:
<!-- TemplateBeginEditable name="hier steht irgendwas" -->
Beendet werden diese Bereiche mit:
Code:
<!-- TemplateEndEditable -->
Diese Dateien sollten aber bearbeitbar werden, wenn du sie als Vorlagendateien öffnest. Ansonsten kannst du auch eine Kopie dieser Datei erstellen und in einem normalen Textedidor alle Kommentare (wie oben) entfernen und als html-Datei wieder abspeichern.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
bigrala
Umsteiger


Verfasst am:
03. Feb 2011, 11:12
Rufname:


AW: Anfängerfrage #1 - AW: Anfängerfrage #1

Nach oben
       

Prima, habe die Kommentare entfernt und es klappt.

Danke

_________________
Lache über niemanden der einen Schritt zurück geht,
er könnte Anlauf nehmen !
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Anfängerfrage zu Dreamweaver (Hintergrund, Texte, Links) 15 Doomi 11329 21. Feb 2011, 21:19
womaninweb Anfängerfrage zu Dreamweaver (Hintergrund, Texte, Links)
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Anfängerfrage, Makros zur Tektformatierung in Frontpage 2 toby_web 1046 01. Feb 2007, 19:05
toby_web Anfängerfrage, Makros zur Tektformatierung in Frontpage
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Anfängerfrage 6 Hangover 606 31. Jan 2007, 22:03
Gast Anfängerfrage
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks