Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start
zurück: VBA-Tutorial weiter: Word & Excel 2007 Absturz beim Speichern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
DonMiguel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Jan 2011, 18:54
Rufname:

Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start - Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start

Nach oben
       

Hallo zusammen!

Ich habe ein großes Problem und brauche dringend Hilfe. Hatte vorher eine Trial von Office 2010 drauf. Nachdem diese abgelaufen war, habe ich Office 2010 deinstalliert um 2007 wieder drauf zu installieren. Habe Win7 pro.

Jetzt zu dem Problem: Egal welche Office Anwendung ich starte, es kommt bei jedem Start die Meldung:

Warten Sie während Microsoft Office 2007 konfiguriert wird.

Ist der Statusbalken durchgelaufen, startet zB Word oder Excel. Nach dem schließen und erneutem Start, erscheint diese Meldung wieder.

Ich habe natürlich schon google benutzt und den Tip mit dem Registrierungseintrag bei Word ausprobiert. Allerdings ohne erfolg.

Ich habe auch schon mehrmals Office komplett deinstalliert, neu gestartet Tuneup Cleanup drüberlaufen lassen und das ganze wieder nach einem weiteren Neustart installiert.

Auch erfolglos.

Des weiteren gab es einen Tip, das die Berechtigungen in der Registrierung fehlen. Diese habe ich dann weitgehend wie beschrieben auch gesetzt, musste jedoch feststellen, das keine Besserung auftritt...

Muss allerdings gestehen das ich seitdem Office nicht nochmal neu installiert habe.

Jetzt muss ich min 15-20 Sekunden warten, bis das Programm offen ist. Eine komplette Systemneuinstallation möchte ich möglichst vermeiden, da ich zuviele Daten auf dem Rechner habe.

Question Da bleibt nur noch ein Fragezeichen übrig.

Ich hoffe sehr das mir hier jemand den entscheidenen Tip geben kann.

Grüße Miguel
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
12. Jan 2011, 15:08
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen


AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start - AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Don Miguel...

könntest es mit der Fixit Deinstallation von Office 2010 versuchen; natürlich
ohne Garantie auf Erfolg; Links...

Office-Blog.net - Anleitung und Links
Support MS

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
DonMiguel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
14. Jan 2011, 18:56
Rufname:

AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start - AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke erstmal für den Tip. Das habe ich heute ausprobiert. Es gibt jeweils für Office 2010 und 2007 diesen Cleaner. Ich habe beide ausgeführt und danach nochmal Office 2007 installiert aber das Problem bleibt bestehen.

Ich bin auch als Administratior angemeldet bzw hab auch nur diesen Account. Daran könnt es nicht liegen...

Des weiteren bekomme ich allerdings jetzt die Fehlermeldung: Mehrere Objekte konnten nicht geladen werden, da sie auf diesem Computer nicht verfügbar sind.

Nach Abschluss mit OK verschwindet die Meldung und Excel öffnet sich...

Aber das klingt für mich irgendwie nach Registrierung...

Irgendjemand noch einen rettenden Vorschlag? =/
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
15. Jan 2011, 15:52
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start - AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo DonMiguel...

wird Dir denn angezeigt, welche Komponenten denn fehlen?

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
DonMiguel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
15. Jan 2011, 16:08
Rufname:


AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start - AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start

Nach oben
       Version: Office 2007

Im Titel der Fehlermeldung steht Microsoft-Formulare...

Von irgendeiner Komponente die er nicht findet sagt er nichts.

Dann folgt der Fehler wie oben beschrieben...

Z.B fällt mir bei Accessdateien auf, wenn ich diese aus dem Explorer starte, sagt Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die derzeit installiert sind...

Access ist mitinstallliert.... Ich bin immer mehr der Meinung das es irgendwas in sachen Registrierung auf sich hat nur keine Ahnung was...
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
15. Jan 2011, 16:33
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start - AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo DonMiguel...

Ok, steht denn da noch mehr (vielleicht ein Screenshot möglich)?

Welche Optionen zur Installation hattest Du gewählt? (Standard, Benutzerdefiniert)
Hattest Du Add-Ins oder Fremprodukte vorher/nachher, die sich in Office eingeklinkt haben/hatten?

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
DonMiguel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
16. Jan 2011, 14:46
Rufname:

AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start - AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start

Nach oben
       Version: Office 2007

Diese Fehlermeldung taucht auf, egal welches Office Produkt ich starte: (Dialog1.jpg)

Speziell wenn ich Excel starte, wird mir nach der obrigen Prozedur folgender Fehler angezeigt: (Dialog2.jpg)

Beim Starten von MS Access taucht sogar auch dieser Konfigurationsbildschirm auf, der wirklich noch länger zum laden braucht.
(Dialog3.jpg & Dialog4.jpg)



Dialog1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.97 KB
 Angeschaut:  7544 mal

Dialog1.jpg



Dialog2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  55.69 KB
 Angeschaut:  7545 mal

Dialog2.jpg



Dialog3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  99.67 KB
 Angeschaut:  7544 mal

Dialog3.jpg



Dialog4j.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  104.41 KB
 Angeschaut:  7544 mal

Dialog4j.jpg


maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
16. Jan 2011, 18:32
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start - AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo DonMiguel...

ist von der Ferne hier schwerer etwas genaues zu sagen bzw. direkt den Fehler zu
finden, zumal auch mehrere Versionen mal drauf waren. Mir würde folgendes
dazu einfallen, das dieses Problem verursachen könnten, aber nicht muss;
d.h. Ausprobieren...

- Excel starten, das Euro-Währungstool und die weiteren Add-Ins deaktivieren
- Ins Programmverzeichnis von Office gehen, einmal die Anwendungen;
Exe Dateien als Admin explizit starten.

- Sind Service Packs installiert?
- Waren Add-Ins vorher installiert?

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
DonMiguel
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
17. Jan 2011, 01:32
Rufname:

Re: AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Star - Re: AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Star

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich hab mal folgendes probiert...

das Währungstool addon hab ich abgeschaltet. Dann bin ich zum Ordner gegangen hab Excel.exe aber Ohne explizit administrator gestartet. Siehe da... Er startet sofort auch ohne die Meldung Dialog1.jpg. Frage mich nur warum. Bei Word ist es genau das Selbe. Wenn ich es direkt aus dem Ordner starte, konfiguriert er nicht mehr.

Bei MSAccess.exe sieht das anders aus da macht er es trotzdem! Kann mir nur nicht erklären warum...

Sonst sind keine Addins installiert oder aktiviert. Und Das Servicepack von Office sollte noch nicht drauf sein das hab ich mir noch nicht mit Winupdate gezogen.

Kannst du mir vielleicht sagen waurm das so ist? Danke vorab bis hierhin für die Hilfe!
maninweb
Microsoft Excel MVP 2014


Verfasst am:
17. Jan 2011, 10:24
Rufname: maninweb
Wohnort: Aachen

AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start - AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo DonMiguel...

eine 100% Erklärung hätte ich zwar auch nicht; jedoch braucht Office bei oder
nach der Installation einmalig Admin-Rechte, um sich Schlüssel usw. anzulegen.
Funktioniert es denn jetzt mit auch mit den Verknüpfungen für Excel, Word?

Was Access betrifft, versuche mal, Access zu starten, es fertig konfiguerieren
zu lassen, eine DB anzulegen, speichern, beenden. Ggf. es auch mal als Admin
starten; über die Exe.

Die SP's sollte es auch als normalen Download geben.
Google: Office 2007 SP site:microsoft.com

Gruß

_________________
Der größte Aberglaube der Gegenwart ist der Glaube an die Vorfahrt.
Jacques Tatischeff - auch bekannt als Jacques Tati
20FCC4FD0E3240C59522E3F0C4695941
Gast



Verfasst am:
10. Apr 2014, 16:18
Rufname:


AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start - AW: Office 2007 konfiguriert sich dauernd bei jedem Start

Nach oben
       Version: Office 2003

- Ins Programmverzeichnis von Office gehen, einmal die Anwendungen;
Exe Dateien als Admin explizit starten.

Juppi!
DAS hat für mich das Problem mit Access 2003 gelöst
Vielen Dank!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Langauge Pack 2007 auf Office 2010 4 blackwindow78 311 13. März 2013, 12:19
maninweb Langauge Pack 2007 auf Office 2010
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2007 funktioniert nicht mehr 5 hopeless102011 1743 24. Okt 2011, 15:15
maninweb Office 2007 funktioniert nicht mehr
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: OFFICE 2003 verwandelte sich in 2007 1 nibbel 733 20. Jun 2011, 08:46
< Peter > OFFICE 2003 verwandelte sich in 2007
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Start dauert lange 7 Helveticus 4659 24. Jan 2010, 13:30
The Gunner Start dauert lange
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 und Offic 2007 parallel installieren 6 havaube 4252 21. Jan 2010, 16:32
havaube Office 2003 und Offic 2007 parallel installieren
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2003 & 2007 1 Gast 444 604 10. Nov 2009, 17:45
< Peter > Office 2003 & 2007
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Tabellen und Abfragen mit Excel verknüpfen (Office 2007) 0 Access00815 1197 10. Sep 2009, 15:34
Access00815 Tabellen und Abfragen mit Excel verknüpfen (Office 2007)
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Microsoft Compatability Pack 2007 - Multilanguage 0 yv 1631 21. Jul 2009, 09:50
yv Microsoft Compatability Pack 2007 - Multilanguage
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Excel 2007 in Word 2003 eingebettet. Nicht zu öffnen! 1 gwyned 3533 15. Jul 2009, 11:00
... Excel 2007 in Word 2003 eingebettet. Nicht zu öffnen!
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2007 wird dargestellt wie Office 98 0 Igel30 589 06. Mai 2009, 09:32
Igel30 Office 2007 wird dargestellt wie Office 98
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Office 2007 All Users Add-Ins (MSI) 0 unruhe 2317 25. Feb 2009, 11:43
unruhe Office 2007 All Users Add-Ins (MSI)
Keine neuen Beiträge Anwendungsübergreifende Fragen: Ordner öffnet sich bei Start des PC's automatisch 0 D.R 1494 17. Jan 2009, 12:41
D.R Ordner öffnet sich bei Start des PC's automatisch
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage