Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Kopfzeile der 2. Seite wird nicht in allen Fällen angezeigt
zurück: Formatvorlagen einfügen weiter: Beschriftungswert selbst festlegen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Stefan721
Gast


Verfasst am:
11. Jan 2011, 09:57
Rufname:

Kopfzeile der 2. Seite wird nicht in allen Fällen angezeigt - Kopfzeile der 2. Seite wird nicht in allen Fällen angezeigt

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo,

ich bin einschließlich gestern seit Stunden fast am Verzweifeln...

Ich sitze vor einer Vorlage, die mittels Seriendruckfeldern + Variablen, die von einer Schnittstelle zu einer Datenbank ausgefüllt werden. Ziehe ich mir ein Dokument von der Vorlage funktioniert auch alles wunderbar, nur werden die Kopfzeilen der zweiten bzw. folgenden Seite nicht immer abgebildet, d.h. je nachdem, wie weit ich den untersten (schreibgeschützten!) Abschnitt der Vorlage mit Enter nach unten verschiebe, ist sie mal da oder mal nicht.

Ich habe das Gefühl, dass hier irgendwas vermurkst wird, weil der unterste Abschnitt, der sich bei der Eingabe von mehr Text in die Vorlage nach unten verschiebt, zum einen schreibgeschützt ist bzw. aus einer Tabelle besteht, die nicht umgebrochen werden darf.

Ich wäre wahnsinnig dankbar für jede Idee...
stefan75
Excel-/Word-User mit jeder Menge Halbwissen


Verfasst am:
12. Jan 2011, 23:05
Rufname:
Wohnort: Hannover


AW: Kopfzeile der 2. Seite wird nicht in allen Fällen angeze - AW: Kopfzeile der 2. Seite wird nicht in allen Fällen angeze

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo stefan,

dein Problem klingt ganz danach, dass du die "verschwundenen" Kopfzeilen nicht definiert hast. Da man für jeden Abschnitt zwei verschiedene Kopfzeilen definieren kann (Kopfzeile für alle Seiten und "erste Seite anders"-Kopfzeile), ist es wichtig festzulegen, wo dein Abschnittswechsel erfolgt und welche Kopfzeile wann verwendet werden soll.

1. Beispiel:
Wenn du den ersten Abschnittswechsel am Ende der ersten Seite einfügst, verschiebt er sich mit der davor befindlichen Textmenge. Springt er auf die zweite Seite brauchst du im ersten Abschnitt eine "Kopfzeile für alle Seiten" (Häkchen für "erste Seite anders" ist nicht gesetzt) oder mußt zwei Kopfzeilen definieren.

2. Beispiel:
Wenn du den ersten Abschnittswechsel in die ERSTE ZEILE der ersten Seite (oder an einer anderen Stelle, die immer auf der ersten Seite des Dokuments bleibt) einfügst, wird die gesamte Seite als Abschnitt 1 betrachtet (Verwendung der ersten Kopf- und Fußzeilen für Abschnitt 1). Für jede weitere Seite wird die Kopf-/ Fußzeile des zweiten Abschnitts verwendet. Also zeigt Seite 2 die erste Kopfzeile des 2. Abschnitts und Seite 3 die zweite Kopfzeile des zweiten Abschnitts.

Wenn du das Häkchen für "erste Seite anders" (Abschnitt "Kopf- und Fußzeilen" auf dem Reiter "Layout" des Dialogs "Seite einrichten") setzt, solltest du beachten, dass es sich auf einen Abschnitt oder das gesamte Dokument beziehen kann (siehe obige Beispiele).

Viele Grüße
stefan (noch einer...)

_________________
---------- Office 2002/2003 ----------
Wissen heißt wissen, wo's steht oder wissen wer's weiß.
(frei nach Albert Einstein 1879 - 1955)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief jede seite einzeln abspeichern 7 mayer 5878 23. Feb 2012, 09:49
xanne Serienbrief jede seite einzeln abspeichern
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen 5 tschakra 1203 22. Jun 2011, 09:00
tschakra Word 2003 Serienbrief zweite Seite bei bedarf anhängen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Excel-File zu gross:Seriendruckfelder werden nicht angezeigt 0 AndreaK 1110 15. Mai 2011, 12:08
AndreaK Excel-File zu gross:Seriendruckfelder werden nicht angezeigt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seite in Serienbrief überspringen 1 tiger28 1112 06. Jan 2011, 15:11
charlybrown Seite in Serienbrief überspringen
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Seriendruck: 2 Datensätze auf einer Seite... (Hiiiiiiiiiilfe 10 rgm 29037 18. Mai 2010, 16:46
Mario DC Seriendruck: 2 Datensätze auf einer Seite... (Hiiiiiiiiiilfe
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal??? 4 misterwro 1822 17. Mai 2010, 17:47
misterwro Serienbrief: Pro Seite je 2 Felder je 2 mal???
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief, gleiches Feld mehrmals auf Seite anderer Inhalt 3 Crey 1940 07. Apr 2010, 00:31
Gast Serienbrief, gleiches Feld mehrmals auf Seite anderer Inhalt
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief 0 OmS 1407 29. März 2010, 18:43
OmS mehrerer Datensätze pro Seite in einem Serienbrief
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Serienbrief / duplex-druck / ein seite doppelt! 6 digital.bug 5439 30. Mai 2008, 20:16
Maulende Myrte Serienbrief / duplex-druck / ein seite doppelt!
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Empfänger auf einer Seite 3 Mike79 1683 15. Apr 2008, 15:32
Mike79 Mehrere Empfänger auf einer Seite
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Empfänger werden angezeigt aber nicht ausgedruckt. 1 Angelripper 708 26. Feb 2008, 12:18
Gast Empfänger werden angezeigt aber nicht ausgedruckt.
Keine neuen Beiträge Word Serienbriefe: Mehrere Zeilen aus Access Abfrage auf einer Seite ausgeben 0 maike27777 1429 10. Jan 2008, 23:18
maike27777 Mehrere Zeilen aus Access Abfrage auf einer Seite ausgeben
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Frontpage Forum