Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
zurück: Dynamisches Diagramm im Formular weiter: PDF-Dokument hinter Eingabemaske legen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
24. Jan 2011, 08:27
Rufname:

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

hallo,

also es geht darum aufzulisten,
welche person
welche berechtigung
auf welchem system hat
zuständigkeit ist eigentlich hierfür irrelavant, aber als beispiel:

Max Mustermann, hat auf windows die berechtigung "administrator" und ist zuständig für netzwerkadministration. aber das zuständig ist wirklcih egal bitte nicht beachten.
bzw. war im beispiel sollte zusätndigkeit wegfallen und druch system ersetzt werden habe ich vergessen..s orry

ich stehe jetzt wirklich auf der leitung.. ich verstehe echt nicht wie ich das machen soll.. habe mir den artikel
jetzt echt 2-3 mal durchlesen.

könntest du mein beispiel richtig umbauen, dass auch ich das verstehe?

herzlichen dank schon mal im voraus
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
24. Jan 2011, 16:33
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich habe mal auf Grundlage deiner Angaben ein Beispiel nach meinem Geschmack gebastelt. Wink

Das zweite Ufo zum Pflegen der Berechtigungen kann natürlich auch ebensogut (oder besser) als separates Formular eingesetzt werden.

_________________
Gruß MissPh!



smp_DB_daten.zip
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  smp_DB_daten.zip
 Dateigröße:  25.33 KB
 Heruntergeladen:  20 mal

Gast



Verfasst am:
25. Jan 2011, 08:28
Rufname:

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

hallo,

herzlichen dank, das ist echt super.

noch kurm zum register, das läuft doch nciht so rund wie gedacht, mit dme erscheinen...:

Sie haben als Einstellung der Eireigniseingeschaft den Ausdruck Bei Änderungen
eingegeben. Dieser Ausdruck hat einen Fehler verursacht Return ohne GoSub.

Wenn ich den Code frei geschalten habe, geht alles ohne Probleme.
wenn ich beim register ereignis beim ändern die ereignissprozedur rausnehme, bekomme ich keine fehlermeldung - aber es geht trotzdem nicht.

was tun?

danke schon mal

lg
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
25. Jan 2011, 10:42
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich weiß nicht recht wovon du sprichst... Confused
Zitat:
Wenn ich den Code frei geschalten habe, geht alles ohne Probleme.
Was meinst du damit, was heißt "freischalten"?
Zeig doch mal den Code, den du da einsetzt.

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
31. Jan 2011, 11:25
Rufname:


AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

hat sich schon geklärt. gemeint war .. passwortsperre auf projekt. (code vba)
da gabs eine seltsame fehlermeldugn...

aber jetzt ein neues problem:
ich habe in einer tabelle folgende werte:
Tabelle: Berechtigungen
ID, Personalnummer, Bezeichnung, System, Zuständigkeit

Mein Problem sind die letzten Beidne (System und Zuständigkeit)
Beispiel:

1, 123, Windows, SAP|Office|VB6|C#|.net-Plattform,123|1235|8846|5587|ITConsulting

also man merkt schon... mehrfachauswahl bei system und bezeichnung.
wie soll ich das lösen?
das beste wäre wenn man system einzeln auswählt und dann für das system die entsprechende zuständigkeit via mehrfachauswahl.. aber .. die kann man wieder nicht drucken?!?!.... Sad((((( ich brauch da echt eine lösung.
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
31. Jan 2011, 12:15
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

die beste Lösung wird wohl sein, auf die Mehrwertfelder zu verzichten und das ganz normal in separaten Datensätzen abzubilden.
Wie willst du das wohl sonst auswerten können?

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
31. Jan 2011, 12:33
Rufname:

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

Gast am 31. Jan 2011 um 11:25 hat folgendes geschrieben:
heißt für jede zuständigkeit einen eigenen datensatz?......

hallo,

habe das jetz tgemacht, aber jedesml beim aufrufen der tabelle berechtigungen verlangt er für berechtigungen.system eine parameterwert eingabe.

wie kann ich das unterbinden?
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
31. Jan 2011, 13:34
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

Was hast du wie gemacht? Beschreibe das bitte genauer, auch wie du die Tabelle "aufrufst".
_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
31. Jan 2011, 14:30
Rufname:

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

Gast am 31. Jan 2011 um 13:11 hat folgendes geschrieben:
hallo,

also ich klicke doppelt auf die tabelle
berechtigung.
dieste steht in beziehung mit personendaten (personalnummer)
mit berechtigsunsbezeichnung, mit systembezeichnung mit zuständigkeitsbezeichnung.

und dann schreibt er mir diesen fehler.

gehe ich auf die tabellen einzeln kommt das nicht.
aber selbst wenn cih system weg gebe - er schreibt das trotzdem?!?!..

behoben.

habe alles wo das irgendwie drinens tehen könnte raus gelöscht.
.. hat funktioniert.

jetzt ncoh eien fragE:
jetzt hat ein user.. circa 50 einträge im formular.. bei normalem datensatz drucken geht das nicht mehr..
wie kann ich das ausdrucken - also wie erstelle ich einen bericht, mit den identischen inhalten, der sich dann den inhatl vond er personalnummer holt?

also man ruft im formualr personalnummer 1234 auf.
geht auf berechtigungen - drucken

der bericht zeigt nur die zur personalnummer zugehörigen sachen an und druckt das.

danke schon mal
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
31. Jan 2011, 14:32
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo,

ich verstehe dich nicht wirklich... Confused
Zitat:
ich klicke doppelt auf die tabelle
Das heißt, du öffnest die Tabelle?
Zitat:
gehe ich auf die tabellen einzeln
Und was ist hier der Unterschied? Wie "gehst du einzeln" auf die Tabelle?

Bist du sicher, dass du nicht ein Formular oder eine Abfrage öffnest?

Am besten, du lädst mal ein Beispiel hoch, damit man sich das selbst anschauen kann.

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
31. Jan 2011, 16:02
Rufname:

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

korrekt war eine abfrage.. naja egal geht ejtzt wieder.

aber wie mache ich das mit dem drucken.. das konnte ich leider noch nicht lösen.

herzilch dank schon mal Smile
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
31. Jan 2011, 16:41
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

Du bindest den Bericht an eine Abfrage, die dir alle benötigten Datenfelder liefert und filterst den Bericht beim Aufruf mit der OpenReport-Methode.

Schau dir einfach mal die Syntax in der Acvcess-Hilfe und auch die Beispiele dazu an.

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
01. Feb 2011, 09:31
Rufname:

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

hallo,

also.. vorhin hatte ich nur drop-down's für die zuständigkeit und das sytem.
jetzt habe ich beziehungen gesetzt.

Personen
Berechtigung_Haupt
Berechtigung
System
Zustaendigkeit


personen zu berg_haupt = 1:n
ber_haupt zu berechtigung, sytem und zusteandigkeit jweils 1:n

dann abfrage erstellen, die oben genannten tabellen einfügen.
personalnummer, vorname, nachname von person
berechtigung, system, zuständigkeit von ber_haupt (stehen ja jeweils nur zahlenwerte drinen)
zuständigkeitsbezeichnung von zustaendigkeit
berechtigungsbezeichnung von berechtigungen
systembezeichnung von system.

dann kommt die fehlermeldung:

Datentypenkonflikt im Ausdruck.

Sad( langsam verzweifle ich..
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
01. Feb 2011, 12:18
Rufname:
Wohnort: NRW

AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

Hallo.

Ohne einen Blick auf deine Tabellen und den angemäkelten "Ausdruck" werfen zu können, kann man wohl schlecht etwas dazu sagen.

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
01. Feb 2011, 15:22
Rufname:


AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen - AW: Formular mit mehreren Tabellen verknüpfen

Nach oben
       Version: Office 2010

hallo,

langsam nervt access.. nein spaß. musste nur die felder neu erstellen. er hat meine beziehungen so nicht übernommen. sprich die felder gingen ins leere.

nun die abfrage funktioniert, der bericht funktioniert.

ABER wie zeige ich den personenspezifischen bereicht an?
da muss man in ein feld was eintragen odeR?..

oder schon in die abfrage einen parameterwert? (personalnummer vom formular??)

lg
danke schon mal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zwei Tabellen zusammenfügen und Nullwerte überschreiben 1 m.hataj 1304 13. Mai 2004, 18:10
faßnacht(IT); Zwei Tabellen zusammenfügen und Nullwerte überschreiben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kriterium - datensatz nur in einer von zwei tabellen 3 budking82 1000 11. Mai 2004, 12:59
budking82 kriterium - datensatz nur in einer von zwei tabellen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Mehrmalige Abfrage durch Formular 11 Wickiman 897 03. Mai 2004, 15:23
Willi Wipp Mehrmalige Abfrage durch Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage erstelen, die zwei tabellen vergleicht 2 pucky 802 27. Apr 2004, 10:53
ProLogistik Abfrage erstelen, die zwei tabellen vergleicht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abgleich von 2 tabellen in access 2003 4 Fierce 1719 16. Apr 2004, 08:27
el_gomero Abgleich von 2 tabellen in access 2003
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Werte aus Formular per VBA in andere Tabelle anfügen 1 Gast 1861 04. Apr 2004, 21:27
el_gomero Werte aus Formular per VBA in andere Tabelle anfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage über mehrere Tabellen 6 Martin1977 976 02. Apr 2004, 15:43
Martin1977 Abfrage über mehrere Tabellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen 1 SixPack 1197 29. März 2004, 10:53
Willi Wipp datensatz aus mehreren Tabellen im formular anzeigen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neue Tabellen erzeugen; kopieren 7 DiplomandSPS 1323 25. März 2004, 10:01
fridgenep neue Tabellen erzeugen; kopieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2 Tabellen in eine neue 18 Gast 2365 23. März 2004, 10:44
mrd 2 Tabellen in eine neue
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabellen verknüpfen 1 darkblue82 802 05. März 2004, 12:00
lothi Tabellen verknüpfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie kann ich ein Formular erstellen ? 1 Gast 683 01. Feb 2004, 13:34
borstel Wie kann ich ein Formular erstellen ?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe