Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Scrollt nicht bei IE
zurück: Frames nachbearbeiten? weiter: Spy-Menüleiste anpassen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
wust
Neuling


Verfasst am:
21. Dez 2010, 15:39
Rufname:
Wohnort: Schüpfheim bei Windlach

Scrollt nicht bei IE - Scrollt nicht bei IE

Nach oben
       

Hallo Zusammen
meine Hompage www.inventag.ch scrollt nicht mit dem IE (rauf runter mit Mausrad). Mit Opera gehts problemlos.

Kann mir jemand helfen?

Grüsse Werner
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
22. Dez 2010, 12:32
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Scrollt nicht bei IE - AW: Scrollt nicht bei IE

Nach oben
       

Hallo Werner,

du solltest in deinem Frameset dem Frame "Hauptseite" schon die Anweisung scrolling="auto" oder "yes" geben. Bei "no" wird der Scrollbalken - logischerweise - natürlich nicht angeboten.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Gast



Verfasst am:
22. Dez 2010, 13:49
Rufname:

AW: Scrollt nicht bei IE - AW: Scrollt nicht bei IE

Nach oben
       

Hallo womaninweb
Das ist ja das Problem. Ich habe den Scrollbalken bewusst ausgeschaltet, weil mir der nicht gefällt. Mit dem Mausrad kann ich ja auch scrollen ohne Balken.
Ich frage mich nur warum das beim IE nicht geht und bei Opera schon.

Grüsse Werner
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
22. Dez 2010, 14:54
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: Scrollt nicht bei IE - AW: Scrollt nicht bei IE

Nach oben
       

Hallo Werner,

das hat was mit der Funktionalität des Browsers zu tun. Bei mir funktioniert es mit der mittleren Maustaste im Opera, Safari und FF, aber nicht im IE. Er scheint diese Maustaste halt nicht zu kennen. Aus Kompatibilitätsgründen und allgemeiner Nutzbarkeit solltest du trotzdem den Scrollbalken in dem Frame "Hauptseite" wieder zulassen. Alleine schon deshalb, weil nicht jeder die mittlere Maustaste nutzt. Mit HTML ist ansonsten diesbezüglich kein Einfluß möglich.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
wust
Neuling


Verfasst am:
23. Dez 2010, 12:52
Rufname:
Wohnort: Schüpfheim bei Windlach

AW: Scrollt nicht bei IE - AW: Scrollt nicht bei IE

Nach oben
       

Hallo womaninweb
ich habe diesen Scrollbalken damals ausgeschaltet. Jetzt finde ich den Einschalter nicht mehr Sad
Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

Habe da noch folgende Fehlermeldungen der Hauptseite sagen die Dir was?

csaction Tag
cscripttict
Wert C800c4 (Farbe) werden von IE 5 - 6.0 Netscape 6 + 7 nicht unterstützt

Schnipp
<mm_description><![CDATA[Das csaction-Tag wird nicht unterstützt. [Microsoft Internet Explorer 5.0, Microsoft Internet Explorer 5.5, Microsoft Internet Explorer 6.0, Netscape Navigator 6.0, Netscape Navigator 7.0]]]

Grüsse Werner
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
23. Dez 2010, 16:40
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Scrollt nicht bei IE - AW: Scrollt nicht bei IE

Nach oben
       

Hallo Werner,

die Scrollbalken sind im Eigenschaftenfenster bearbeitbar; du musst die Zeile mit dem Frame mit der Maus anklicken oder markieren, dann kannst du in den Eigenschaften den Status der Scrollbalken unter "Rollen" einstellen.

Bei der Fehlermeldung bezüglich csactions und csscriptdict handelt es sich um alte GoLive-Scriptfragmente. Ich habe sie testweise mal rausgelöscht und keinen negativen Effekt feststellen können. Du kannst sie auch ignorieren, da nur ganz alte Browser damit Probleme haben.

Bei dem Farbwert handelt es sich um eine Anweisung im CSS, wo eine Raute vor der Farbangabe fehlt:
Code:
body,td,th {
   font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-size: 16px;
   color: c800c4;
}
Es muss color: #c800c4; heissen.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft-Excel Diagramme