Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Spy-Menüleiste anpassen
zurück: Scrollt nicht bei IE weiter: Seite überarbeiten Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
manuel_bo
newbie


Verfasst am:
19. Dez 2010, 14:11
Rufname:

Spy-Menüleiste anpassen - Spy-Menüleiste anpassen

Nach oben
       

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne in meiner Homepage, welche ich gerade erstellle eine Spy-Menübar einbauen. Nun habe ich folgendes Problem:

Ich würde gerne die Leiste breiter machen, damit die Schriftin den Kästchen platz hat. Außerdem würde ich gerne wenn ich auf den Hauptreiter drücke, dass das nach unten aufspringende Menü eine andere Farbe hat. Kann ich das umstellen? Wie kann ich die einzelnen Reiter hervorheben (z.B. mit einem Rahmen)?

hier das Bild (siehe Anhang)

Danke



Menue.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.75 KB
 Angeschaut:  1654 mal

Menue.jpg


womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
19. Dez 2010, 16:22
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Spy-Menüleiste anpassen - AW: Spy-Menüleiste anpassen

Nach oben
       

Hallo manuel_bo,

ein Bild hilft leider nicht weiter, da müsstest du schon den entsprechenden HTML- und CSS-Code posten.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
manuel_bo
newbie


Verfasst am:
22. Dez 2010, 10:22
Rufname:

AW: Spy-Menüleiste anpassen - AW: Spy-Menüleiste anpassen

Nach oben
       

Code:
<ul id="MenuBar1" class="MenuBarHorizontal">
      <li><a href="../index.html">Startseite</a></li>
      <li><a href="../leistungen.html" class="MenuBarItemSubmenu">Leistungen</a>
        <ul>
          <li><a href="../KFZ-Schadensgutachten.html">KFZ-Schadensgutachten</a></li>
          <li><a href="../Fahrzeugbewertung.html">Fahrzeugbewertung</a></li>
          <li><a href="../Technische Gutachten.html">Technische Gutachten</a></li>
          <li><a href="../Werkstofftechnische Gutachten.html">Werkstofftechnische Gutachten</a></li>
          <li><a href="../Unfallforschung und Rekonstruktion.html">Unfallforschung und Rekonstruktion</a></li>
          <li><a href="../Gutachten für Hydraulikanlagen und Komponenten .html">Gutachten f&uuml;r Hydraulikanlagen und Komponenten</a></li>
        </ul>
      </li>
<li><a href="../aktuelles.html">Aktuelles</a>  </li>
<li><a href="../ueber_uns.html">&Uuml;ber uns</a></li>
<li><a href="../kontakt.html">Kontakt</a></li>
      <li><a href="../impressum.html">Impressum</a></li>
    </ul>


Hallo,
dass müsste der Code sein glaube ich. Kenn mich da leider nicht so gut aus.
Wie gesagt, bei der Navi Leiste sollte jeder Überpunkt durch ein Kästchen eingerahmt sein und wenn man eine Punkt auswählt, sollte sich die Farbe ändern und es sollte die einzelnen Punkte so groß sein, damit die Unterpunkte nicht aus den EInrahmungen rausschauen. Ist das überhaupt möglich?

Danke

Gruß

Manuel
womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
22. Dez 2010, 12:25
Rufname:
Wohnort: Aachen

AW: Spy-Menüleiste anpassen - AW: Spy-Menüleiste anpassen

Nach oben
       

Hallo Manuel,

das reicht leider nicht, da das Aussehen des Menüs von CSS gesteuert wird. Irgendwo muss du ein StyleSheet haben, wo mindestens folgendes drinsteht:
Code:
#MenuBar1 {......}
.MenuBarHorizontal {......}
.MenuBarItemSubmenu {......}
Das müsstest du auch noch posten.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
manuel_bo
newbie


Verfasst am:
23. Dez 2010, 20:21
Rufname:

AW: Spy-Menüleiste anpassen - AW: Spy-Menüleiste anpassen

Nach oben
       

Hallo hab unter SpryAssents folgende 2 Dateien gefunden. Siehe Anhang.

Iner der Hauptvorlage hab ich noch folgendes gefunden:
Code:
<script type="text/javascript">
var MenuBar1 = new Spry.Widget.MenuBar("MenuBar1", {imgDown:"../SpryAssets/SpryMenuBarDownHover.gif", imgRight:"../SpryAssets/SpryMenuBarRightHover.gif"});
</script>
Ist da das richtige dabei?

Danke

Gruß

Manuel



layout.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  layout.rar
 Dateigröße:  2 KB
 Heruntergeladen:  13 mal


SpryMenu.rar
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  SpryMenu.rar
 Dateigröße:  7.78 KB
 Heruntergeladen:  14 mal

womaninweb
(X)HTML und CSS Junkie


Verfasst am:
28. Dez 2010, 15:13
Rufname:
Wohnort: Aachen


AW: Spy-Menüleiste anpassen - AW: Spy-Menüleiste anpassen

Nach oben
       

Hallo Manuel,

also ich habe jetzt mit allen Angaben, die du gemacht hast herumprobiert, aber ich bekomme das Submenü nicht angezeigt. Insofern kann ich dir in dieser Sache bei dem derzeitigen Informationsstand nicht weiterhelfen. Ich würde generell aber von diesen Sprymenüs abraten, da sie ungemein aufgebläht und auch fehleranfällig sind. Desweiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob man so einfach in den Dateien etwas ändern kann (hab sie aus o.g. Gründen nie genutzt). Gute und funktionstüchtige Menüs findest du bei Stu Nicholls, was aber eine gewisse Kenntnis in HTML, CSS und JavaScript voraussetzt.

Ein gut gemeinter und ernster Rat wäre sich entweder mit der Materie vertraut zu machen (braucht Zeit und Übung), oder einige Euros in einen Fachmenschen (Webdesign/-entwicklung) zu investieren. Da die Menüeinträge darauf schliessen lassen, dass es sich bei deiner Seite um eine gewerbliche Seite handelt, würde ich nicht umbedingt den Neffen eines guten Bekannten empfehlen (es sei denn, er ist vom Fach), oder um in deiner Terminologie zu bleiben: Dein Auto würdest du ja auch nicht von einem Hobbybastler reparieren lassen. Der Einsatz lohnt sich, da jemand vom Fach dir die Seite sicher für die gängigen Browser entwickelt und höchstwahrscheinlich auch noch ein gutes Design abliefert, und das noch mit Gewähr.

Gruß,
womaninweb

_________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Seite an Browsergrösse anpassen. 6 beat78 4290 31. Jul 2013, 08:18
beat78 Seite an Browsergrösse anpassen.
Keine neuen Beiträge MS Expression Web Forum: Expression Web 4 / Anpassen von über 3000 Links 2 AndyWandy 960 05. Jun 2012, 14:52
Gast Expression Web 4 / Anpassen von über 3000 Links
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Frontpage 2002 - Fotoalbum in der Breite anpassen 0 Equitan 859 05. Jan 2012, 14:53
Equitan Frontpage 2002 - Fotoalbum in der Breite anpassen
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: div Container dem Browser Fenster anpassen 5 Sugarfree 5519 14. Apr 2011, 16:23
womaninweb div Container dem Browser Fenster anpassen
Keine neuen Beiträge Macromedia Dreamweaver Forum: Hyperlink in einem Bild der relativen Größe anpassen 0 squeedlyspooch 1485 14. Apr 2011, 11:15
squeedlyspooch Hyperlink in einem Bild der relativen Größe anpassen
Keine neuen Beiträge PHP & JavaScript Forum: Website anpassen 0 silex1 596 11. März 2011, 14:24
silex1 Website anpassen
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: PopUp-Fenster-Größe automatisch anpassen 8 Gast 14776 08. Jul 2010, 15:31
maninweb PopUp-Fenster-Größe automatisch anpassen
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Bilder so darstellen das sie sich der Auflösung anpassen. 1 freddy-krueger 2275 18. Mai 2008, 11:06
maninweb Bilder so darstellen das sie sich der Auflösung anpassen.
Keine neuen Beiträge HTML & CSS Forum: Hintergrund im Intranet anpassen 4 Timo90 1967 18. Feb 2008, 09:48
Timo90 Hintergrund im Intranet anpassen
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: In Frontpage 2002 Bilder an Seiten und Frame autom. anpassen 0 Bayliner 1339 24. Dez 2007, 19:30
Bayliner In Frontpage 2002 Bilder an Seiten und Frame autom. anpassen
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: homepage der browsergrösse anpassen 11 seventhson07 2997 08. Mai 2006, 15:12
seventhson07 homepage der browsergrösse anpassen
Keine neuen Beiträge Frontpage Forum: Seitenansicht anpassen 0 Brownie 1046 25. Nov 2005, 10:45
Brownie Seitenansicht anpassen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Access Tabellen