Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Fehlende Beziehung eines Datensatzes zu einer Tabelle??
zurück: Neuer Datensatz im Unterformular via Button weiter: Letzter User der Datenbank anzeigen Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Bitte Status wählen ! Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Kerstin111
Gast


Verfasst am:
06. Jul 2005, 10:05
Rufname:

Fehlende Beziehung eines Datensatzes zu einer Tabelle?? - Fehlende Beziehung eines Datensatzes zu einer Tabelle??

Nach oben
       

Hallo
Ich habe eine Datenbank erstellt, die Kunden Artikel und Bestellungen verwalten soll. Diesbezüglich habe ich notwendige Tabellen erstellt und diverse Formulare zur Eingabe der Stammdaten.

Nun bin ich bei der Entwicklung der Bestellformulare und habe dem Formular Kundenbestellung, welches die Kundenstammdaten enthält. Zusätzlich habe ich ein Unterformular eingefügt, in dem Bestellnummer und Bestelldatum enthalten sind. So weit alles gut.

Weiterhin habe ich einen Button im Formular `Kundenbestellung´, der mich an das Formular Bestelldetails weiterleiten soll. Im Unterformular dafür sind Artikel, Einzelpreis, Menge und Zeilensumme verfasst und dort liegt jetzt das Problem:

Wenn ich nun den Artikel einfügen möchte über ein Kombifeld, kommt die Meldung "Die VerknüpfungNach-Eigenschaft (LinkMasterFields) hat folgenden Fehler verursacht: `Das Objekt enthält nicfht das Automatisierungsobjekt `interne Bestellungen´´.
Klick ich Ok kann ich dann das Produkt eingeben und auch den Rest. Wenn das ganze dann aktualisiert/ gespeichert werden soll, kommt eine Meldung, dass der Datensatz nicht hinzugefügt werden kann, da ein Datensatz in der Tabelle `interne Bestellungen´ mit diesem Datensatz in Beziehung stehen muss.

Ich verstehe die Meldung nicht ganz und kann den Fehler nicht finden, da auch bisher bei anderen Datenbanken alles soweit korrekt funktioniert hat.

Vielleicht kann mir das jemand erläutern und auf meine Schilderungen hin mögliche Ursachen nennen.

Ihr würdet mir wahnsinnig weiterhelfen, da auch meine Literatur hierbei versagt.

Danke, Kerstin
stpimi
Moderator Access


Verfasst am:
06. Jul 2005, 14:25
Rufname:
Wohnort: Graz

AW: Fehlende Beziehung eines Datensatzes zu einer Tabelle?? - AW: Fehlende Beziehung eines Datensatzes zu einer Tabelle??

Nach oben
       

Hallo Kerstin!

Vermutlich hast Du das Feld, auf das sich die Unterformular-Verknüpfung bezieht, umbenannt.

Schau einmal in die Eigenschaften des Unterformular-Steuerelementes (das ist der Rahmen rund um das UFo), über welche Felder die Verknüpfung erstellt ist. Daneben hast Du drei Punkte ..., wenn Du auf diese klickst, kannst Du die Verknüpfung anpassen.

Die Meldung beim Speichern bedeutet, das Du in der übergeorndeten Tabelle den Wert, auf den sich das UFo bezieht (z.B. Kundennummer) nicht hast.

BTW: Leerzeichen und Sonderzeichen in Tabellen- und Feldnamen sind für Access (und nicht nur für Access) generell ein Problem.

_________________
Lg, Michael

Dein Feedback hilft auch anderen - vergiß es nicht!
Kerstin111
Gast


Verfasst am:
06. Jul 2005, 14:50
Rufname:


Danke Michael - Danke Michael

Nach oben
       

Vielen Dank Michael. Ich werde das überprüfen. Ich hatte das ganze schon auf einem anderen Weg versucht zu lösen, ich wollte meine Formulare umstrukturieren, aber nun sollte es klappen. Wenn nicht, bin ich eh bald wieder mit einer Frage da.. Razz

Danke nochmals
LG
Kerstin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kreuztabellenabfrage für neue Tabelle nutzen 3 WaterMan 805 06. Jul 2004, 14:39
mabe38 Kreuztabellenabfrage für neue Tabelle nutzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle exportieren als Excel2000 Arbeitsblatt 1 thomassch 916 06. Jul 2004, 12:46
stpimi Tabelle exportieren als Excel2000 Arbeitsblatt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: tabelle exportieren 1 Gast 1501 01. Jun 2004, 12:25
Willi Wipp tabelle exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Duplikate einer Tabelle löschen?! 3 Esel 2108 28. Mai 2004, 08:53
lothi Duplikate einer Tabelle löschen?!
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Spaltennamen einer Tabelle ermitteln 1 Alexander Neron 899 27. Mai 2004, 13:47
lothi Spaltennamen einer Tabelle ermitteln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kein Wert in der Tabelle, dann immer Null (0)?? 3 Michel_9 1005 26. Mai 2004, 14:28
Michel_9 kein Wert in der Tabelle, dann immer Null (0)??
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Operant aus Tabelle in Abfrage verwenden 3 AccessGeek 673 06. Mai 2004, 09:15
lothi Operant aus Tabelle in Abfrage verwenden
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Bitte Hilfe! Wie die Beziehung aufbauen 3 Praktikant 1885 28. Apr 2004, 10:40
mabe38 Bitte Hilfe! Wie die Beziehung aufbauen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle formatiert in txt-Datei exportieren 1 robby 1115 12. Apr 2004, 23:10
Helge Tabelle formatiert in txt-Datei exportieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle aus Abfrage erstellen 1 dasti 3317 09. Apr 2004, 12:14
Gast Tabelle aus Abfrage erstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zeilenumbruch nach Einfügen Word Tabelle 2 topflop 1698 30. März 2004, 16:06
Gast Zeilenumbruch nach Einfügen Word Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle 6 moni 2010 29. März 2004, 15:39
moni neue Tabellen erstellen aus vorhandener Tabelle
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS