Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Nachschlagespalte konzipieren
zurück: Tabellenfeld aus Abfrage füllen und in UForm. darstellen weiter: Kontrollkästchen soll anzeigen, ob externe Datei existiert Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
tüdellü
Gast


Verfasst am:
01. Dez 2010, 17:01
Rufname:


Nachschlagespalte konzipieren - Nachschlagespalte konzipieren

Nach oben
       Version: Office 2007

tüdellü am 01. Dez 2010 um 13:53 hat folgendes geschrieben:
Hi,
ich möchte in einer Nachschlagespalte die Werte so definieren, dass sie mir im Formular wie folgt ausgegeben werde:

WEA
Turm
Gondel
Nabe
Blätter

Gründung
Tripod
Monopile
Jacket

Umspannwerk
Werk 1
Werk 2

dabei möchte ich jeweils nur die eingerückten Felder auswählen können.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

ach,
vielleicht noch besser...
wenn ich eine Tabelle habe in der ich die Komponenten (WEA, Gründung und Umspannwerk) habe, in weiteren Tabellen weise ich den einzelnen Komponenten deren Bestandteile zu. wie ich diese verbinde und wie ich es hinkriege in der ersten tabelle die Bestandteile unter den Komponenten auszuwählen kriege ich auch hin.
Nun will ich die Tabelle mit den Komponenten mit einer weiteren Tabelle verknüpfen.
Ziel ist es in einer Haupttabelle erst die Komponente wählen zu können und dann soll Access so schlau sein und im zweiten Schritt die zugehörigen Bestandteile anzuzeigen, so dass man diese auswählen kann.
Im Prinzip, wähle ich in der Haupttabelle die Zelle Komponente an, dann öffnet sich das Auswahlfeld (WEA,Gründung, Ümspannwer) (soweit so gut), jetzt möchte ich aber, wenn ich WEA auswähle, dass im nächsten Feld die Auswahl (Turm, Gondel, Nabe, Blätter) möglich ist und nichts anders sowie, wenn ich Gründung wähle, soll nur Tripod, Monopile, Jacket zur auswahl erscheinen.
Das wäre super, steh dem aber ratlos gegnüber...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Benötige Hilfe bei einer Nachschlagespalte 2 herznote 805 13. Mai 2011, 00:35
herznote Benötige Hilfe bei einer Nachschlagespalte
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie bearbeite ich eine Nachschlagespalte? 1 timokarnik 1312 21. Jun 2006, 20:49
rita2008 Wie bearbeite ich eine Nachschlagespalte?
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: Acc2002/XP - Nachschlagespalte in Word-Serienbrief importier 4 AccessDAU05 1032 13. Jul 2005, 11:34
AccessDAU05 Acc2002/XP - Nachschlagespalte in Word-Serienbrief importier
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nachschlagespalte 1 lord.paddington 833 18. Feb 2004, 11:40
Willi Wipp Nachschlagespalte
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML Editoren Forum