Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
ältere Kommentare in Verlauf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
zurück: Leeres Formular weiter: mehrere Unterformulare Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
PatrickZ
Gast


Verfasst am:
26. Nov 2010, 15:09
Rufname:

AW: ältere Kommentare in Verlauf - AW: ältere Kommentare in Verlauf

Nach oben
       Version: Office 2007

Okay, danke!
derArb
getting better


Verfasst am:
26. Nov 2010, 16:59
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: ältere Kommentare in Verlauf - AW: ältere Kommentare in Verlauf

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Hier mal eine Version.
Ein Hauptformular und 2 UFOS.
Das UFO mit den blauen Feldern ist für die Eingabe
Das UFO mit den weissen Feldern ist zur Anzeige
Die Zoombox ist nicht eingebaut.
MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



HF_UFO_Endlos_NeuOben.zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  HF_UFO_Endlos_NeuOben.zip
 Dateigröße:  149.91 KB
 Heruntergeladen:  12 mal

PatrickZ
Gast


Verfasst am:
26. Nov 2010, 17:11
Rufname:

AW: ältere Kommentare in Verlauf - AW: ältere Kommentare in Verlauf

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke, ich schau es mir gleich mal an.
Habe das jetzt mit der Zoombox umgesetzt. Funktioniert auch ganz gut.

Nur ein Problem gibt es noch:

Das Formular Memo ist ja als Unterformular im Formular Verkaufschancen enthalten und soll auch NUR DORT bearbeitet werden. Wenn ich dort den Zoom-Button betätige, öffnet sich das Zoomfeld und ich kann alles lesen. Wenn ich aber dort den "OK"-Button klicke, kommt eine Fehlermeldung, dass das Formular "Memo" nicht gefunden werden kann.
Habe ich das Formular "Memo" gleichzeitig offen, klappt alles.
Doch es ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache, dass Nutzer immer erst mal das Formular "Memo" öffnen, um dann im Formular "Verkaufschancen" Kommentare einzutragen.
derArb
getting better


Verfasst am:
26. Nov 2010, 17:19
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: ältere Kommentare in Verlauf - AW: ältere Kommentare in Verlauf

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich hab meine Glaskugel nicht dabei...
Es wird Zeit sich offiziell (kostenlos) anzumelden und eine Beispiel DB ins Forum zu setzen.
Ausserdem kannst Du auch per PN (Private Nachricht) dann evtl. auch privat eine DB jemandem schicken, wenn es zu komplex wird, oder aus welchen sonstigen Gründen heraus es unmöglich ist, die DB anonymisiert ins Forum zu stellen.
MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
PatrickZ
Gast


Verfasst am:
26. Nov 2010, 17:27
Rufname:


AW: ältere Kommentare in Verlauf - AW: ältere Kommentare in Verlauf

Nach oben
       Version: Office 2007

Kann die DB leider nicht on stellen. Ist sehr sensibles Material.
Brauche nur noch einmal Hilfe.

Wie gesagt habe ich das Formular Memo als Ufo ins Formular Verkaufschancendetails eingebunden. Wenn ich dort ein Kommentar zoomen möchte, klappt das auch super. Wenn ich von Formular Zoombox mit Hilfe des Ok-Buttons zurück zum Ufo Memo im Formular Verkaufschancendetails möchte, kommt eine Fehlermeldung, dass das Formular Memo nicht gefunden werden kann. Muss ich das im Code irgendwie Unterformular Memo nennen anstatt "Forms!Memo"?
Oder muss ich direkt "Forms!Verkaufschancendetails...!" coden? Dann zeigt es mir aber an, dass es "Meinfeld" dort nicht gibt.

Wie gesagt geht alles, wenn ich nebenbei noch das Formular Memo offen habe, was ja aber ein Anwender nicht weiß.
derArb
getting better


Verfasst am:
26. Nov 2010, 17:34
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: ältere Kommentare in Verlauf - AW: ältere Kommentare in Verlauf

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

glaub mir, dass es nicht mehr nachvollziehbar ist, was Du genau machst.
Wenn es Dir wert ist, dann kann man eine DB ohne Probleme mit ein paar anonymisierten oder auch falschen Daten versehen und dann hier einstellen.
Wenn Du das Angebot, Dich anzumelden nicht wahrnehmen willst, ist meine
Möglichkeit Dir zu helfen, dann auch ausgeschöpft.
Ich hoffe, Dass meine bisherige Hilfe Dir die Ernsthaftigkeit meinerseits zeigt.
MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
PatrickZ
Gast


Verfasst am:
26. Nov 2010, 18:04
Rufname:

AW: ältere Kommentare in Verlauf - AW: ältere Kommentare in Verlauf

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich stelle die DB mit geänderten Daten am Montag rein und melde mich an.

Ich erkläre es dir aber noch einmal.
Ich habe eine Tabelle Verkaufschancen und eine Kommentare (andere sind nicht relevant). Beide stehen in Beziehung.
Dazu habe ich ein Formular Verkaufschancen, was sich auf die Tabelle Verkaufschancen bezieht. Ein weiteren Formular Memo bezieht sich auf die Tabelle Kommentare. Und dan Formular Zoombox habe ich so erstellt, wie im Beispiel von dir.
Das Formular Memo ist als Unterformular im Formular Verkaufschancen (welches 2 Seiten hat, auf der 2. Seite befindet sich das Ufo). Dort sollen jeweils Kommentare zu den einzelnen Verkaufschancendatensätzen eingetragen werden.

Ich habe desweiteren den Zoom-Button im Formular Memo eingebaut und den OK-Button im Formular Zoombox. Alles genau wie im Beispiel nur mit den Namen meiner Tabellen, Formulare und Memofelder.
Wenn ich nun die Zoomfunktion und die OK-Funktion vom Formular Memo aus nutze, klappt alles Tadellos. Das ist aber nicht der Sinn der Sache, da ja Kommentare vom Ufo Memo im Formular Verkaufschancen eingegeben werden sollen.

Also öffne ich das Formular Verkaufschancen, gehe auf die 2. Seite eines Datensatzes, wo das Ufo Memo ist und gebe einen Kommentar ein. Das klappt. Jetzt gehe ich auf "Zoom" und das Zoomformular öffnet sich wie gewollt. Gehe ich jetzt aber auf "OK", kommt die Fehlermeldung "Formular Memo nicht gefunden". Ich möchte ja aber nicht zum Formular Memo gehen sondern wieder ins Ufo im Formular Verkaufschancen!

Verstehst du mein Problem?
derArb
getting better


Verfasst am:
29. Nov 2010, 18:09
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: ältere Kommentare in Verlauf - AW: ältere Kommentare in Verlauf

Nach oben
       Version: Office 2007

derArb am 26. Nov 2010 um 18:10 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

man wirds am Montag sehen.
Ich befürchte, dass Dein Problem mit der Zoombox das ist, dass diese nicht in einem UFO plaziert sein sollte.
Wir werden am Montag von Dir per Beispiel DB uns das ansehen können.
MfG
derArb

Hallo,

schau Dir einmal diese Version an.
MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



HF_UFO_Endlos_NeuOben.zip
 Beschreibung:
mdb

Download
 Dateiname:  HF_UFO_Endlos_NeuOben.zip
 Dateigröße:  114.94 KB
 Heruntergeladen:  10 mal

PatrickZ
Gast


Verfasst am:
29. Nov 2010, 18:26
Rufname:

AW: ältere Kommentare in Verlauf - AW: ältere Kommentare in Verlauf

Nach oben
       Version: Office 2007

Hab ich richtig gesehen, dass da die Zoombox auf ein Ufo bezogen ist? Das wäre ja genau das, was ich brauche!
derArb
getting better


Verfasst am:
29. Nov 2010, 18:43
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin

AW: ältere Kommentare in Verlauf - AW: ältere Kommentare in Verlauf

Nach oben
       Version: Office 2007

derArb am 29. Nov 2010 um 18:33 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
vielleicht mal ausprobieren.......???!!!
ich seh gerade dass Doppelklick noch Fehler bringt...muss ich nachbessern
MfG
derArb

Hallo,

sorry..nun geht auch Doppelklick im UFO_Kommentarfeld.
Ich hatte vergessen, das Zoombox-Formular auf Popup zurückzustellen.
MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.



HF_UFO_Endlos_NeuOben_rev1.zip
 Beschreibung:
mdb_Revision1

Download
 Dateiname:  HF_UFO_Endlos_NeuOben_rev1.zip
 Dateigröße:  115.99 KB
 Heruntergeladen:  14 mal

PatrickZ
Gast


Verfasst am:
29. Nov 2010, 18:58
Rufname:


AW: ältere Kommentare in Verlauf - AW: ältere Kommentare in Verlauf

Nach oben
       Version: Office 2007

Vielen Dank, ich probiere es morgen aus. Habe jetzt noch einen Termin. Ich melde mich, wenn ich dabei bin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage der aktuellsten Kommentare 5 Maxemilan 76 28. Feb 2014, 10:19
Maxemilan Abfrage der aktuellsten Kommentare
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kommentare und Meinungen gesucht zu einer DB 24 berndaweber 469 30. Apr 2013, 19:26
berndaweber Kommentare und Meinungen gesucht zu einer DB
Keine neuen Beiträge Access Formulare: in Pivot-Chart Kommentare einfügen 0 semo 250 13. Jun 2012, 12:08
semo in Pivot-Chart Kommentare einfügen
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Kommentare inmitten einer Anweisung 3 Matze039482346 232 04. Jan 2012, 11:26
Matzez347234 Kommentare inmitten einer Anweisung
Keine neuen Beiträge Access Hilfe: ältere Datenbank - Fehlermeldungen bei der Eingabe 8 Michael_Ri 293 03. Sep 2011, 17:46
derArb ältere Datenbank - Fehlermeldungen bei der Eingabe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Access 2003 oder ältere Datenbank mit Access 2007 öffnen 1 moonm61 1079 05. Mai 2011, 10:38
KlausMz Access 2003 oder ältere Datenbank mit Access 2007 öffnen
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Kommentare von Makros auslesen und ändern via VBA 6 Gast1988 984 13. Feb 2011, 13:31
Gast Kommentare von Makros auslesen und ändern via VBA
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kommentare zu Steuerelementen 2 JtGD28 297 11. Dez 2009, 11:48
JtGD28 Kommentare zu Steuerelementen
Keine neuen Beiträge Access Programmierung / VBA: Nach Sub nur Kommentare - Option Explicit - Aber wo Fehler? 9 Codename Daisy 2106 29. Nov 2009, 23:43
tk6 Nach Sub nur Kommentare - Option Explicit - Aber wo Fehler?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: in zellen einer tabelle kommentare einfügen 10 Gast 847 28. Sep 2009, 21:47
tk6 in zellen einer tabelle kommentare einfügen
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Kommentare in Formularen eingeben+ User ID übergeben 5 100000dollarman 544 10. Sep 2009, 15:30
derArb Kommentare in Formularen eingeben+ User ID übergeben
Keine neuen Beiträge Access Formulare: Gibt es Kommentare in Access? 5 schnacko 2602 18. Jan 2009, 20:54
Wolfgang 1958 Gibt es Kommentare in Access?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: PHP JavaScript