Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Excel Formeln Neuling Notenübersicht
zurück: Mittelwert aus unterschiedlich vielen Werten pro Sekunde weiter: Beibehalten der Eingabezelle Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Winter88
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Okt 2010, 20:12
Rufname:

Excel Formeln Neuling Notenübersicht - Excel Formeln Neuling Notenübersicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
ich mache in 5 Exceltabellen eine Notenübersicht die Noten meiner 4 Lehrjahre und die letzte ist eine Gesamte Übersicht über meine Noten.
Nun möchte ich nicht die Noten in der Gesamtübersicht nochmal eintragen sondern lediglich die eine im jeweiligen Lehrjahr. Ich bin schon soweit, dass ich die Verknüpfung machen kann zu der anderen Zeile.
Nun gibt er aber da wo noch keine Noten sind in der Gesamtansicht eine 0 aus.
Mir wäre es aber lieber, dass er dort die Zeile leer lässt.

Beispiel:
in der Tabelle 1. Lehrjahr stehen in den Zellen B2 bis F2 jeweils eine Note
in den Zellen G2:M2 steht nix, diese sind leer

Nun soll er in der Tabelle Gesamt (Meine Gesamtübersicht) in den Zellen B2 bis F2 die Noten aus der 1. Tabelle stehen und dahinter alles leer sein

gebe ich jetzt in die Zelle G2 in der Tabelle 1. Lehrjahr einen Wert ein, soll dieser auch in der gleichen Zelle in der Tabelle Gesamt erscheinen

Ich hab schon ein wenig rumprobiert aber bin auf keine richtige Lösung gekommen
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Danke im Vorraus

Winter88
Wolfgang 1958
Trainer


Verfasst am:
25. Okt 2010, 20:24
Rufname: Wolfgang
Wohnort: Geretsried


AW: Excel Formeln Neuling Notenübersicht - AW: Excel Formeln Neuling Notenübersicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

so ganz verstehe ich Deine Beschreibung noch nicht. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Du einfach bei der Verknüpfung der Zellen die Formel durch eine Wenn-Abfrage ergänzt.

Teile doch mal so eine Formel mit und wir werden sie mit der Wenn-Abfrage ergänzen.

Oder...

Eine andere Möglichkeit wäre mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat die Schriftfarbe auf weiß zu stellen - z. B. so:

0;0;[weiß]0

Viel Erfolg!

Ciao

Wolfgang

_________________
Ich freue mich über ein Feedback.
Winter88
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Okt 2010, 20:28
Rufname:

AW: Excel Formeln Neuling Notenübersicht - AW: Excel Formeln Neuling Notenübersicht

Nach oben
       Version: Office 2007

also ich trag da meine Noten ein, sollte aber die Zelle in der Tabelle leer sein, aus der ich die Verknüpfung hole, dann soll auch in der Zielzelle kein Wert angezeigt werden.

Hier mal meine Formel aus der Tabelle Gesamt Zelle D2

='1. Lehrjahr'!D2
Maddin7
etwas mehr als Excel-Grundkenntnisse


Verfasst am:
25. Okt 2010, 20:30
Rufname: Martin
Wohnort: Oberfranken

Re: AW: Excel Formeln Neuling Notenübersicht - Re: AW: Excel Formeln Neuling Notenübersicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Abend,

Winter88 - 25. Okt 2010, 20:28 hat folgendes geschrieben:

='1. Lehrjahr'!D2


Ungetestet:
Code:
=wenn('1. Lehrjahr'!D2="";"";'1. Lehrjahr'!D2)

_________________
Gruß,
Martin

Feedback ist immer wünschenswert!
Winter88
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
25. Okt 2010, 20:33
Rufname:


AW: Excel Formeln Neuling Notenübersicht - AW: Excel Formeln Neuling Notenübersicht

Nach oben
       Version: Office 2007

Danke,
hab noch ein wenig weiter gebastelt und bin seltsamerweise auf die selbe Funktion gekommen xD

Also klappt jetzt, aber danke für die sehr schnelle hilfe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formeln mit Bruchstrich anzeigen 2 Gargelblaster als Gast 11687 26. Okt 2005, 13:59
Gast Formeln mit Bruchstrich anzeigen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formeln speichern 6 Joerg112 802 15. Okt 2005, 19:45
Joerg112 Formeln speichern
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Fehler bei Eingabe von Formeln 6 slow 3113 08. Sep 2005, 13:43
c0bRa Fehler bei Eingabe von Formeln
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: formeln in andere sheets kopieren 2 folter 920 07. Sep 2005, 10:48
fridgenep formeln in andere sheets kopieren
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formeln zusammenfassen 5 shanghai357 1110 31. Aug 2005, 10:49
c0bRa Formeln zusammenfassen
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Kann man sich irgendwo alle Excel Formeln anschauen? 2 Gast 17891 10. Aug 2005, 07:00
Thomas Ramel Kann man sich irgendwo alle Excel Formeln anschauen?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: dynamische Formeln ..wie? 7 macom 1184 28. Jul 2005, 14:01
macom dynamische Formeln ..wie?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formeln vor Einsicht schützen? 6 DerGast 1008 20. Mai 2005, 14:16
fl618 Formeln vor Einsicht schützen?
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formeln für cp und cpk Auswertung 2 Onkel Christoph 8891 12. Mai 2005, 11:22
fridgenep Formeln für cp und cpk Auswertung
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Formeln werden nicht berechnet 1 Gast 898 11. Feb 2005, 17:45
ae Formeln werden nicht berechnet
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Mit Formeln auf Arbeitsblättern zugreifen... 6 Heurik 897 08. Feb 2005, 07:57
truecolor Mit Formeln auf Arbeitsblättern zugreifen...
Keine neuen Beiträge Excel Formeln: Wie verbinde ich Formeln in Abhängigkeit von Bedingungen 3 BigMicha 517 03. Nov 2004, 18:26
BigMicha Wie verbinde ich Formeln in Abhängigkeit von Bedingungen
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Dreamweaver Forum