Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Suchformular über Textfeld und Abfrage
zurück: bedingtes combifeld weiter: Befehlschaltfläche mit Hakenfeld kombinieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Werwolfli
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Okt 2010, 17:49
Rufname:

Suchformular  über Textfeld und Abfrage - Suchformular über Textfeld und Abfrage

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen

Ich habe mir ein schönes Suchformular gemacht. Ich gebe in einem ungebundenen Textfeld eine Wert ein und er gibt mir die dazu gehörenden Daten.

Nun habe ich zwei Fragen:

Das Formular bassiert auf einer Abfrage. Wenn ich nun das Formular öffne, erscheint immer der erste Datensatz der Abfrage. Ich möchte aber, dass Formular komplett leer ist. Erst wenn ich die erst Nr. eingebe sollen die restlichen Daten angezeigt werden.

Ebenfalls wenn ich eine Nummer eingebe die es nicht gebt, kommt eine Meldung als MSGBOX. Jedoch zeigt er mir auch den ersten Datensatz der Abfrage an. Auch hier möchte ich, dass er keine Daten mehr anzeigt.

Hier mein Code:
Code:
Private Sub Suche_Alte_Policennr_AfterUpdate()
    Dim strWHERE    As String
   
    strWHERE = "[POLNR_VORSYS] = '" & Me!Suche_Alte_Policennr & "'"
    With Me.Recordset
        .FindFirst strWHERE
        If .NoMatch Then
            MsgBox "Kein passender Datensatz vorhanden"
          Else
            If DCount("*", "TBL_GFB" _
                    , strWHERE) > 1 Then
                MsgBox "Mehr als ein Datensatz mit der alten Policen" _
                     & " Nummer '" & Me!Suche_Alte_Policennr & "' gefunden!"
            End If
        End If
    End With
End Sub
Wie muss ich das anpassen?

Besten Dank für Eure Inputs!

Grüsse

Werwolf
Gast



Verfasst am:
01. Okt 2010, 18:10
Rufname:


AW: Suchformular  über Textfeld und Abfrage - AW: Suchformular über Textfeld und Abfrage

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Werwolf, -----> (eigentlich eine zeitlich "unpassender" Name)

wenn du das so haben willst, musst du das ganze etwas anders gestalten, da ja dein Code in der Datenmenge der Abfrage sucht!

Allerdings wundere ich mich, dass du nur mit FindFirst arbeitest. Für den Fall von passenden mehreren Datesätzen interessiert dich nicht ein Weitersuchen?

Gruß Martin
Werwolfli
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
01. Okt 2010, 18:24
Rufname:

AW: Suchformular  über Textfeld und Abfrage - AW: Suchformular über Textfeld und Abfrage

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Martin

Wie müsste ich das ganze dann anpassen?

Und klar habe ich den fall dass ich mehrere Datensätze finden kann. Dort suche ich auch noch eine Lösung. Bin nicht der VB Spezi, aber hoffe auch Eure Hilfe!

Grüsse

Werwolf
derArb
getting better


Verfasst am:
01. Okt 2010, 18:35
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Suchformular  über Textfeld und Abfrage - AW: Suchformular über Textfeld und Abfrage

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

evtl. helfen Dir diese Links.

Suchformular in 10 Minuten erstellt
Suchen im Formular mit Alphabet + Schnell Such-Formular

Wenn Du keine Daten bei Formularaufruf haben willst, dann Folgendes.
Dein Suchformular sollte keine Datensatzquelle aufweisen. Dann ist es leer und man kann dynamisch nun die Suchergebnisse zuweisen.

Es muss entweder über eine Abfrage oder über SQL Strings in VBA die Datensatzquelle (Me.RecordSource) bestimmt werden.

Das zeigen Dir beide Links oben in diversen Beispielen.

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access Abfrage Uhrzeit (von bis) 1 new 2078 02. März 2004, 11:12
new Access Abfrage Uhrzeit (von bis)
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Parameter Abfrage 3 shorty 2270 29. Feb 2004, 15:07
Willi Wipp Parameter Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage nach Berufssparten 3 Fabian_bkk 1537 20. Feb 2004, 10:25
Willi Wipp Abfrage nach Berufssparten
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Problem im Abfrage Generator mit Wenn() und Zwischen() 1 snowman 4094 13. Feb 2004, 10:42
Willi Wipp Problem im Abfrage Generator mit Wenn() und Zwischen()
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie kann ich mehr als 255Felder in eine Abfrage legen? 1 D.R. 2235 12. Feb 2004, 09:05
faßnacht(IT); Wie kann ich mehr als 255Felder in eine Abfrage legen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Diese Abfrage geht nicht. Kann ir jemand helfen 4 Oliver 1438 02. Feb 2004, 13:21
Willi Wipp Diese Abfrage geht nicht. Kann  ir jemand helfen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: In Abfrage nach Monat sortiert ausgeben 3 Torsten 2150 29. Jan 2004, 19:52
Torsten In Abfrage nach Monat sortiert ausgeben
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterscheid zwischen 2 Daten berechnen in Abfrage 2 itarus 1441 26. Jan 2004, 17:01
i_tarus Unterscheid zwischen 2 Daten berechnen in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Verschachtelte Abfrage? 3 Fragesteller 2581 22. Jan 2004, 08:46
ffdabei Verschachtelte Abfrage?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Kombifeld 3 Gast 1255 06. Jan 2004, 19:21
Krokette Abfrage in Kombifeld
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: kommentare im sql code einer abfrage? 1 Caladan 1744 22. Dez 2003, 20:15
Ludger kommentare im sql code einer abfrage?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Textfeld in Zahlenfeld umwandeln 2 matrics 4044 17. Dez 2003, 17:30
marmic55 Textfeld in Zahlenfeld umwandeln
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Word Serienbriefe