Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Komponenten der Datenbank stehen angebl. nicht zur Verfügung
zurück: Speichern Button aktualisiert Anzeige im Ufo weiter: Excel-Tabelle ind Formular-Textfeld kopieren Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Antwort Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
gisiangel
Excel+VBA Access-Fortgeschrittener Anfänger


Verfasst am:
30. Sep 2010, 15:28
Rufname: Gisi
Wohnort: Duisburg

Komponenten der Datenbank stehen angebl. nicht zur Verfügung - Komponenten der Datenbank stehen angebl. nicht zur Verfügung

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit einer Datenbank, die unter 2007 (Kompatibilitätsmodus) erstellt und auch unter 2000 bearbeitet wird. Diese Datenbank hat ein Startformular, das sofort beim Aufruf gestartet wird.
Wenn ich die Datenbank mit einem Klick auf die Verknüpfung zu dieser Datenbank starten möchte, bekomme ich die Meldung, dass die Datenbank oder eine ihrer Komponenten nicht gefunden wird und ich sicherstellen soll, dass der Pfad auch richtig ist. Passiert aber auch, wenn ich sofort auf das Symbol im Explorer klicke.
Starte ich dagegen mit gedrückter Hochstelltast und starte dann anschließend das Startformular, funktioniert alles wie gewollt.
Weiß jemand, woran das liegen kann?

_________________
Gruß Gisi
Es wäre schön, wenn man erfahren könnte, ob man helfen konnte!
lupos
Moderator


Verfasst am:
03. Okt 2010, 09:53
Rufname:
Wohnort: Seesen


AW: Komponenten der Datenbank stehen angebl. nicht zur Verfü - AW: Komponenten der Datenbank stehen angebl. nicht zur Verfü

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo gisiangel,

An deinem Startformular kann es eigentlich nicht liegen, der Fehler muss vermutlich in den Startoptionen deiner DB zu suchen sein.

Überprüf doch bitte einmal ob der Formularname dort auch richtig eingetragen ist.

Ich verbleibe hiermit erst einmal.

Schönen Sonntag.

Ciao

_________________
Gruß Lupos
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: HTML CSS