Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum???
zurück: Letzte Zeile im Endlosformular unterdrücken weiter: Dropdownliste einer Combobox verschieben Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
27. Sep 2010, 14:52
Rufname:

Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum??? - Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum???

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Zusammen.
Verbrige nun schon lange Zeit mit diesem Problem und habe auch nichts passendes im Forum finden können.
Folgendes Problem:
Ich möchte ein bestimmtes Feld aus der Datenabnk löschen. Ich lösche in der Tabelle die Spalte "Hausnummer". Danach lösche ich immFormualr ebenfalls das Feld "Hausnummer". Nun habe ich das Problem, das dieses Feld trotzdem weiterhin in der Feldliste zur Verfügung steht. Gehe ich nun auf Datensatzquelle bearbeiten, steht dort auch immer noch die Spalte "Hausnummer". Diese kann ich markieren und löschen. Dann speichere ich das ganze und schließe es. Öffen ich nun erneut die Datenbank, erscheint die Hausnummer wieder in der FEldliste und in der Datensatzquelle ist die Spalte ebenfalls wieder da.
Wie bekomme ich das Feld nun entgültig gelöscht?
Kann ir dan jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus.
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
27. Sep 2010, 15:06
Rufname:


AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum?? - AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum??

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
kann das sein, dass du als Datenquelle für das Formular eine Abfrage verwendest ?
Gast



Verfasst am:
27. Sep 2010, 15:13
Rufname:

AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum?? - AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum??

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
hhmm, habe mal nachgeschaut. In der Tat steht dort bei Datensatzquelle: Select Datensatz.Hausnummer.
Das war mir nicht mal bewußt. Ist es nicht immer automatisch so, wenn man eine TAbelle erstellt und dann die vorhanden Felder in ein Formular zieht? Habe das ganze nicht extra eingerichtet. Wie kann ich denn nun die Felder löschen? Muss ich das Feld voher aus dieser Abfrage raus löschen?
Vielen Dank auch für die schnelle Antwort gerade Smile
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
27. Sep 2010, 15:17
Rufname:

AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum?? - AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum??

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
was interessiert die Abfrage, wenn du in der Tabelle ein Feld löschst ?
Herzlich wenig, daraus resultiert höchtens eine Parameternachfrage, wenn das Feld in der Tabelle nicht mehr existiert.
Das Formular an sich bekommt davon natürlich überhaupt nichts mit.
Quelle ist eben die Abfrage, dort gibt es das Feld Hausnr, also ist es auch weiterhin in der Feldliste auswählbar.
Gast



Verfasst am:
27. Sep 2010, 15:20
Rufname:

AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum?? - AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum??

Nach oben
       Version: Office 2007

ja genau, dann bekomme ich eine Parameterabfrage.
Aber das Kuriose ist, wenn ich die Spalte Hausnummer in der ABfrage markiere und lösche ist sie erstmal weg. Wunderbar so weit. Dann schließe ich die Abfrage, werde gefragt ob ich speichern möchte, was ich auch tue. Wenn ich aber nun die Datenbank schließe und wieder öffne, ist das Feld Hausnummer in der ABfrage weider drin.
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
27. Sep 2010, 15:24
Rufname:

AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum?? - AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum??

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
das ist manchmal etwas "schwierig". Die Erfahrung habe ich auch gemacht, dass da manche Änderung nicht übernommen wird. So wie du es beschreibst, handelt es sich hier nicht um eine gespeicherte Abfrage.
Insofern gehe mal direkt in die Datensatzquelle des Formulars in den SQL-String und lösche dort das Feld im String.
Gast



Verfasst am:
27. Sep 2010, 15:32
Rufname:


AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum?? - AW: Felder löschen aus Feldliste funktioniert nicht. Warum??

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe es jetzt nochmals von vorne gemacht. Erst in der Tabelle die FElder gelsöcht, danach im Formular und danach in der Abfrage die das Formular benutzt. Nun hat es funktioniert. Das Feld ist aus der Feldliste verschwunden. Endlich Smile
Vielen Dank für deine erklärung und hilfe Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: duplikatabfrage, löschen der doppelten datensätze.... 1 nebbio 1489 30. Jan 2005, 16:58
hommy duplikatabfrage, löschen der doppelten datensätze....
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Spalten in Tabelle löschen wenn ohne Inhalt 7 Zoran 776 14. Jan 2005, 16:33
Skogafoss Spalten in Tabelle löschen wenn ohne Inhalt
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnende Felder in einer Abfrage 1 schnecke 881 23. Nov 2004, 02:20
mapet Berechnende Felder in einer Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Einmalige Datensätze löschen 18 frankkugler 1614 18. Okt 2004, 15:33
frankkugler Einmalige Datensätze löschen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Nach Platzhaltern (Wildcards) suchen - **** löschen 1 Gast 1281 12. Okt 2004, 11:40
Skogafoss Nach Platzhaltern (Wildcards) suchen - **** löschen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summer einzelner Felder mittels Abfrage ???? 1 slow 688 05. Okt 2004, 09:29
TommyK Summer einzelner Felder mittels Abfrage ????
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelleninhalt löschen 2 Tobi 988 23. Sep 2004, 12:14
Tobi Tabelleninhalt löschen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zu viele Felder in der Tabelle 4 Sephyra 487 16. Sep 2004, 13:12
Sephyra Zu viele Felder in der Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage soll leere Felder überspringen 1 spooky 904 25. Aug 2004, 10:31
Pusteblume Abfrage soll leere Felder überspringen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 24 felder aus 1 DS in 24 versch. Datensätze kopieren. 3 Mirko 593 30. Jul 2004, 13:55
Willi Wipp 24 felder aus 1 DS in 24 versch. Datensätze kopieren.
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Löschen von Doppelten Datensätzen 2 wgiesel 684 29. Jul 2004, 13:28
wgiesel Löschen von Doppelten Datensätzen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Dropdown Liste funktioniert nicht wie sie soll !!! 8 Panter 2021 27. Jul 2004, 09:28
Panter Dropdown Liste funktioniert nicht wie sie soll !!!
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: CSS Forum