Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Tabellenausgabe im Unterformular mit Index-Wert
zurück: Endlosformular Textfeldwert in anderem Formular anzeigen weiter: verschiedene OPTRGR mit OPTGR ein-und ausblenden Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gast



Verfasst am:
23. Sep 2010, 18:03
Rufname:

Tabellenausgabe im Unterformular mit Index-Wert - Tabellenausgabe im Unterformular mit Index-Wert

Nach oben
       Version: Office 2007

Guten Abend, ich habe folgendes Anliegen:

In einem Formular möchte ich ein Unterformular einbinden, welches die Tabellenausgabe der Haupttabelle als Datenblatt anzeigt. Nur zum Lesen, nicht zum editieren.

Leider bekomme ich im erstellten Unterfomular immer nur einen (den ersten) Datensatz angezeigt. Lasse ich hingegen bei der Auswahlabfrage der Tabelle den Index (ID/Autowert) weg, wird die Tabelle komplett angezeigt. Nun ist der Index in meiner DB aber ein wichtiger Bestandteil (Index = Vorgangsnummer). Ich weiss, dass man den Index nicht als laufende Nummer benutzen sollte, aber die Generierung einer fortlaufenden Nummer per VBA ist mir bisher zu kompliziert.

Gibts für meine Version eine Lösung?

Ich hoffe, dass ich mich nicht zu umständlich ausgedrückt habe.

Vielen Dank

Max
MissPh!
Office-VBA-Programmiererin


Verfasst am:
23. Sep 2010, 18:23
Rufname:
Wohnort: NRW


AW: Tabellenausgabe im Unterformular mit Index-Wert - AW: Tabellenausgabe im Unterformular mit Index-Wert

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

wie hast du denn das Unterformular in das Hauptformular eingebunden? Ist es evtl. über die ID verknüpft?

_________________
Gruß MissPh!
Gast



Verfasst am:
23. Sep 2010, 19:27
Rufname:

AW: Tabellenausgabe im Unterformular mit Index-Wert - AW: Tabellenausgabe im Unterformular mit Index-Wert

Nach oben
       Version: Office 2007

ja, genau, habe das Hauptformular mit der Haupttabelle verbunden. In dem Hauptformular habe ich nun mehrere Register und in einem wollte ich halt die Tabellenübersicht (incl. ID) anzeigen lassen.

Kann ich das trotzdem noch realisieren, weil das Teil schon fast fertig ist. Ich habe mal die Haupttabelle von dem Hauptformular entfernt, aber dann funktieonieren die ganzen Eingabefelder in den einzelnen Register nicht mehr.

Gibts ne Lösung oder nur noch die Tonne?

Gruß

Max
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
23. Sep 2010, 19:41
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Tabellenausgabe im Unterformular mit Index-Wert - AW: Tabellenausgabe im Unterformular mit Index-Wert

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, darf in diesem Fall das Ufo nicht verküpft sein.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
23. Sep 2010, 20:11
Rufname:


AW: Tabellenausgabe im Unterformular mit Index-Wert - AW: Tabellenausgabe im Unterformular mit Index-Wert

Nach oben
       Version: Office 2007

Jaaa, ich habs geschnallt - das UFO war natürlich verknüpft! Habe nun ein "freies UFO" erstellt - dort das Datenblatt (Tabellenausgabe) drauf und alles ins Hauptformular rein.

Herzlichen Dank!

Schönen Abend

Max
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterformular nach Zeitspanne filtern 2 Udosym 105 01. Dez 2013, 14:48
MaHumba Unterformular nach Zeitspanne filtern
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Berechnung in Unterformular 1 Bollerkohl 100 09. Okt 2012, 08:19
kyron9000 Berechnung in Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Laufende Uhrzeit im Unterformular 3 Iron70 305 23. Sep 2012, 07:57
Iron70 Laufende Uhrzeit im Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterformular Neuer Datensatz nicht am Schluss 1 chris374 389 03. März 2012, 10:56
KlausMz Unterformular Neuer Datensatz nicht am Schluss
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterformular per SQL füllen / Objekt geschlossen... 6 htc.zenit 513 15. Feb 2012, 18:12
Gast Unterformular per SQL füllen / Objekt geschlossen...
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Auf Unterformular zugreifen 1 Vermillion 181 12. Jan 2012, 18:38
MiLie Auf Unterformular zugreifen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Unterformular für Artikelbestellung 5 JochenGAST 304 01. März 2011, 20:10
KlausMz Unterformular für Artikelbestellung
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Variabler Wert in einem Abhängigem Unterformular 7 Ogni 589 07. Feb 2011, 18:45
Bitsqueezer Variabler Wert in einem Abhängigem Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Leere Abfrage wenn kein Wert im Unterformular??? 5 Gast 588 23. Dez 2010, 15:02
Willi Wipp Leere Abfrage wenn kein Wert im Unterformular???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in Unterformular 3 Hundshamer 301 25. Mai 2010, 11:22
blackoutNO Abfrage in Unterformular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: M:N Beziehung, DS inkl. Autowert im Unterformular einfügen 5 wolfsmilch 2624 10. Feb 2008, 20:08
KlausMz M:N Beziehung, DS inkl. Autowert im Unterformular einfügen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Access - Fehler bei Unterformular und SQL LEFT JOIN 1 kontextfrei 1526 01. Okt 2007, 18:03
kontextfrei Access - Fehler bei Unterformular und SQL LEFT JOIN
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel-Formeln