Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Zahl in Worten
zurück: Anderes Formular taucht bei Klick auf weiter: welches Ereignis Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
werner53
Access 2002 Einsteiger


Verfasst am:
22. Sep 2010, 19:46
Rufname:

Zahl in Worten - Zahl in Worten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
habe mal wieder ein Anliegen: Ich habe in einem Formular ein Feld, in das ich einen Betrag eingebe (Währung EURO). Darunter ist ein Textfeld, in das dieser Betrag in Worten eingegeben werden muss (ohne Nachkommastellen). Wie kann man diesen Eintrag automatisieren? Habe schon hier im Forum gesucht und auch einiges gefunden. Bisher ist es mir aber nicht gelungen diese Sachen umzusetzen!

Bin immer noch Anfänger Exclamation

Bekomme ich wieder so eine tolle Hilfe wie bei dem Ersten Problem? Würde mich echt freuen Razz
jens05
Moderator


Verfasst am:
22. Sep 2010, 20:01
Rufname:
Wohnort: ~~~~~


AW: Zahl in Worten - AW: Zahl in Worten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
welchen Beitrag hast du gefunden, und an welcher Stelle bist du gescheitert?
Kennst du den Zahl in Worten?

_________________
mfg jens05 Wink
werner53
Access 2002 Einsteiger


Verfasst am:
23. Sep 2010, 11:52
Rufname:

AW: Zahl in Worten - AW: Zahl in Worten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Jens,
ja, diesen Beitrag meine ich. Die Erklärung ist wohl für Excel gedacht, aber wie setze ich das für Access um?

Ich habe jetzt ein Modul erstellt und die Funktion dort hineinkopiert. Das Modul heißt ZahlInWorten.

In dem Formular ist ein Feld "Betrag" mit dem Format Währung EURO, darunter ein Feld "Betrag in Worten" Format Text.

Wie gehe ich nun weiter vor??
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
23. Sep 2010, 19:37
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Zahl in Worten - AW: Zahl in Worten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo,
Zitat:
Die Erklärung ist wohl für Excel gedacht, aber wie setze ich das für Access um?
wieso für Excel, wo steht das. Das ist eine Accessfunktion läuft direkt ohne Anpassung. Es steht ja auch in der Forumsrubrik Access > VBA.

In das Feld für die Worte schreibst Du einfach:
Code:
=CurStr([Betrag])

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
werner53
Access 2002 Einsteiger


Verfasst am:
24. Sep 2010, 14:26
Rufname:


AW: Zahl in Worten - AW: Zahl in Worten

Nach oben
       Version: Office XP (2002)

Hallo Klaus,
heureka, ich hab`s Razz . Um das Ganze für meine Bedürfnisse perfekt zu machen habe ich hinter "tausend" das Leerzeichen entfernt!

Vielen Dank für die erfolgreiche Hilfe!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Text in Zahl umwandeln 4 muku 815 30. Jan 2009, 12:41
Alf2009 Text in Zahl umwandeln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Wie runde ich eine Zahl??? 2 Gast 388 26. Jan 2009, 00:59
Gast Wie runde ich eine Zahl???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zahl als Text - immer 11-stellig darstellen 9 Stelio 1421 16. Jan 2009, 15:15
Stelio Zahl als Text - immer 11-stellig darstellen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Änderungsabfrage: Text in Zahl umwandeln 10 noob80 1860 24. Sep 2008, 01:53
noob80 Änderungsabfrage: Text in Zahl umwandeln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Immer #Zahl! Fehler in Excel-Tabelle und Abfrage ? 5 Gast 4415 31. Aug 2008, 20:11
dannym Immer #Zahl! Fehler in Excel-Tabelle und Abfrage ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage zwischen Zahl & Text optimieren 4 Yak 609 30. Jun 2008, 18:11
Yak Abfrage zwischen Zahl & Text optimieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summieren auf ganze Zahl 5 Markos 389 11. Jun 2008, 12:56
Willi Wipp Summieren auf ganze Zahl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: abfrage eingabe letzte Zahl 23 vincentk 2039 16. Apr 2008, 13:31
vincentk abfrage eingabe letzte Zahl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: DSum: Ergebnis als Zahl (Währung) 2 sterbhai_ 712 04. Apr 2008, 10:59
sterbhai DSum: Ergebnis als Zahl (Währung)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Zahl mit führender Null in Text umwandeln 1 deon 3260 29. Aug 2007, 12:54
KlausMz Zahl mit führender Null in Text umwandeln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Datumsberechnung gibt negative Zahl 2 Puchel 1088 15. Aug 2007, 13:42
Puchel Datumsberechnung gibt negative Zahl
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Umwandlung ZAHL in TEXT-Format mit Abfrage? 4 Thorsten_vv 15733 09. Aug 2007, 13:31
Thorsten_vv Umwandlung ZAHL in TEXT-Format mit Abfrage?
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Microsoft Excel Tricks