Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
2_Formulare_mit_UFos_synchronisieren
zurück: Formular - Unterformular weiter: Fenstergrößen verändern sich / DB auf 2 Rechnern Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
Gaast
Gast


Verfasst am:
21. Sep 2010, 10:44
Rufname:


2_Formulare_mit_UFos_synchronisieren - 2_Formulare_mit_UFos_synchronisieren

Nach oben
       Version: Office 2003

Hallo Access-Kenner,

ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme!
Nach mehreren Lösungsvorschlägen habe ich schon gegoogelt, aber kein Vorschlag konnte mein Problem lösen!
Auch die beiden nicht: http://www.donkarl.com/?FAQ4.3
und
http://www.office-loesung.de/ftopic302503_0_0_asc.php

Das Szenario: Eine Datenbank, die zwei Formulare zur Dateneingabe hat. Das 1. Formular hat ein Hauptformular mit einem Unterformular im Verhältnis 1:n.
Das 2. Formular ist ebenfalls ein HFo mit 2 UFos im Verhältnis jeweils 1:n (HFo : 1.UFo und 1.UFo:2.UFo; die beiden ersten UFos der verschiedenen Formulare haben nichts miteinander gemein).
Das Problem der Synchronisierung ist, dass die Dateneingane aller Felder in Formular 1 die ID ergibt, die ich im 2. UFo des 2. Formulars durch ein Kombinationsfeld aussuchen kann.

Ich habe also explizit nicht die gleichen Eingabefelder für die ID, welche die Verknüpfung zwischen den beiden Formularen erstellt.

Bei den unterschiedlichen Lösungsvorschlägen konnte ich die Syntax des VBA-Codes nicht umsetzen; denn ich bin kein Programmierer!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen. Über eine konkrete Lösung wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße,
Äksl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage