Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Registerkarten öffnen
zurück: Access 2007: Bild wird nicht angezeigt - Nur das Symbol weiter: Datumfilter für einen Zeitabschnitt Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Offen Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
milka
Gast


Verfasst am:
13. Sep 2010, 09:47
Rufname:

Registerkarten öffnen - Registerkarten öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo zusammen,

ich habe zwei Formulare. Auf dem ersten gibt es eine Liste alle Kunden. Auf dem zweiten werden die Details eines Kunden angezeigt.

Wenn ich einen Doppelklick auf einen Kunden in der Liste mache zeigt er mir die Details des Kunden im 2. Formular.

Hierfür habe ich folgende Code benutzt:
Code:
DoCmd.OpenForm "kunden", , , "kun_id='" & Me!Liste3.Column(0) & "'"


Jetzt möchte ich aber gerne die 2 Formulare zusammenfassen. Ich habe eine Registerkarte in einem Formular angelegt. Und möchte gerne auf der ersten Seite die Liste der Kunden anzeigen und auf Seite 2 die Details zu dem Kunde. Wie müsste ich den Code anpassen?
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
13. Sep 2010, 09:54
Rufname:


AW: Registerkarten öffnen - AW: Registerkarten öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
sind die Details in eigener Tabelle ?
wenn JA:
- dann funktioniert das so wie bei einem Haupt- m. Unterformular (d.h. Verknüpfen von/nach setzen und das wars)
wenn NEIN:
- Hauptformular (das mit dem Register) an die Kundentabelle binden.
Die gewünschten Felder auf den Registern verteilen - Fertig.
Gast



Verfasst am:
13. Sep 2010, 10:01
Rufname:

AW: Registerkarten öffnen - AW: Registerkarten öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe nur eine Tabelle mit allen Kundendaten. Das Listenfeld zeigt alle Kundeneinträge. Ich möchte dann mit einem doppelklick auf einem Eintrag im Listenfeld die Details angezeigt bekommen.
Gast



Verfasst am:
13. Sep 2010, 10:04
Rufname:

AW: Registerkarten öffnen - AW: Registerkarten öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Nachtrag:
Mit dem Doppelklick muss sich die 2. Registerseite öffnen.
Die Details sollen auf der 2. Seite angezeigt werden.
Marmeladenglas
komme zurecht


Verfasst am:
13. Sep 2010, 10:05
Rufname:

AW: Registerkarten öffnen - AW: Registerkarten öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hi,
ich habe das nochmal durchgelesen und festgestellt, dass ich da was falsch verstanden habe.
Wobei meine Hinweise shcon in die richtige Richtung geht.
Binde das Formular an die Kundentabelle !
Mit Hilfe des Assistenten baust du dir das Listenfeld. Du wählst die Option3 aus!
Im zweiten Register fügst du die Felder hinzu, die du sehen willst.
Der Assistent baut dir den passenden VBA mit .findfirst
EDIT:
Nachtrag zu deinem Nachtrag Laughing
Um auf das Register zu "springen" machst einen Focus.
Me.NameDerSeiteImRegister.setfocus
Gast



Verfasst am:
13. Sep 2010, 10:52
Rufname:

AW: Registerkarten öffnen - AW: Registerkarten öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Marmeladenglas,

wo mache ich dieses SetFocus hin? Bei Ereignis Doppelklick?
Gast



Verfasst am:
13. Sep 2010, 10:53
Rufname:

AW: Registerkarten öffnen - AW: Registerkarten öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo Marmeladenglas,

danke hat wunderbar funktioniert!! Very Happy
Gast



Verfasst am:
13. Sep 2010, 10:58
Rufname:


AW: Registerkarten öffnen - AW: Registerkarten öffnen

Nach oben
       Version: Office 2007

Ich habe jetzt noch eine zusätzliche Frage:

Wenn ich ein Listenfeld mit allen Kunden habe, habe ich ja einige Spalten (Name, Straße ...)

Kann ich bei den Spalten buttons erstellen damit ich die Einträge in dem Listenfeld unterschiedlich sortieren kann?

Einmal muss ich nach Name sortieren ein anderes Mal muss ich nach Straße sortieren etc. Also ähnlich wie bei einer Tabelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular mit aktuellem Datensatz öffnen 2 KarstenSch 421 01. Nov 2011, 20:04
MissPh! Formular mit aktuellem Datensatz öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Kombinationsfeld, Tabellen öffnen 10 Kolle 503 14. Okt 2011, 11:25
Kolle Kombinationsfeld, Tabellen öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Tabelle als PivotChart öffnen 0 XTler 181 10. Sep 2011, 12:58
XTler Tabelle als PivotChart öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: externe Dateien direkt aus Datenbanktabelle öffnen 9 Gusel2 1338 02. Feb 2011, 22:26
Gusel2 externe Dateien direkt aus Datenbanktabelle öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Dateien aus Datenbank öffnen? 6 gusel 1348 14. Jan 2011, 12:06
MissPh! Dateien aus Datenbank öffnen?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: mdb mit Passwort öffnen 5 azwinzds 2147 25. Sep 2009, 17:01
lleopard mdb mit Passwort öffnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage in einwer zweiten Datenbank öffnen??? 7 Martina83 301 14. Sep 2009, 08:45
Martina83 Abfrage in einwer zweiten Datenbank öffnen???
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage und PivotChart gleichzeitig öffnen? 0 Wurzelzwerg 400 04. Dez 2008, 16:18
Wurzelzwerg Abfrage und PivotChart gleichzeitig öffnen?
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: Problem im Access mit dem öffnen von Pfaden via VB 1 Chillah 423 16. Sep 2008, 21:15
Willi Wipp Problem im Access mit dem öffnen von Pfaden via VB
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage per Button in Excel öffnen und umformatieren 3 smartiee 4187 31. Mai 2008, 18:03
steffen0815 Abfrage per Button in Excel öffnen und umformatieren
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Formular öffnen nach autom. abfrage 2 Melanie08 510 26. Feb 2008, 12:24
Melanie08 Formular öffnen nach autom. abfrage
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Access Tabellen & Abfragen: PDF - Datei öffnen... 2 SzP/TEF13 1143 11. Feb 2008, 17:24
Willi Wipp PDF - Datei öffnen...
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: MS Frontpage