Office Forum
www.Office-Loesung.de
Access :: Excel :: Outlook :: PowerPoint :: Word :: Office :: Wieder Online ---> provisorisches Office Forum <-
Summe in Formularfuss
zurück: Mailadresse als Link im Formular weiter: Wenn - Dann Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Status: Feedback Facebook-Likes Diese Seite Freunden empfehlen
Zu Browser-Favoriten hinzufügen
Autor Nachricht
pit_26_
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
11. Sep 2010, 23:45
Rufname:

Summe in Formularfuss - Summe in Formularfuss

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo

ich habe ein Formular mit Unterformular
Das unterformular enthält Textfeld:"Total_Kaukulation"
im unterformularfuss habe ich folgende formel eingetragen:
Code:
=Summe([Total_Kaukulation])
die ausgabe ist "Fehler"
was muss ich denn noch ändern?

Danke schön und Gruss
derArb
getting better


Verfasst am:
12. Sep 2010, 00:00
Rufname: derArb
Wohnort: Berlin


AW: Summe in Formularfuss - AW: Summe in Formularfuss

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,

Total_Kaukulation hat welchen Datentyp in der Tabelle?
Es muss Zahl sein.

MfG
derArb

_________________
MfG
derArb

Scio me nihil scire...Εν οίδα οτι ουδέν οίδα... Ich weiss, dass ich nichts weiss (Sokrates)
Ich bevorzuge Beiträge mit korrekter deutscher Grammatik.
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
12. Sep 2010, 08:26
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Summe in Formularfuss - AW: Summe in Formularfuss

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
wo kommt der Inhalt des Textfeldes "Total_Kaukulation" her?
Ist da ein Tabellenfeld oder ein berechnetes Feld?
Wenn berechnet, wie und was wird berechnet?

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
Gast



Verfasst am:
12. Sep 2010, 09:35
Rufname:

AW: Summe in Formularfuss - AW: Summe in Formularfuss

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo

Der Datentyp beider Felder ist eine Standardzahl

Mein Feld "Summe_Total_Kaukulation" =Summe([Total_Kaukulation])
ist nur ein berechnetes Feld

Auch das Feld "Total_Kaukulation" ist ein berechnetes Feld.
Dieses berechnete Feld ist von jeweils 2 berechneten Feldern abhängig.
Diese Felder sind dann nochmals von berechneten und gleichzeitig von Tabellenfeldern abhängig.

Gruss Peter
KlausMz
Moderator Access


Verfasst am:
12. Sep 2010, 09:38
Rufname:
Wohnort: Irgendwo in der Pfalz

AW: Summe in Formularfuss - AW: Summe in Formularfuss

Nach oben
       Version: Office 2007

Hallo,
berechnete Felder können so nicht summiert werden.

Entweder die Formel für die Berechnung in der Summenformel wiederholen (z.B. "=Summe(FeldA*FeldB)"), oder (meistens besser) soweit möglich in Abfragen als berechnete Spalte berechnen. Dann kann wieder die einfache Summenformel verwendet werden.

Bitte erkläre ganuer was wie berechnet wird.

_________________
Gruß
Klaus . . . . . Feedback wäre wünschenswert.
Ich möchte bitte keine unaufgeforderten PN. Fragen bitte im Forum.
pit_26_
Im Profil kannst Du frei den Rang ändern


Verfasst am:
12. Sep 2010, 10:17
Rufname:


AW: Summe in Formularfuss - AW: Summe in Formularfuss

Nach oben
       Version: Office 2007

pit_26_ am 12. Sep 2010 um 09:58 hat folgendes geschrieben:
-Set_Inventar_Menge_Inventar
-Inventar_Basiswert
-Inventar_AVS_Ansatz
-Inventar_RR_Ansatz
-Total_AVS+RR =[Inventar_RR_Ansatz]+[Inventar_AVS_Ansatz]
-[b]Betrag_AVS_hundert_Prozent[/b]=[Set_Inventar_Menge_Inventar]*[Inventar_Basiswert]*[Inventar_AVS_Ansatz]
-Betrag_RR_hundert_Prozent=[Set_Inventar_Menge_Inventar]*[Inventar_Basiswert]*[Inventar_RR_Ansatz]
-Betrag_AVS+RR_hundert_Prozent=[Betrag_AVS_hundert_Prozent]+[Betrag_RR_hundert_Prozent]
-Set_Inventar_Prozent_AVS
-Set_Inventar_Prozent_RR
-Betrag_AVS_Kaukulation=0.01*[Set_Inventar_Prozent_AVS]*[Set_Inventar_Menge_Inventar]*[Inventar_Basiswert]*[Inventar_AVS_Ansatz]
-Betrag_RR_Kaukulation=0.01*[Set_Inventar_Prozent_RR]*[Set_Inventar_Menge_Inventar]*[Inventar_Basiswert]*[Inventar_RR_Ansatz]
-Betrag_AVS+RR_Kaukulation=[Betrag_AVS_hundert_Prozent]+[Betrag_RR_hundert_Prozent]

Die fettgedruckten Werte sollten nun im Unterformular aufsummierte werden.

ich hoffe diese Angaben sind verständlich?

Gruss und Dank
Peter

Ich habs lösen können. Dank Eurem Denkanstoss bez der Berechnungen. Herzlichen Dank.

Gruss Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind
GMT + 1 Stunde

Diese Seite Freunden empfehlen

Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Verwandte Themen
Forum / Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe mit Werten aus eingebundenem Formular 0 Matthias182 398 13. Jun 2007, 11:18
Matthias182 Summe mit Werten aus eingebundenem Formular
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: laufende Summe in einer Abfrage 5 Gastheute 788 27. Mai 2007, 14:50
Willi Wipp laufende Summe in einer Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe bilden bei gleichen Artikeln 4 access-neuling 794 05. Apr 2007, 10:16
access-neuling Summe bilden bei gleichen Artikeln
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Listenfeld - Summe der dritten Spalte gesucht 2 Klausi 1537 28. Jan 2007, 20:28
Gast Listenfeld - Summe der dritten Spalte gesucht
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Laufende Summe berechnen 7 Mike05 6281 16. Jan 2007, 00:16
Nadia_23 Laufende Summe berechnen
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Warum wird die Summe positiver Zahlen negativ? 4 JTE 1103 02. Jan 2007, 11:52
cbk Warum wird die Summe positiver Zahlen negativ?
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe zweier Felder in Abfrage 2 Charly20 1093 05. Sep 2006, 10:32
Malla Summe zweier Felder in Abfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe aus SQL String 16 jo_1 4640 31. Aug 2006, 21:33
Willi Wipp Summe aus SQL String
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe in Tabellenerstellungsabfrage 2 Marcoadv 811 29. Aug 2006, 08:14
Marcoadv Summe in Tabellenerstellungsabfrage
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Summe aus zwei Feldern in einer Tabelle 3 Gaudí83 3422 14. März 2006, 22:24
Nouba Summe aus zwei Feldern in einer Tabelle
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: 2 Tabellen in Access zusammenfügen (Summe bilden) 1 daki 6767 13. März 2006, 20:51
steffen0815 2 Tabellen in Access zusammenfügen (Summe bilden)
Keine neuen Beiträge Access Tabellen & Abfragen: Abfrage einer best. Nummer im Zeitraum = Summe der best. Nr. 0 DIRTYDEVIL 898 15. Feb 2006, 12:05
DIRTYDEVIL Abfrage einer best. Nummer im Zeitraum = Summe der best. Nr.
 

----> Diese Seite Freunden empfehlen <------ Impressum - Besuchen Sie auch: Macromedia Dreamweaver